Durchecken BA-> NZ von Txl via LHR bis AKL

ANZEIGE

Carmi

Neues Mitglied
22.01.2018
3
0
ANZEIGE
Hallo ich starte meine Reise mit BA von Txl via LHR(terminal5) weiter mit NZ (Terminal2)nach Auckland , hat jemand Erfahrungen , ob ich schon in Txl das Gepäck durchchecken kann und ob ich schon in Txl meine Anschlussboardkarte für den Flug NZ001 bekomme ? Online kann ich nur bis LHR Einchecken .... ich habe die komplette Reise auf einer ticketnummer , also auf einer Buchung, komme um 12:05 Uhr in lhr an und fliege um 15:30 Uhr weiter.... danke
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hallo ich starte meine Reise mit BA von Txl via LHR(terminal5) weiter mit NZ (Terminal2)nach Auckland , hat jemand Erfahrungen , ob ich schon in Txl das Gepäck durchchecken kann und ob ich schon in Txl meine Anschlussboardkarte für den Flug NZ001 bekomme ? Online kann ich nur bis LHR Einchecken .... ich habe die komplette Reise auf einer ticketnummer , also auf einer Buchung, komme um 12:05 Uhr in lhr an und fliege um 15:30 Uhr weiter.... danke

Ja, geht bei BA, wenn es ein Ticket ist (falls nicht, machen sie es nicht, sogar wenn beide Tickets op by BA sind). CI für NZ in TXL wird aber nicht gehen. Musst beim NZ Transfer Desk im T2 in LHR (folge "Flight Connections" Schildern) die Bordkarte holen und dann auch den Abriss vom Gepäck scannen lassen.
 

Carmi

Neues Mitglied
22.01.2018
3
0
Supi, danke dir ! Achso und btw was heißt CI ?
Aber egal, ich Wechsel dann also erst vom t5 zu t2 und suche den connectingflightschalter , welcher kein normaler Check in Schalter ist? Hole die boardkarte und lass den gepäckabschnitt Einscannen , gehe dann erst durch die Security und suche mein Gate , richtig?:D:eek:
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Supi, danke dir ! Achso und btw was heißt CI ?

Check-in!

Aber egal, ich Wechsel dann also erst vom t5 zu t2 und suche den connectingflightschalter , welcher kein normaler Check in Schalter ist? Hole die boardkarte und lass den gepäckabschnitt Einscannen , gehe dann erst durch die Security und suche mein Gate , richtig?:D:eek:

Jain. Wichtig ist, dass du nicht "raus" gehst und durch Immigration.

Du folgst im T5 den lilafarbenen Schildern "Connecting Flights". Du kommst dann Airside (d.h. ohne den Sicherheitsbereich zu verlassen) per Shuttle-Bus ins Terminal 2 (musst aber nochmal durch die Transfer Security). Im Terminal 2 sind die Transfer Desks ausgeschildert. Da gibt dir NZ die Bordkarte für 001, und du sagst gleich zu Anfang "I have one piece of luggage, they checked it through already" und zeigst das Gepäcklabel vor, das klopfen die dann bei sich ins System, sonst bleibt der Koffer in LHR.

Die LHR-Webseite hat auch einen "Transfer Planner" dafür, hier siehst du deine Verbindung: https://www.heathrow.com/flight-con...nner/BA991/NZ001/24-JAN-2018/24-JAN-2018/2/6A
 

Carmi

Neues Mitglied
22.01.2018
3
0
Wow! I got it ! Toll jetzt hab auch ich es verstanden, bin bis jetzt nur über Fra geflogen :) . Nochmal Dankeschön