United Ticket: UA und LH Flug (aber auf UA Nummer) Codeshare Sitzplätze?

ANZEIGE

OnyVaquandmeme

Aktives Mitglied
08.05.2014
126
8
ANZEIGE
Bildschirmfoto 2018-05-27 um 19.23.37.jpg Ich habe mich jetzt wirklich durch diverse Threads zum Thema
"Ich habe auf United ein LH-Leg gebucht und kann keine Plätze reservieren" gelesen - bin
aber noch verwirrter als vorher...

also: kann man bei
einem domestic (UA) und einem Transat (LH) Flug, die beide auf UA (codeshare mit UA-Nr)
gebucht werden nachträglich /über hotline / mit der ermittelten PNR online (kostenfreie) Plätze (business) reservieren?

(ich frage das extra VOR der Buchung, kann es also nicht selbst ausprobieren,
der über UA gebuchte Flug wäre deutlich (!) günstiger, als über LH,
die aber das leg ausführt, das für die Platzreservierung wichtiger wäre).

1000 Dank für ein bisschen Licht im Tunnel!
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Nur die kostenpflichtigen Sitzplatzreservierungen sind bei den Codeshare-Flügen ein Ding der Unmöglichkeit. Das würde z.B. auch einen Privacy Seat auf LX oder OS in der Business Class mit einschließen, wenn kein SEN/HON Status vorhanden ist.

Im vorliegenden Fall sollten aber sämtliche Sitzplatzreservierungen aktuell kostenfrei sein, ergo dürfte der Codeshare kein Problem darstellen.
 
  • Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme