Skyteam Elite Plus Maintenance

ANZEIGE

mib1

Neues Mitglied
02.11.2010
11
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger :)

Ich bin zurzeit Star Alliance Gold Member (M&M Senator) und versuche jetzt unter anderem auch Top Status bei Skyteam zu erreichen.
Nach begutachtung mehrerer Vielfliegerprogramme dachte ich mir, dass FlyingBlue (AirFrance & KLM) wohl am geeignetsten erscheint (da hier evtl. die Möglichkeit besteht Platinium Member - und evtl. später lebenslang - zu werden )

Wie auch schon auf Flyertalk ST Elite Plus maintenance - FlyerTalk Forums gefragt: Gibt es eine günstige Möglichkeit um Gold/Platinium Status mit Meilen zu (wieder-)erfliegen? (Da Segmente ziemlich Zeitfressend sind)
Ein paar günstige Langdistanztrips in Eco (oder Biz) wären meine bevorzugte Reiseart.
Gibt es möglicherweise ein anderes Skyteam Vielfliegerprogramm welches dafür besser geeignet ist?

THX & ng
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Der einfachste Weg als SEN zum Skyteam Elite Plus zu werden ist SU Bonus, die bei Buchung von 2 SU-Flügen (EUR 220 für r/t nach SVO) matchen. Auch ist SU Bonus bei der Meilenvergabe recht freundlich.
 

mib1

Neues Mitglied
02.11.2010
11
0
Den Status zu matchen ist natürlich kein Problem (nur hätte da eher OK Plus in Betracht gezogen gehabt).

from March 28, 2010

Air France

Booking class
Fare
Total miles in %

Business class P, J,С,D 250%
Z,I 200%

Economy class W,Y, S, A 200%
K 100%
U,M 75%
B, V, H, Q 50%
T, R, N, L, G, E 25%

Miles are not accrued for travel on special fares booked in the following booking classes: O, X , F.

Die Meilenvergabe bei AirFrance sieht auf den ersten Blick nicht allzu weltbewegend aus :(
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Die Meilenvergabe bei AirFrance sieht auf den ersten Blick nicht allzu weltbewegend aus :(

Wurde vor ca. einem Jahr geändert. Seitdem ist OK Plus für mich gestorben. Auch die Gratis Eliteupgrades wurden abgeschafft. :(

Zu FB:

Segmente sind nicht so aufwendig zu erfliegen. 4 an einem Tag sollten auf bestimmten Strecken durchaus machbar sein.
Auf Meilen ist wohl in Innereuropäischer C das einfachste, allerdings sind mir hier grad keine guten Tarife bekannt. Interkont-C gibt halt nur 150% Meilen...
 

mib1

Neues Mitglied
02.11.2010
11
0
Wurde vor ca. einem Jahr geändert. Seitdem ist OK Plus für mich gestorben. Auch die Gratis Eliteupgrades wurden abgeschafft.
Den Statusmatch bei OK Plus will ich eigentlich nur machen, damit ich auf Skyteamflügen auch Loungezugang habe, während ich mir den Status bei (wahrscheinlich) FB erfliege. Bezüglich Upgrade: d.h. man wird nur mehr upgegraded, wenn der Eco Teil der Maschine voll ist?
Segmente sind nicht so aufwendig zu erfliegen. 4 an einem Tag sollten auf bestimmten Strecken durchaus machbar sein.
Welche Routings würdest du da so vorschlagen?
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Den Statusmatch bei OK Plus will ich eigentlich nur machen, damit ich auf Skyteamflügen auch Loungezugang habe, während ich mir den Status bei (wahrscheinlich) FB erfliege. Bezüglich Upgrade: d.h. man wird nur mehr upgegraded, wenn der Eco Teil der Maschine voll ist?

Welche Routings würdest du da so vorschlagen?

Bei OK gab es lange Zeit kostenlose Upgrades für eigene Elites, solange noch was in der C frei war, unabhängig von der Buchungssituation in der Eco. Jetzt gibts das nurnoch für Vollzahler-Tarife.

