Vergleich M&M, EB, DC, Aeroplan, Aegean

ANZEIGE

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
ANZEIGE
Die Diskussion um "Aegean - billigster *G?" hat mich ermuntert, Miles&Bonus in meinen Vergleich mit einzubauen und das mal hier zu posten.

Das PDF vergleicht LH Miles&More, SK EuroBonus, AC Aeroplan, BD Diamond Club und A3 Miles&Bonus. Natürlich ist das ein relativ bestimmtes Flugprofil (viel Europa, zweimal USA, alles Y, um genau zu sein meins im 1. Halbjahr 2010, jedoch offensichtlich nicht chronologisch sondern vermischt).

Wie in der letzten Zeile ersichtlich hätte es bei SK knapp, bei AC bereits einmal und bei A3 sogar schon zweimal für *G gereicht. :eyeb:

Nunja, möglicherweise hilfreich für Leute mit ähnlichem Flugprofil.
 

Anhänge

  • Flights_2010_AC-BD-LH-SK-A3_anonymous.pdf
    123,7 KB · Aufrufe: 178

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Eventuell noch das Vielfliegerprogramm von Asiana beachten. Da gibt es bei auch den *A Gold Status wenn innerhalb von 24 Monate(zählt ab Anmeldedatum) 40.000 Meilen gesammelt werden.
Bei Aeroplan sind natürlich auch die Zugaben wie SWUs ganz nett. ;)
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Ach ja, was noch ergänzend zu sagen wäre.
BD vergibt keinen Executiv Bonus auf Statusmeilen sondern nur auf die "Destination Miles".
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Was Du in die Evaluation auch mit einfließen lassen solltest, ist, was Du letztendlich mit den Meilen außer der Statuserreichung später noch alles anstellen kannst (=Prämienflüge) und wie flexibel Du damit bist.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Was Du in die Evaluation auch mit einfließen lassen solltest, ist, was Du letztendlich mit den Meilen außer der Statuserreichung später noch alles anstellen kannst (=Prämienflüge) und wie flexibel Du damit bist.

Korrekt, einer der wenigen Nachteile bei TK M&S.

Auf TK-Flügen hervorragende Verfügbarkeit als Elite oder Elite Plus aber wehe, Du willst mal einen LH dmestic buchen...
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Was Du in die Evaluation auch mit einfließen lassen solltest, ist, was Du letztendlich mit den Meilen außer der Statuserreichung später noch alles anstellen kannst (=Prämienflüge) und wie flexibel Du damit bist.

Da hast Du freilich recht, aber mir ging es bei dem Vergleich tatsächlich in erster Linie um den *G Status.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Da hast Du freilich recht, aber mir ging es bei dem Vergleich tatsächlich in erster Linie um den *G Status.

Wenn es nur um *G geht, würde ich den auf A3 machen. Bist in diesem Fall allerdings eine Art Versuchskaninchen, da die Mitgliedschaft in der *A ja noch ganz frisch ist.

Dann wärst Du Blue Member nach Flug sieben und bereits nach 15 weiteren Flügen hättest Du den *G in der Tasche, den Du auf den 23 letzten Flügen nutzen könntest.
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Wenn es nur um *G geht, würde ich den auf A3 machen. Bist in diesem Fall allerdings eine Art Versuchskaninchen, da die Mitgliedschaft in der *A ja noch ganz frisch ist.

Nunja, bei mir ist die Entscheidung eh schon gefallen, auf EB (u.a. da vermehrt Flüge mit SAS anstehen) und da wird's auch nicht mehr lang dauern. Mein Post war hauptsächlich in der Hoffnung, dass der Vergleich wem anderes vielleicht ne Entscheidungshilfe sein könnte.

PS: Die Flüge haben ja all schon stattgefunden. ;)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Nunja, bei mir ist die Entscheidung eh schon gefallen, auf EB (u.a. da vermehrt Flüge mit SAS anstehen) und da wird's auch nicht mehr lang dauern. Mein Post war hauptsächlich in der Hoffnung, dass der Vergleich wem anderes vielleicht ne Entscheidungshilfe sein könnte.

PS: Die Flüge haben ja all schon stattgefunden. ;)

Was auch noch hinzukommt, ich aber zunächst überlesen hatte:

jedoch offensichtlich nicht chronologisch sondern vermischt).

So oder so, wünsche viel Spaß und Freude an/ bei EuroBonus. Natürlich macht es am meisten Sinn den *G bei der Airline zu haben, mit der man am häufigsten, um die Benefits abzugreifen, die es ausschließlich für die eigenen Goldmitglieder gibt. Geht's nur um *G Benefits wie Lounge und (gewisser) Prioritybehandlung, reicht wie angemerkt ansonsten sicher auch der A3 *G.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wunderbar! (y)

Freue mich schon auf Deinen "Mein Weg zum A3 *G"-Bericht, wie alles dann geklappt hat und wie die Betreuung seitens Aegean aussah /aussieht!

Das wird "toll" gut 15.000 BIS Meilen in Y, allerdings mit Urlaub verbunden. :) Die restlichen Meilen(zu *A Gold) werden sich allerdings etwas hinziehen, weil die über geplante Trips reinkommen. Bericht wird auf jeden Fall kommen. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur