Beste Lounge einer *Airline

ANZEIGE
R

racabe

Guest
ANZEIGE
Mich würde interessieren ob ihr den FCT in Frankfurt für sowas wie den "Heiligen Gral" unter den Airport Lounges haltet?

Gibt es bessere oder vergleichbare *A Lounges?
Die FCL in MUC und in BKK (Massagen, Spa...) fallen mir noch ein.

Wäre super hier ein paar Meinungen zu hören - der Thread von FT ist extrem veraltet und nicht besonders aussagekräftig.

Die Putzfrau war da und die Überschrift angepasst - Du hattest nach "StarAlliance Lounges" gefragt. Und das sind weder FCT FRA noch FCL MUC
 
Moderiert:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Mich würde interessieren ob ihr den FCT in Frankfurt für sowas wie den "Heiligen Gral" unter den Airport Lounges haltet?

Gibt es bessere oder vergleichbare *A Lounges?
Die FCL in MUC und in BKK (Massagen, Spa...) fallen mir noch ein.

Wäre super hier ein paar Meinungen zu hören - der Thread von FT ist extrem veraltet und nicht besonders aussagekräftig.

Den FCT kenne ich nicht, aber die TG Lounge in BKK ist wahrlich nix besonderes. Das lässt sich auch nicht weg massieren. Und wenn du wissen willst wie SPA & Lounge richtig zusammengehen dann musst du in die VIA Lounge nach HEL. Wobei die Lounge auch dort nix besonderes ist, aber der SPA Bereich hat den Namen halt verdient.

Ich finde die SEN Lounge in ZRH ganz nett, da gefällt mir auch die Bar.

Ansonsten kann ich nur sagen das ich immer mehr versuche Lounges - wo auch immer zu vermeiden.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.462
449
noch TXL
Und ich finde die NZ - Lounge in SYD auch sehr schön.
Damals als AUA noch nach SYD flog konnte man sie sogar mit FTL Card rein.

Gruß WB
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Die SQ First Class Lounge in SIN ist ebenfalls noch sehr schön. Von der Ausstattung eher klassisch elegant und eine sehr gutes Getränkeangebot. Essen ebenfalls sehr gut.

TG First Lounge in BKK ist nett, aber das Essen ist nicht so ein Highlight.

Das FCT ist für mich die beste Lounge einer *Airline. Neben dem Essen und dem Ambiente besteht der wohl größte Vorteil für mich als Frankfurter, dass ich durch den Transfer zum Flugzeug mir die Schlangen und die langen Wege in FRA komplett schenken kann.
 

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Wenn Einlasskriterium *G relevant wäre, stünde für mich mittlerweile die TK Lounge in IST ganz vorne. Ansonsten mag ich die SEN-Lounge in ZRH ganz gern.

Das FCT ist ansonsten für mich eigentlich grobes Maß der Dinge; die TG-Lounges in BKK fand ich jetzt nicht sooo berauschend. SQ in SIN kenne ich aber nur die *G, kann also zum Private Room etc nichts sagen.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
FCT ist prima wegen dem Limoservice für jeden Flug.

Ansonsten finde ich die FCL in München besser. Speziell beim Serivce.
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Bisher fand ich auch die SEN-Lounge in Zürich sehr angenehm, gerade tagsüber ist es nicht so voll und man kann besser arbeiten als im Büro (da muss ich die Kaffeetasse selbst entsorgen... ;)).
Extrem enttäuschend finde ich die neue SEN Lounge im H-Bereich MUC. Und wer kommt bitte auf die Idee, die Ruheräume an den Eingang zu verlegen, wo jeder vorbeiläuft/rollert, der die Lounge betritt? (n)

Dann war ich aber vor zwei Wochen in Istanbul und dachte mir: So gehts also auch. Billardtisch, frische türkische Pizza, Kino, usw... Sensationell, v.a. für eine *Gold-Lounge.(y)

FCT/FCL kann ich leider nichts dazu sagen...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Mich würde interessieren ob ihr den FCT in Frankfurt für sowas wie den "Heiligen Gral" unter den Airport Lounges haltet?

Gibt es bessere oder vergleichbare *A Lounges?
Die FCL in MUC und in BKK (Massagen, Spa...) fallen mir noch ein.

Wäre super hier ein paar Meinungen zu hören - der Thread von FT ist extrem veraltet und nicht besonders aussagekräftig.
FCT wird locker von FCL B und der FCL in MUC getoppt. ;)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
Ist nicht Star, aber wenn Du nach dem Heiligen Gral fragst, fand ich Cathay in HKG beeindruckend schick. Bei SIA in Changi war ich auch mal in der First Lounge. Dort ist es der Gesamtluxus. Vom Curbside Assistenten bis zum Essen.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Pflege nicht, in der ersten Klasse zu reisen - aber die recht neue Senator-Lounge im Frankfurter B-Bereich ist Lichtjahre besser als die alte - oder jene bei A26. Die entsprechenden Salons im Münchner G-Bereich finde ich auch okay.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Und wenn du wissen willst wie SPA & Lounge richtig zusammengehen dann musst du in die VIA Lounge nach HEL. Wobei die Lounge auch dort nix besonderes ist, aber der SPA Bereich hat den Namen halt verdient.
Eigentlich ja OT, aber zum Spa-Thema: Die EY Lounge in AUH hat ein Six Senses Spa, das laut meiner Freundin und deren Thai Kollegin sehr gute Massagen offeriert.
 