Als Routing würde ich z.B. DE-AMS-BRU vorschlagen. AMS-BRU wird mit Thalys durchgeführt, gibt aber AFAIK auch Segmente. Man muss also nur im Zug sitzen bleiben und wieder nach AMS zurückfahren. Das ganze natürlich auf zwei Tickets, wegen Mindestaufenthalt.
Ansonsten gibt es auch nach LHR risikofreie Verbindungen mit 5h Aufenthalt z.B. MUC-AMS-LHR-CDG-MUC...
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
FB macht nur Sinn wenn du regelmässig höhere Tarifklassen oder C fliegst, für Billig-Y Flieger ist das Programm ungeeignet. Fall du in die USA fliegst: ab März 2011 sind DL Skymiles "Gold medallion" member auch Sky Team Elite plus.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
FB macht nur Sinn wenn du regelmässig höhere Tarifklassen oder C fliegst, für Billig-Y Flieger ist das Programm ungeeignet. Fall du in die USA fliegst: ab März 2011 sind DL Skymiles "Gold medallion" member auch Sky Team Elite plus.

Von den Awards her - ja

Von den Statusbenefits her aber ist FlyingBlue perfekt für Billig-Y Flieger. Elite Plus schon nach 30 Segmenten auf allen Skyteam-Airlines und kostenloser Exit-Seat auf der Langstrecke sind schon gute Benefits, mit denen der FullFare/C-Flieger aber wenig anfangen.
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Sehe ich genauso. Kommt halt auf das eigene Reiseprofil an.
Ich mache viele Wochenendtrips in Eco in Europa. Da ist FB das einzige Programm in dem ich so einfach an Gold kommen kann.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Laut Vielfliegerforum:

Es wäre schön, wenn FB auch irgendwo eine Partner Meilensammeltabelle zum überprüfen/errechnen der Meilen hätte. Ich finde leider nur dieses eher nicht viel sagende Tool: http://www.airfrance.com/X01/de/local/voyageurfrequent/flyingblue/fblue_gagner.htm

Für DL siehe hier:

Flying Blue partners - KLM.com

Das mit den 100% Prämienmeilen waren mal AFAIR genau andersrum, da gabs dann bei Skymiles 100% auf KLM-Flüge.
Ansonsten ist niedrigste Buchungsklasse bei DL immer T und bei Verantstaltertarifen U.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Sehe ich genauso. Kommt halt auf das eigene Reiseprofil an.
Ich mache viele Wochenendtrips in Eco in Europa. Da ist FB das einzige Programm in dem ich so einfach an Gold kommen kann.

Ich verstehe schon das du so die 30 Segmente voll bekommst, aber die Meilenausbeute dürfte doch sehr mager sein? Ich nehme mal an du buchst lange im Vorraus in den billigen 25% Klassen.
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Exakt. Es gibt nur 25%. Aber mir ist der Preis des Tickets wichtig und nicht die Meilen die dabei rumkommen.
Und wenn ich mit den paar günstigen Flügen Gold bekomme, ist das schon top.
Egal wo ich sammel, für den Preis gibts nicht mehr Meilen.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Ab dem selben Datum wird DL übrigens mit der Einführung einer Y+ Klasse beginnen, wird nach und nach auf allen internationalen Maschinen eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Nein, es gibt noch keine offiziellen Quellen dafür. Wir wurden beim Flyertalk/Delta DO in ATL vor 2 Wochen mündlich informiert, seit dem 1 November ist die Information im internen Deltanet für DL Mitarbeiter abrufbar ( unter IFS changes ). Wahrscheinlich nur wie UA Y+. Nachdem was ich von den verantwortlichen in ATL gehört habe wird noch immer beraten ob es eher in Richtung KL oder AF geht, es geht ja vorranging darum im TATL Verkehr die Kabinen weiter anzupassen.