Welches ist der größte Flughafen der von keiner der drei Allianzen angefolgen wird

ANZEIGE

momi1000

Reguläres Mitglied
28.11.2014
91
5
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gestern kam bei einer Diskussion mit paar Freunden zwei Fragen auf, welche wir uns leider selber und Google nicht beantworten konnten.

Weiß hier jemand zufällig, welcher Flughafen von Passagieren her der größte ist, welcher nicht von der Star Alliance angeflogen wird (unsere erste Vermutung; wir konnten keinen größeren finden Stansted?)

Und 2. Frage welcher ist der größte, welcher von keiner der drei großen Allianzen angeflogen wird?
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Zuletzt bearbeitet:

skybarSQ

Aktives Mitglied
03.05.2016
118
0
BKK/SIN/TXL/PRG
Don Muang (DMK der alte BKK airport) würde mir als erstes einfallen nachdem TG nicht mehr dort fliegt und mit knapp 40Millionen Passagieren im Jahr 2017
 
Zuletzt bearbeitet:

skybarSQ

Aktives Mitglied
03.05.2016
118
0
BKK/SIN/TXL/PRG
Luton sieht Iberia und Tarom und Southend ist mit einer Mio. Paxe ziemlich klein. Ich wuerde mehr auf China, Indien oder Indonesien tippen.


Indonesien wird fast komplett mit Garuda (Skyteam) versorgt, China mit allen 3 Allianzen, Indien wäre möglich aber da fällt mir auf Anhieb kein größerer ein wo Air India nicht seine Finger drinne hätte.
 

skybarSQ

Aktives Mitglied
03.05.2016
118
0
BKK/SIN/TXL/PRG
Das scheint ein Nok Air-Codeshare zu sein.

Richtig: Annoncement der DMK Seite: Bessere Umsteige Verbindungen in Bangkok: Ab März 2009 starten sämtliche Thai Airways Flüge innerhalb Thailands vom Suvarnabhumi International Airport (BKK) aus.
Bisher hatte Thai Airways für einige Inlandsflüge noch den 2. Flughafen Bangkoks, Don Muang (DMK), im Norden von Bangkok genutzt.

Also weiterhin meine Nr.1 DMK mit knapp 40 Millionen 2017