Was könnte man denn groß anbieten?
Gold Track -> schwer zu verbessern, von den weltweit größten Flughäfen wie SIN, LHR, FRA usw. mal abgesehen, wo ein First Wing Zugang o.ä. praktikabel ist
Prio Boarding -> okay, man könnte zusätzliche Boarding-Gruppen einführen, bringt aber wenig echte Vorteile
IRROPS Handling -> hier ist m.M.n. Luft nach oben zumindest beim Kundenservice; das würde aber richtig Geld kosten, selbst in Zeiten des Outsourcings (Problem ist halt, dass IRROPS in Clustern auftreten und ich für schlecht prognostizierbare Zeiten der Höchstbelastung seeehr viel Personal vorhalten müsste)
Lounges -> da könnte man was drehen, zumindest wenn der Status über Gold entsprechend schwer zu erreichen/exklusiv ist
Upgrades -> hier will man nicht viel mehr als eine Handvoll Upgrade Voucher bieten, sonst kannibalisiert man sich anderes Geschäft
Freigepäck -> ist doch witzlos, mehr Freigepäck bräuchte doch eh nur ein verschwindend geringer Anteil derer, die einen Status höher als *G schafften
Mehrleistung im HBO-Tarif -> wäre natürlich ein cooles Benefit, wird man aber nicht machen wiederum wegen des Effekts der Kannibalisierung.
Kostenlose Sitzplatzreservierungen -> da könnte man sich vielleicht etwas von den anderen Allianzen abschauen, ist aber ein bißchen wenig, um es als tolles, neues Platinum Benefit zu bewerben