Loungezugang in LAX mit UA Domestic F Anschluss-Ticket

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Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
977
118
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Ich habe im Rahmen des Black Friday Sales der *A zugeschlagen und die Strecke ZRH-LAX-SLC auf UA Ticket gebucht, Langstrecke op by LX. Wie verhält es sich hier mit dem Loungezugang in LAX?
Beim Rückflug habe ich Zugang zur Polaris Lounge und auch den anderen Clubs, allerdings weiss ich nicht wie es sich beim Hinflug verhält.
Zugang zu den UA Clubs/Lounges hätte ich meines Wissens nach nur, wenn auch die Langstrecke mit UA geflogen wird. Domestic F hat alleine noch keinen Zutritt zu irgendwelchen Clubs ohne eine entsprechende Karte, richtig? Wie ist es also mit einem solchen Anschluss-Ticket bei dem ich die Langstrecke mit LX auf UA Stock fliege (gebucht in P) und der Domestic Flug dann in der UA F ist? Habe ich Lounge Zugang oder Pech gehabt?

Danke für die Hilfe.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Ich habe im Rahmen des Black Friday Sales der *A zugeschlagen und die Strecke ZRH-LAX-SLC auf UA Ticket gebucht, Langstrecke op by LX. Wie verhält es sich hier mit dem Loungezugang in LAX?
Beim Rückflug habe ich Zugang zur Polaris Lounge und auch den anderen Clubs, allerdings weiss ich nicht wie es sich beim Hinflug verhält.
Zugang zu den UA Clubs/Lounges hätte ich meines Wissens nach nur, wenn auch die Langstrecke mit UA geflogen wird. Domestic F hat alleine noch keinen Zutritt zu irgendwelchen Clubs ohne eine entsprechende Karte, richtig? Wie ist es also mit einem solchen Anschluss-Ticket bei dem ich die Langstrecke mit LX auf UA Stock fliege (gebucht in P) und der Domestic Flug dann in der UA F ist? Habe ich Lounge Zugang oder Pech gehabt?

Danke für die Hilfe.
Du hast nur Zugang zum Club in LAX, wenn du irgendeinen anderen *G hast AUSSER United. Das F-Ticket LAX-SLC an sich berechtigt dich leider nicht, wie du richtig sagst.
 
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Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
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https://www.united.com/ual/de/de/fly/travel/airport/united-club-and-lounges/access.html



Sofern ZRH-LAX und LAX-SLC am gleichen Tag sind, hast Du Zutritt zum United Club in LAX. Samesame dann auch zurück in SLC, wenn es dort einen United Club hat.

Nein, das stimmt leider nicht. Der Knackpunkt ist das "Premium-Transkontinental". Weder ZRH-LAX noch LAX-SLC sind TRANSkontinental. Also, wie ich oben sagte, Zugang nur bei irgendeinem *G außer United.
 
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Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
977
118
https://www.united.com/ual/de/de/fly/travel/airport/united-club-and-lounges/access.html



Sofern ZRH-LAX und LAX-SLC am gleichen Tag sind, hast Du Zutritt zum United Club in LAX. Samesame dann auch zurück in SLC, wenn es dort einen United Club hat.

Danke, aber mit Premium-Transcon Strecken sind afaik LAX/SFO-EWR/BOS/IAD gemeint, nicht generell F Flüge.


Du hast nur Zugang zum Club in LAX, wenn du irgendeinen anderen *G hast AUSSER United. Das F-Ticket LAX-SLC an sich berechtigt dich leider nicht, wie du richtig sagst.

Die Befürchtung hatte ich...Ziemlich schwache Regelung der *A, aber mit Transit in den USA dürfte sich die Zeit für die Lounge eh in Grenzen halten.
 
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jetblue

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26.03.2012
5.246
5
ZRH
Mein Fehler.

Habe TransKONTINENAL als TransATLANTIK gelesen/interpretiert.
 

Mulder_110

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04.05.2012
2.122
412
Kein Problem. ;-) Die Regelung ist aber auch wirklich sehr verworren, das gebe ich zu.

@shadowhunt3r: Das Problem ist, dass es in den USA viel zu viele Domestic-F-Paxe gibt, weil UA quasi alles upgradet, was nicht bei drei auf den Bäumen ist (zumindest GS und 1k quasi immer, und Platin und Gold oft). Zusätzlich ist der UA*G "zu einfach" zu bekommen, sodass genau diese beiden Kundengruppen (also Domestic-F-Paxe und UA*G) aus der eigenen Lounge ausgeschlossen werden, damit es nicht brechend voll dort wird. Aber wie gesagt, als SEN oder mit A3*G oder TK*G (oder einem der anderen hier "üblichen" Golds) ist es kein Problem, dann kommst du rein.
 

330

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06.01.2015
3.149
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BER / COR
Kein Problem. ;-) Die Regelung ist aber auch wirklich sehr verworren, das gebe ich zu.

@shadowhunt3r: Das Problem ist, dass es in den USA viel zu viele Domestic-F-Paxe gibt, weil UA quasi alles upgradet, was nicht bei drei auf den Bäumen ist (zumindest GS und 1k quasi immer, und Platin und Gold oft). Zusätzlich ist der UA*G "zu einfach" zu bekommen, sodass genau diese beiden Kundengruppen (also Domestic-F-Paxe und UA*G) aus der eigenen Lounge ausgeschlossen werden, damit es nicht brechend voll dort wird. Aber wie gesagt, als SEN oder mit A3*G oder TK*G (oder einem der anderen hier "üblichen" Golds) ist es kein Problem, dann kommst du rein.
Das ist inhaltlich nicht richtig, der nicht vorhandene Club-Zugang hat historische Gründe - bei allen drei Carriern.
 
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Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
977
118
Kein Problem. ;-) Die Regelung ist aber auch wirklich sehr verworren, das gebe ich zu.

@shadowhunt3r: Das Problem ist, dass es in den USA viel zu viele Domestic-F-Paxe gibt, weil UA quasi alles upgradet, was nicht bei drei auf den Bäumen ist (zumindest GS und 1k quasi immer, und Platin und Gold oft). Zusätzlich ist der UA*G "zu einfach" zu bekommen, sodass genau diese beiden Kundengruppen (also Domestic-F-Paxe und UA*G) aus der eigenen Lounge ausgeschlossen werden, damit es nicht brechend voll dort wird. Aber wie gesagt, als SEN oder mit A3*G oder TK*G (oder einem der anderen hier "üblichen" Golds) ist es kein Problem, dann kommst du rein.

Ich bin derzeit bei Oneworld daheim, der *A G wäre dieses Jahr eventuell dran...Ich werds wohl überleben, finde es aber grundsätzlich eine merkwürdige Regelung in Kombination mit ankommenden Langstreckenflügen.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Ich bin derzeit bei Oneworld daheim, der *A G wäre dieses Jahr eventuell dran...Ich werds wohl überleben, finde es aber grundsätzlich eine merkwürdige Regelung in Kombination mit ankommenden Langstreckenflügen.

Das ist bei Oneworld und Skyteam genauso.

In den USA sind die Lounges ein Clubmitgliedschaft. Daher erfolgt der Zugang nicht über Status/ Service Klasse, sondern über Mitgliedschaft. Das gilt so für Fliege innerhalb der USA.
Transkontinental sind eine Ausnahme, ebenso internationale Flüge und Statusmitglieder der Allianzpartner - diese werden entsprechend den Allianzregeln behandelt.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
977
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Nein, ist es nicht.

Wenn ich bei oneworld von der internationalen Langstrecke ankomme und noch am selben Tag einen Weiterflug (und sei er nur national und für 1 Stunde) habe, dann habe ich Zutritt zur Lounge, auch ohne Status, auch in den USA. Das ist der kleine aber feine Unterschied zur *A Regel.
Das ich als AA Sapphire+, UA Gold+ und Delta Gold Medallion+ nicht in die eigenen Lounges darf weiss ich, und auch, dass das nicht für Fremdstatus gilt, aber das ist hier unerheblich.
 

CarstenS

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08.09.2012
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Nein, ist es nicht.

Wenn ich bei oneworld von der internationalen Langstrecke ankomme und noch am selben Tag einen Weiterflug (und sei er nur national und für 1 Stunde) habe, dann habe ich Zutritt zur Lounge, auch ohne Status, auch in den USA. Das ist der kleine aber feine Unterschied zur *A Regel.
Das ich als AA Sapphire+, UA Gold+ und Delta Gold Medallion+ nicht in die eigenen Lounges darf weiss ich, und auch, dass das nicht für Fremdstatus gilt, aber das ist hier unerheblich.

Ok - das ist dann eine UA Spezialität. Aber da United in meinen Augen eh eine lausige Airline ist, passt das wieder ins Bild... ;)
 
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Anonym-36803

Guest
Ok - das ist dann eine UA Spezialität. Aber da United in meinen Augen eh eine lausige Airline ist, passt das wieder ins Bild... ;)

Wenn die (Business) Langstrecke mit United ist, kommt man auch da auf dem gesamten Routing in die UA Clubs bzw. Polarion Lounges. Nur bei Langstreckencarriern ungleich United klappt das nicht - auch nicht bei First Class (z.B. mit LH).

Kunden der United Polaris Business Class haben an Abflughäfen, Anschlussflughäfen und dem Zielflughafen am selben Tag des Fluges Zutritt zu United Club-Standorten.

[...]

International reisende Kunden von United Business haben an Abflughäfen, Anschlussflughäfen und dem Zielflughafen am selben Tag des Fluges Zutritt zu United Club-Standorten.

