Skyteam - New members

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
Future Members (skyteam.com)

Ist zwar schon alt, aber ich hab das hier noch nicht gefunden. Durchaus interessant die effective dates für Chinareisende die jetzt dank FB über einen Status verfügen. Vor allem dass FM nun Skyteam wird ging an mir irgendwie vorbei... :rolleyes:

Bitte closen falls schon bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

CEndres80

Aktives Mitglied
Durchaus interessant.

Vor allem auch wenn man bedenkt dass mit CZ schon eine chinesische Airline bei Skyteam ist.

Mit MU und FM gibt es ja dann schon ein Ueberangebot.

Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher was mir der gematchte Platinum-Status von Skyteam bringt.
Wenn ich auf CZ unterwegs bin habe ich keinerlei Vorteile von dem Status, ich bekam noch nicht einmal Meilen gutgeschrieben.
Finde das irgendwie komisch.

Vielleicht hat ein Skyteamexperte eine Antwort?!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher was mir der gematchte Platinum-Status von Skyteam bringt.
Wenn ich auf CZ unterwegs bin habe ich keinerlei Vorteile von dem Status, ich bekam noch nicht einmal Meilen gutgeschrieben.
Finde das irgendwie komisch.
Kann ich so nicht bestätigen, Meilen auf FB nach CZ Flügen wurden immer korrekt gutgeschrieben... First CI und der Loungezugang ist definitiv etwas nettes und zwar auf relativ vielen Airports...

CZ meinte:
China Southern offers the above SkyTeam benefits in 26 major airports only: Guangzhou, Beijing, Shanghai (Pudong), Dalian, Ha'erbin, Changchun, Shenyang, Urumuqi, Wuhan, Shenzhen, Haikou, Changsha, Zhengzhou, Guilin, Shantou, Guizhou, Zhuhai, Sanya, (as of 1st October, 2008) Xiamen, Qingdao, Hangzhou, Nanjing, Chengtu, Chongqing, Kunming, Xi'an.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.793
Danke sehr.

Durchaus interessant die effective dates für Chinareisende die jetzt dank FB über einen Status verfügen.

Dann werde ich mal berichten, wie eng man das sechs Tage vor dem Beitritt sieht. Ich hoffe aehnlich locker wie zu Star-Zeiten, als man als Star-Gold bei einem MU-Flug in die Longe durfte, weil FM ja Mitglied war.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Als Tochter/Ableger von China Southern auch irgendwie vernünftig. Dennoch eine weitere Stärkung auf dem chinesischen Markt für Skyteam.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Kurzes Update

Garuda Indonesia wird wohl im März 2014 beim SkyTeam aufgenommen.

Die brasilianische GOL und die britische Virgin Atlantic Airways werden als aussichtsreiche Kandidaten gehandelt.

Quelle:airliners.de