*G Gepäckvorteil bei Awardticket ausgestellt von "nicht-Status" Fluggesellschaft?

ANZEIGE

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
ANZEIGE
*G Gepäckvorteil bei Awardticket ausgestellt von "nicht-Status" Fluggesellschaft?

Gilt der *G-Gepäckvorteil eigentlich auch bei einem Awardticket, welches von einer

Beispiel folgende Konstellation:
- *G bei bmi oder SEN
- C-Awardticket gebucht auf US-Meilen (daher ist der Status bei Buchung nicht im System)
- Flug operated by UA, CO, US oder AC oder andere *-Airline
- Gemäß Ticket: zwei freie Gepäckstücke (Europa-USA)

=> Ist ein drittes, kostenloses Gepäckstück beim CI mit Plastikkarte möglich oder muss Status in der Buchung ersichtlich sein?
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Danke piiit, in diesem Fall ist wirklich nur das zusätzliche, dritte Gepäckstück interessant.

Handhabung von prio tag/ code wird bei der Destination recht willkürlich gehandhabt - so zumindest meine Erfahrungen aus den letzten Wochen ;) und zwei Minuten mehr Wartezeit am Band stören mich nicht.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
=> Ist ein drittes, kostenloses Gepäckstück beim CI mit Plastikkarte möglich oder muss Status in der Buchung ersichtlich sein?

Nach meiner Erfahrung ist das mit Karte möglich. Hatte das vor einigen Monaten, daß *G-Nummer nicht im System war und ich zu viel Gewicht hatte. War dann aber am CKI ohne Probleme möglich, sowohl auf Hinflug (Flug mit TK, Ground Handling in D und in BAH durch "neutralen" Ground Handler, also nicht durch eine *-Airline).

Hat lediglich 5 Minuten länger gedauert, weil die es im Manual nachschlagen mußten.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Im US Air Award kann man die bmi*G oder SEN nummer eintragen lassen umd in den Genuss von SEN Vorteilen zu kommen. Einfach bei der ausfuehrenden Airline eintragen lassen :)
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
...was bei LH auf der Lufthansa-Website möglich ist, wenn einem der Amadeus-PNR bekannt ist.
Wenn ich den Amadeus-Code auf LH.com meiner bisher einzigen USair-Buchung hinzufüge, zeigt die LH-Seite aber nur Flüge des LH-Konzerns (in meinem Fall OS und LX). Flüge von CA, TG und Singaporeair werden nicht angezeigt.

Ergänzt LH.com aber trotzdem die ganze Buchung mit meinem *G Eintrag?

EDIT: Auf LH.com kann ich es nicht ergänzen: Das entsprechende Formular ist ausgegraut (im Menu ist US Dividend Miles fixt vorgegeben)
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Danke euch - das klingt positiv.

Im US Air Award kann man die bmi*G oder SEN nummer eintragen lassen umd in den Genuss von SEN Vorteilen zu kommen. Einfach bei der ausfuehrenden Airline eintragen lassen :)
Dafür muss es bei der ausführenden airline erst einmal klappen ;) meine letzten Erfahrungen:
- LX Hotline:
Man war sehr zögerlich (ca. 3 Tage vor Abflug) mir überhaupt einen Sitzplatz in C zu reservieren (an die FFP# war nicht zu denken); die Auswahl hat man auch sehr beschränkt und meine Wünsche abgewiesen. Empfand ich im Nachhinein als sehr enttäuschend, denn der TATL-Flug hatte nur eine C-Auslastung von ca. 20% (und der Service war auch schlichtweg mies - leider).

- CI in HAM:
Bei mir gibt es in letzter Zeit permanent Probleme eine bmi DC# einzutragen; bei Flugroute HAM-hub-(XXX)-Ziel wird nur auf dem HAM-hub BP die Nummer und der *G gedruckt (funktionierte bei LH wie auch bei LX), bei den weiteren legs bekommt der BP ein "BDP" ohne FFP#. Alle CI agents hatten es mehrmals probiert, aber konnten das System nicht positiv stimmen (ausführende Fluglinien für die weiteren legs waren mal LX, UA, US, LH).
Ist seltsam aber nicht weiter tragisch, weil es dann bei ausreichend Zeit am hub geändert werden konnte.