CO in *A

ANZEIGE

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
ANZEIGE
Wozu hat man nun den LH-Status wenn er dann noch so selten "den Unterschied ausmacht"... Die Hotlines zumindest ahnungslos: "darin wurde ich noch nicht geschult" :eek:

Kann mir hier hjemand sagen, ab wann Codeshare-Buchungen für Continental möglich sind und ab wann Awards zu buchen sind?

Ich danke
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
wird es also tatsächlich erst ab winterflugplan zu ende oktober zu buchen sein? und dann auch schon awards?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
wird es also tatsächlich erst ab winterflugplan zu ende oktober zu buchen sein? und dann auch schon awards?

Ja, weil so lange die Agreements mit Skyteam laufen. Diese Alliance-Agreements haben allesamt Klauseln was eine Exklusivität anbelangt, somit darf Continental noch keine Star Alliance Benefits (inkl. Awards) anbieten.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Und wenn reagiert wird, enthält die Antwort leider keine messbare Intelligenz oder Kompetenz:

@Melissa: Status Meilen & Exec Bonus mit CO? - airliners.de - Forum

Recherchezeit, um auf diese sensationelle Antwort zu kommen: 5 Tage.

Sowas bekommt man sonst eigentlich nur von Bertelsmann Mumbai.

Abgesehen von der Konpetenz der Dame oder der Kompetenz, die sie zeigen darf, galt CO im SkyTeam immer als Airline, die gerne ihre eigene Sache gestrickt hat...., von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es wirklich einiges zu verhandeln gibt und man noch nicht zu finalen Absprachen gekommen ist. Auf der Hand liegt, dass man Status & Award Meilen sammeln kann, ebenso klar ist, dass man One Pass ( immerhin mehrfach als das FFP ausgezeichnet ) sicher nicht in M&M verschmelzen wird, vor allem nicht bei den Gebuehren, die Lufhansa berechnet :censored:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ich glaube, CO wird sich in die *A wesentlich besser integrieren als in Skyteam. Der Beitritt war doch letztlich nur aus dem Zwang heraus, sich für eine Allianz entscheiden zu müssen.

Letztlich hat man die falsche Allianz gewählt, der Qualitätsstandard und die Produkte der meisten langjährigen Star Alliance Partner passt deutlich besser zu CO als der der Skyteam-Gründungsmitglieder.

Man bedenke - CO war nach dem 11.09.2001 eine der wenigen Airlines, die bei den Einsparungen zurückhaltend war und versucht hat, das Qualitätsniveau nicht überall absenken zu müssen (u.a. Essen an Bord, Kissen, Magazine, Lounge-Standard).

Was die Kommunikation anbelangt, muss sich CO denke ich aufgrund der Mitgliedschaft in Skyteam auch noch höflichst zurückhalten... aber nach dem, was ich aus Airline-Kreisen höre scheint man der Zusammenarbeit mit den neuen Partner wesentlich positiver gegenüberzustehen, als es bei Skyteam jemals der Fall war.

Beispiel: Lufthansa bringt bereits seit einiger Zeit mehr Interline-Traffic nach Houston auf der täglichen 747, als es Air France mit teilweise 2 Widebodys pro Tag jemals geschaft hat.
 
  • Like
Reaktionen: TAZO

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Man bedenke - CO war nach dem 11.09.2001 eine der wenigen Airlines, die bei den Einsparungen zurückhaltend war und versucht hat, das Qualitätsniveau nicht überall absenken zu müssen (u.a. Essen an Bord, Kissen, Magazine, Lounge-Standard).

Was die Kommunikation anbelangt, muss sich CO denke ich aufgrund der Mitgliedschaft in Skyteam auch noch höflichst zurückhalten... aber nach dem, was ich aus Airline-Kreisen höre scheint man der Zusammenarbeit mit den neuen Partner wesentlich positiver gegenüberzustehen, als es bei Skyteam jemals der Fall war.

Beispiel: Lufthansa bringt bereits seit einiger Zeit mehr Interline-Traffic nach Houston auf der täglichen 747, als es Air France mit teilweise 2 Widebodys pro Tag jemals geschaft hat.

Allerdings fast nur in C und F, in Y hat man gnadenlos alles gestrichen, u.a. einen zweiten neuen Film mit einem Klassiker getauscht, was uebrigens echt Geld gespart hat. Die Lounges sind fuer die USA weiterhin top, auch wenn einige keine Toiletten haben.

Klassischer Bethune Ansatz, wie ja auch in From Worst to First beschrieben.

1. kommt mir nur Boeing auf den Hof
2. Wer zahlt ist Koenig und bekommt die Zutaten auf der Pizza, um ihn mal halbwegs zu zitieren.
3. Ich bin Koenig und der Airlinemanager ueberhaupt ( was ja in den USA bedeutet halbwegs zu ueberleben...)

Mit dem Feeden in IAH wundert mich das nicht, die Hansa ist ausser CCS und ein paar Codeshares in Mittelamerika so gut wie nicht vertreten und CO hat schon vor Jahrzehnten realisiert, dass man da in einigen Maerkten ( ab IAH zudem fast Kurzstrecken...) einen Yield erzielt, der die Konkurrenz sehr sehr neidisch macht, vor allem wenn die keine Streckenrechte haben...so machen die ja auch die Moehre ex AMS voll und DL hat ja auch ganz gut in den Maerkten expandiert und kann so den pathetischen Yield auf den Floridastrecken ueber ATL kompensieren.

In Sachen Kooperationen bin ich nach wie vor etwas skeptisch, die halten sich bei CO schon fuer eine ernste Airline und treten auch so auf, ob die sich so einfach als typischer LH Sklave in die Star einspannen lassen....?
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Ab heute ist CO also offizielles *A-Mitglied. Presseerklärung der *A hier

Damit steigt die Anzahl der von der Star Alliance weltweit angefolgenen FLughäfen auf 1070 in 171 Ländern,, die Anzahl der täglichen Flüge auf 19534 sowie die Anzahl der weltweiten Lounges auf 954. (y)
 
Wozu hat man nun den LH-Status wenn er dann noch so selten "den Unterschied ausmacht"... Die Hotlines zumindest ahnungslos: "darin wurde ich noch nicht geschult" :eek:

Kann mir hier hjemand sagen, ab wann Codeshare-Buchungen für Continental möglich sind und ab wann Awards zu buchen sind?

Ich danke

Habe bereits Flüge im Mai mit einen A* RTW und CO gebucht und ausgestellt.. Kein problem damit
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
In der Q&A Session hat AI gesagt, dass sie in der zweiten Hälfte von 2010 mit der *A-Vorbereitung fertig sein werden. Sollte das nicht alles schon längst fertig sein? Realistisches Eintrittsdatum 2015?

Ich bin nicht heiß drauf, dass Sie beitreten. Von mir aus kann es noch ein Weilchen dauern. Man hört ja auch immer wieder, das einige dagegen Querschießen. Sind die Anforderungen an die Airlines eigentlich öffentlich?
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
TK M&S

Finde leider nicht mehr den thread, wo das Meilensammeln im TK M&S bei CO-Flügen angefragt wurde. Ich hatte TK damals angeschrieben und heute einen Link als Antwort zugesandt bekommen:

Mileage accrual on AC :confused: flights

125%>100%..immerhin ;)

edit: Flüge ab 27.10. können angerechnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Habe auch heute meine Antwort per Mail von TK erhalten.
Sie haben also tatsächlich 3 Wochen gebraucht, um jemanden zu finden, der wusste was CO ist. :rolleyes: