Welche Airlines gehören (nicht) in die *A?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ANZEIGE
Asiana bietet (noch) einen solchen Status, wobei die Boni in der C/F nicht mit M&M zu vergleichen sind. Dafür ist die Fluggesellschaft nach wie vor absolute Spitzenklasse, würde sie zumindest servicemässig noch vor SQ stellen.

http://us.flyasiana.com/Global/US/en/homepage?fid=CLUB13100

Asiana? Na wie alle Koreaner halt unheimlich stolz auf ihr Land (auch wenn die Währung jetzt crasht) und stolz in der Staralliance zu sein wie kaum eine andere Gesellschaft.
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Asiana hat sich den Platz in der *A echt verdient. Hier können sich die nordamerikanischen und europäischen Mitglieder sowie die exotischen Neumitglieder echt eine Gewaltsscheibe abschneiden - die *A sollte stolz sein eine solch gute und zudem die allgemeinen Regeln einhaltende - hallo SQ ;) - Fluggesellschaft in ihren Reihen zu haben.

Ich mag auch sonst, dh. ohne die RTW-Angebote, dieses Land sehr, auch wenn dort das Klima zumeist echt übel ist.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Asiana hat sich den Platz in der *A echt verdient...
Im Anbetracht des Umstandes, dass das einzige Qualifikationskriterium fuer die *A zu sein scheint, dass die neuen Carrier keine Konkurrenz fuer die bestehenden sein duerfen klingt das mehr wie eine Vewuenschung denn ein Kompliment.

Die juengsten Mitglieder muessen einfach einen miserablen Service und einen Absturtz vorweisen, dann sind sie reif fuer die *A. TK hat das ja gerade nachgeholt und CO hat sich auch schon gut eingereiht :( :eek: ....

OZ tanzt da natuerich aus der Reihe ist aber auch schon lange dabei.

Dennoch teilte ich Dein Urteil nicht - OZ hat tollen Service und gutes Essen ... und das war's dann. Die Hardware ist schrecklich - selbst die bessere 333 haben sie uebel zugerichtet. Ausser den Lounges ist der Service am Boden ziemlich mies.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ausser den Lounges ist der Service am Boden ziemlich mies.

Also uns hat hat in REP der OZ-Stationschef persönlich am Flieger mit Schildchen empfangen, durch Visa-, Zoll- und Gepäckkontrolle geleitet (sprich: alles abgenommen, wir mussten mit keinem Beamten sprechen und uns nirgendwo anstellen) und schließlich bei unserem Fahrer abgeliefert.

Die Business-Duschen in ICN waren zudem besser ausgestattet als die im FCT.

Und das Essen auf ICN-REP war hervorragend, der Service sowieso. Und wenn man dort als C-Pax auf die Bordtoilette wollte, war diese bereits frisch vorgereinigt und die Toilettenschüssel mit diesen praktischen Desinfektionstüchern abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Das Essen ist in der Tat sehr gut und Koreanische Duschen und die ICN Lounges sind ausgezeichnet, das bestreite ich auch nicht.
Also uns hat hat in REP der OZ-Stationschef persönlich am Flieger mit Schildchen empfangen, durch Visa-, Zoll- und Gepäckkontrolle geleitet (sprich: alles abgenommen, wir mussten mit keinem Beamten sprechen und uns nirgendwo anstellen) und schließlich bei unserem Fahrer abgeliefert..
Bei beimen letzten ICN Transfer hat die OZ Dame am Transfer Desk nichts anderes gemacht als meinen Hotel Voucher zerstoert - der sei bei freiwilligen Stopovers nicht gueltig - und mich dann weggeschickt. Um Immigration etc musste ich mich selbst kuemmern.

War fast LAN-Style Ground Service.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Damit hatte sie vermutlich sogar Recht, oder? Kann man jetzt schlecht als Argument gegen OZ in der *A werten.
Naja ... als ich das sagte hies der Thread ja noch ganz anders :p .

Ich finde OZ gar keine ueble Airline und moechte sie ganz entschieden in der *A haben und behalten. Allerdings ist sie eben in meinen Augen nicht halb so cool und umwerfend wie viele das hier darstellen.

Und die Sitze sind grossteils wirklich mies.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Also zum neuen Titel der Threads.

Eigentlich moechte ich nur eine Airline ganz entschieden nicht in der *A haben und das ist die AI. Die Nachteile diesen Lottercarrier im Verbund zu haben dominieren so dramatisch, dass die paar Verdingungen nach Indien das nie und nimmer aufwiegen. Eine riesige Schwemme von neuen *Golds stehen dem Angebot einer Airline gegenueber, die ich garantiert nie in meinem Leben mehr fliegen werde.

Ausser laengeren Warteschlangen fuer die Duschen, noch weniger Sitzplaetzen in den SEN Lounges, einem erhoehten Laermpegel, und der erheblichen Gefahr, dass man nach einem Reschedule ploetzlich auf einer AI Maschine ist, bringt dieser Carrier nichts (n)(n)(n).
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Eigentlich moechte ich nur eine Airline ganz entschieden nicht in der *A haben und das ist die AI.

kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber was man so hört, kann es den Indern eh keiner recht machen (die schlechtesten Hotelbewertungen sind IMMER von Indern)

Diesbezüglich würde das Mitglied AI nur für Probleme sorgen (s.o.)

P.S.: mein Kollege aus Indien ist eigentlich ganz ok, und dazu ein "Womanizer":D
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber was man so hört, kann es den Indern eh keiner recht machen..
Ich kenne Indien wirklich nicht, aber ich habe mal AI erlebt.

War ein unschlagbar preiswertes Biz Ticket ... aber war das Geld nicht mal ansatzweise wert!
Die unermesslich freche Purser hat die Biz mit Bekannten, Verwandten und Leuten, die ihr gefielen aus der Y gefuellt. Sie hat bis zu Drohungen drauf bestanden, dass wir unsere Window/Aisle Kombination fuer die Mittelgruppe aufgeben, damit "passengers with needs" (sprich zwei Kleine Goeren, mit denen sie immer geplappert hat) ans Fenster koennen.

Zum Glueck war ich unerfahren und wusste nicht, dass sie die Befehlsgewalt hatte. Jedenfalls dachte ich nicht daran, meinen Sitz aufzugeben. Wir wurden dann mit Auslassen beim Getraenkeservice bestraft etc.

AI kann nicht mit einer lausigen Airline wie US verglichen werden - AI ist ein fliegender Zoo aus Luegnern und korrupten Angestellten ohne Verantwortungsgefueuhl und Ehre. Das schlaegt sich ja auch in der Sicherheit dieses Carriers nieder.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Die juengsten Mitglieder muessen einfach einen miserablen Service und einen Absturtz vorweisen, dann sind sie reif fuer die *A. TK hat das ja gerade nachgeholt und CO hat sich auch schon gut eingereiht :( :eek: ....
CO hat zwar leider einen Absturz zu verzeichnen, aber was das Thema Service angeht ist sie auf TATL Strecken sicher eine Bereicherung für Star und ein Verlust für Sky. Die Sitze ( C ) sind nicht ganz so prickelnd, aber beim Thema Service sehe ich CO von den amerikanischen Airlines ganz klar auf Platz 1
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
CO hat zwar leider einen Absturz zu verzeichnen, aber was das Thema Service angeht ist sie auf TATL Strecken sicher eine Bereicherung für Star und ein Verlust für Sky. Die Sitze ( C ) sind nicht ganz so prickelnd, aber beim Thema Service sehe ich CO von den amerikanischen Airlines ganz klar auf Platz 1
CO ist ja auch ne Chance, vom Hellhole IAD wegzukommen.

Allerdings kommt mit CO die E- und die von LH bekannte sozialistische Boardingprocedure ...

Ich haette ja gerne wieder mal einen richtigen Carrier in Suedamerika und v.a. in Oz.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Taugen die wirklich was???

Ich musste zweimal im Leben Virgin Blue fliegen und seither bekomme ich Gaensehaut a la RyanAir, wenn ich was von Virgin-Produkten hoer.

Ohne handfesten Grund setz mich jedenfalls nicht Branson's Maschinerie aus :eek:.
Das ist ungefähr so zulässig, wie von Germanwings auf EW / LH / LX zu schließen. Virgin America hat einen hervorragenden Ruf, und Virgin Atlantic gehört in C zum Besten, was es über den Teich gibt. Leider sind Virgin Flüge für Deutsche eher problematisch, weil es die ( zu vernünftigen Preisen ) eher selten auf einem Ticket, d.h. inkl. Zubringer nach LHR gibt
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich hatte eher die amerikanischen gemeint, die TATL fliegen und dann Anschlüsse innerhalb USA anbieten. Da ist Virgin / auch in Verbindung mit Virgin Atlantic nicht unbedingt vergleichbar

Aber TATL pder TRANSPAC fliege ich sowieso mit höchstens 0,00% Wahrscheinlichkeit mit einer US-Airline, denn da gibt's bekanntlich ausländische Alternativen. :idea:

So gesehen stellt sich mir diese Frage bei nicht-inneramerikanischen Flügen aus hygienischen Gründen ohnehin nicht. ;)
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Das ist ungefähr so zulässig, wie von Germanwings auf EW / LH / LX zu schließen.
Abgesehen davon, dass dies Carrier sind, die durch Zufall unter den Fittichen von LH gelandet sind und nicht vom selben Milliardaer gegruendet ... zu verschieden ist das Erlebnis doch gar nicht ... bei EW wuerd ich vielleicht 4U noch vorziehen :p .
..Virgin America hat einen hervorragenden Ruf, und Virgin Atlantic gehört in C zum Besten, was es über den Teich gibt..
Das mit dem Ruf ist ja so eine Sache ...der von SR war ja und der von LH ist ja auch gut. Es will mir nicht in die Birne weshalb jemand, der so was schreckliches wie DJ in die Welt setzt, sich um's wohl der Passagiere kuemmert.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Ich hatte mal das Vergnügen Ansett zu fliegen. Gut dass die pleite sind !
vs.
Nur Australien Inlandsflug, aber da fand ich Jungs richtig gut. Um Klassen besser als Quantas. War aber eine Einmalerfahrung und ist schon lange her
Ich bin je schrecklich oft AN geflogen - bis zu 15x im Jahr SYD-PER return. Die Lounges waren wirklich gut .. aber das Inflight Produkt war gespalten: gutes Essen einerseits, schreckliche Sitze, einschliesslich der Business, andereseits.

Ich war sehr positiv ueberrascht, wie gut QF domestisch sein kann, als ich nicht mehr AN flog. Haette ich es gewusst, waere ich immer QF geflogen.