Kunden auf Premium-Transkontinentalflügen haben nur Zutritt zu den United Clubs am Abflug- und Ankunftsort ihrer Premium-Transkontinentalflüge.
von: https://www.united.com/ual/de/de/fly/travel/airport/united-club-and-lounges/access.html
 

CarstenS

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08.09.2012
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Wenn die (Business) Langstrecke mit United ist, kommt man auch da auf dem gesamten Routing in die UA Clubs bzw. Polarion Lounges. Nur bei Langstreckencarriern ungleich United klappt das nicht - auch nicht bei First Class (z.B. mit LH).


von: https://www.united.com/ual/de/de/fly/travel/airport/united-club-and-lounges/access.html

Das ist bei Oneworld besser - da qualifiziert ein internationales Ticket in C oder F auch fuer die Lounge bei dem Domestic Anschluss nach Ankunft des internationalen Fluges, unabhaengig davon, ob das internationale Ticket auf AA oder einem Oneworld Carrier ist.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Wie ist das, wenn man z.B. mit LH Business ankommt, man mit UA continental first weiter fliegt und LH hat eine eigene Lounge, z.B. JFK? Kommt man dann in die LH Lounge auch ohne Status?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Wie ist das, wenn man z.B. mit LH Business ankommt, man mit UA continental first weiter fliegt und LH hat eine eigene Lounge, z.B. JFK? Kommt man dann in die LH Lounge auch ohne Status?

Das Problem in JFK oder auch EWR ist, dass die Lounge in Terminalabschnitten ist, wo Du nicht hinkommst.
Die LH Lounge als quasi Arrivallounge geht auch mW nur als SEN - aber auch in USA wegen Trennung Arrival/Departure nicht
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
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Wie ist das, wenn man z.B. mit LH Business ankommt, man mit UA continental first weiter fliegt und LH hat eine eigene Lounge, z.B. JFK? Kommt man dann in die LH Lounge auch ohne Status?

Würde man theoretisch.
In JFK klappt das aber nicht, weil
a) UA nicht mehr von/ nach JFK fliegt
b) die Terminals baulich getrennt sind und im T1 (LH) Terminal keine US Carrier abliegen oder abflogen

Boston klappt ebenso nicht, weil LH in E und UA in B oder C
EWR weiss ich gerade nicht.

IAD funktioniert es, aber je nach gebuchten Weiterflug bedeutet das viel Lauferei.
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.243
1.125
Zürich
Wenn die (Business) Langstrecke mit United ist, kommt man auch da auf dem gesamten Routing in die UA Clubs bzw. Polarion Lounges. Nur bei Langstreckencarriern ungleich United klappt das nicht - auch nicht bei First Class (z.B. mit LH).


von: https://www.united.com/ual/de/de/fly/travel/airport/united-club-and-lounges/access.html
Aus meiner Sicht kommt man bei Business Langstrecke und Umstieg in den USA auf jeden Fall in den UA Club sofern auf demselben Ticket. Jedenfalls letzes Jahr hat das bei mir mehrfach funktioniert.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Aus meiner Sicht kommt man bei Business Langstrecke und Umstieg in den USA auf jeden Fall in den UA Club sofern auf demselben Ticket. Jedenfalls letzes Jahr hat das bei mir mehrfach funktioniert.

Hast du ein *A Gold Status? Bist du UA auf Langstrecke geflogen?

Weil die Einschränkung (kein UA Loungezugang auf Domestic Flügen mit internationaler Ankunft) scheint zu sein, dass man kein *A Gold hat und das Ankunft aus Übersee auf non UA Metall erfolgte.
 
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Anonym-36803

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EWR weiss ich gerade nicht.
Die SEN in EWR ist im Satelliten mit den B60er Gates. Dorthin fährt zwar ein airside Bus vom Terminal C (ab Gate C71), ab dem die meisten UA-Flüge operieren, allerdings muss man auf dem Rückweg wieder durch eine Sicherheitskontrolle, da der Bus bei B6x nur abliefert, nicht aber aufnimmt.
 
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Anonym38428

Guest
Aus meiner Sicht kommt man bei Business Langstrecke und Umstieg in den USA auf jeden Fall in den UA Club sofern auf demselben Ticket. Jedenfalls letzes Jahr hat das bei mir mehrfach funktioniert.

Dito. Hatte letztes Jahr PHX-IAH auf UA mit Anschluss auf die SQ nach MAN und kam in PHX selbstverständlich in den Club. Whatever it‘s worth it.
 

Shadowhunt3r

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20.03.2016
977
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In dieser Konstellation hat auch kein Zweifel bestanden, es geht um den umgekehrten Fall. Ich werds einfach mal versuchen, wenns klappt ist gut, wenn nicht gehts halt zum In-N-Out...
 
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CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
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Dito. Hatte letztes Jahr PHX-IAH auf UA mit Anschluss auf die SQ nach MAN und kam in PHX selbstverständlich in den Club. Whatever it‘s worth it.

Es geht um die andere Richtung - Langstrecke aus Europa/ Südamerika/ Asien in die USA (auf non UA Flug) mit inneramerikanischem Anschluss - gemäß UA Regeln gibt es kein Zugang.

Andersrum (mit Langstrecke aus den USA heraus) - wie von dir beschrieben - ist es kein Problem.