Star Alliance RTW jetzt online buchbar

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Und sind die in der Lage die Feinheiten korrekt zu buchen, wie z.B. USA Domestic Segmente in A zu buchen bei einem CRWStarX Ticket ?
Da lasse ich lieber ein gutes Reisebüro dran !
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Schaut so aus, als hätte Amadeus das Autopricing für RTWs zumindest mal teilweise zum Laufen bekommen...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Was hast Du für einen Vorteil, wenn es in Canada ausgestellt ist.

Aber Du kannst natürlich LH beauftrgaen, es über LH Canada auszustellen....

In Canada kann man Tickets ausstellen lassen mit Tarifebasis eines Drittlandes.
Normalerweise muss das RTW in dem Land ausgestellt werden, in dem die Reise beginnt und auch zu diesen Preisen.

Wenn ich also ein Reisebüro in Canada habe, kann mir dieses alle RTW Tickets weltweit ausstellen, jenachdem, wo es am günstigsten ist. One stop shop sozusagen zu jeweiligen Landespreisen.

Beim letzten Mal konnte ich auch noch YQ sparen indem auf UA Stock ausgestellt wurde und nicht LH Stock. (Ersparnis waren €500. Diese Lücke gibt es glaube ich nicht mehr)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
(Anfang) Letzten Jahr war es zumindest noch gültig. Vielleicht jetzt nicht mehr ?

Also zumindest ich kenne niemanden, der dieses oder letztes Jahr in Deutschland den deutschen Preis bezahlen musste, wenn er im Ausland gestartet ist.

OK, wie es Anfang 2008 war, weiß ich auch nicht mehr, aber das ist für Juli 2009 ja auch nicht wirklich von Bedeutung. ;) Ich sehe jedenfalls keinen Vorteil, RTWs in Kanada oder sonstwo auszustellen. Alle unsere RTWs ex ICN habe ich jedenfalls selbst eingebucht und bei einem deutschen Reisebüro ausstellen lassen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Also zumindest ich kenne niemanden, der dieses oder letztes Jahr in Deutschland den deutschen Preis bezahlen musste, wenn er im Ausland gestartet ist.

OK, wie es Anfang 2008 war, weiß ich auch nicht mehr, aber das ist für Juli 2009 ja auch nicht wirklich von Bedeutung. ;) Ich sehe jedenfalls keinen Vorteil, RTWs in Kanada oder sonstwo auszustellen. Alle unsere RTWs ex ICN habe ich jedenfalls selbst eingebucht und bei einem deutschen Reisebüro ausstellen lassen.

Na, um so besser, wenn es jetzt einfacher geworden ist!
(Bei meinem letzten Ticket hat UA vegessen die SQ Aufpreise für die 77W zu berechnen ... habe dadurch knapp $1000 gespart, da es SQ auch nicht aufgefallen ist).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
(Anfang) Letzten Jahr war es zumindest noch gültig. Vielleicht jetzt nicht mehr ?

Schon seit Frühling 2008 nicht mehr.

Nee, das geht gar nicht. Höchstens als Upfare.

Offiziell sind bei einem RTW-Tarif keine Fare Differentials erlaubt. Vielleicht macht SQ wenn sie finanziell irgendwann ganz am Verzweifeln sind eine Ausnahme, aber in der Theorie kann man beim RTW kein Upfare in die SQ Suites machen.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Finde das Tool sehr gut zum "Rumspielen" und Ideen finden. Preislich stimme ich dem Rest zu, ist es kein gutes Tool.
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Erfahrungsbericht:

Ich habe das Online-Tool für drei Routings getestet. Es wirft Fehler aus, auch wenn das Routing zulässig ist, z. B. eine Station in FRA, später wieder ab BSL über FRA nach xxx. Außerdem finde ich die Zubringerauswahl von A über B/C/D nach E nicht bequem. Zwei Wunschroutings waren gar nicht darstellbar, obwohl sie nach den Rules hätten gehen müssen.

Vorteil: Man erhält eine Preisindikation. Aber ich werde doch lieber mit Kassel telefonieren... :p