  • Like
Reaktionen: hummi

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
361
0
IST
Bei der IST-Lounge kann ich mich nur anschließen.

Absolut schlimm fand ich es in der BGH-Lounge in PEK, und zwar vor allem weil es NUR Plastik-Besteck gab und nicht mal Stäbchen :D
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
also ich habe es eh schon gewusst, aber ich muss es hier noch einmal bekräftigen. die cip lounge in ist ist weit und breit die beste *g lounge weltweit! (und das obwohl ich hier nichtmal paffen kann...)

und wenn ich an knusprigen pizza schnittchen und den leckeren kebap denke den ich gerade verputzt habe ist mir das lieber als jedes schnitzel im fct (das im übrigen eh nicht gut schmeckt und die bezeichnung wiener schnitzel sicher nicht verdient hat, da nützt auch das netz über der zitrone nichts, was ich übrigens im flieger bei lh f auch nicht brauche... oder muss der zitronensaft mit weichmachern angereichert werden?)
 
  • Like
Reaktionen: FlyTK und dipoli
A

Anonym11146

Guest
Beste Business Lounge ist ganz klar die TK CIP Lounge in IST.

Die ist so gut dass sie wohl gleichzeitig auch die beste Gold Lounge ist. Finde die SAS Scandinavian Lounge in CPH und die neuen SEN Lounges in ZRH, MUC und FRA erwähnenswert. Vorallem vom Stil und Design sind Letztere ansprechend. Generell sind auch die NZ Koru Lounges sehr angenehm.

Zu den First Class Lounges in der Star Alliance hab ich auch eine klare Meinung: Das FCT in FRA und die FCL in MUC seh ich ein gutes Stück vor den jeweiligen Hub FCLs von OZ, SQ und TG.

Ich glaube mit den F Lounges von OZ, LH/LX, SQ und TG ist auch alles abgedeckt was erwähnenswert sein könnte. Lediglich NH Lounges kenne ich überhaupt nicht. Weiss da jmd was zu berichten?

Bei den C Lounges hat NZ und TK ganz klar die Nase vorn, liegt auch einfach an der Struktur mit Y/U/C.
Daher stellen NZ und TK neben den SEN Lounges von LH/LX auch folgerichtig mit die stärksten *G Lounges.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: FlyTK

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Die ANA Lounge mit Ramenkoch finde ich super. Mein Favorite ist neben FCT aber der kleine F Bereich in JFK ( 1 Stock oberhalb der SEN Lounge)

Ehrlich gesagt mag ich den F Bereich in JFK nur bedingt.

Ja, das Catering und der Service sind wirklich gut (die Tom Ka Gai finde ich fast noch besser als in FRA).

Aber: Die Lounge ist irgendwie wie auf dem Präsentierteller. Da fehlen nur noch Ständer in Richtung SEN Lounge "Bitte nicht füttern".
Da komm ich mir irgendwie blöd vor...
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Das LH-Flagship FCT ist sicherlich einer der besten Lounges überhaupt - zumindest die beste Lounge, die ich kenne.

Die SQ First Class Lounge in SIN hat mir lange nicht so gut gefallen. Gutes Essen, aber langweiliges old school Design. Und die Bar macht irgendwann um halb zehn einfach zu. Als Umsteiger kenne ich allerdings nicht die Dienste drumherum.

Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für die SAA Baobab (und auch Cycad) Lounges brechen. In der neuen Version haben die ein tolles Design mit schönen, natürlichen Materialien. Essen ist vielleicht nicht so umfangreich, jedoch gefällt mir das Bar-Konzept. Immerhin ist die Baobab Lounge nur eine Business Lounge, man vergleiche mit LH.

Ansonsten der Klassiker die SWISS Lounges in ZRH - leider nun ohne Cube-CI... :-(
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Also *G/C: Ganz klar die CIP (TK) in IST.... einfach der Hammer und besser als viele (!) F Lounges.

Sonst finde ich das FCT schon echt klasse (Cocktails und ala Card Essen...hmmm...)
 
  • Like
Reaktionen: FlyTK

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Also *G/C: Ganz klar die CIP (TK) in IST.... einfach der Hammer und besser als viele (!) F Lounges.

Sonst finde ich das FCT schon echt klasse (Cocktails und ala Card Essen...hmmm...)

FCT ist schon toll, aber was nützt mir ala card wenn dann das schnitzel nicht wirklich top schmeckt... ist eben kein restaurant, sondern nur eine hochglanz-lackierte kantine. alleine vom essen ist die CIP beser als das FCT, kleinere auswahl, klar, dafür alles lecker... und nirgendwo gibt es besseren kaffee als in ist... :)
 
  • Like
Reaktionen: FlyTK