US Air demnächst in "Oneworld" ?

ANZEIGE

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Grundsätzlich nirgendwo. Nur wenn man davon ausgeht, dass AA mit US und nicht mit DL zusammengeht..
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
IB Business Class auf der Langstrecke ist aber ziemlich gut ! Definitiv besser als LH !

AA Dometic finde ich auch nicht so schlecht. Das domestic First Produkt ist auch in Ordnung.
Auf vielen 738 und 762 gibt es sogar wifi. Download Speed bis zu 1 MBit im Praxistest.

Ich kann nur jedem empfehlen mal über den LH Tellerrand zu schauen. Andere Mütter haben nämlich auch schöne Töchter ! :idea:
 
  • Like
Reaktionen: HONig und rofra

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
IB Business Class auf der Langstrecke ist aber ziemlich gut ! Definitiv besser als LH !

Ich kann nur jedem empfehlen mal über den LH Tellerrand zu schauen. Andere Mütter haben nämlich auch schöne Töchter ! :idea:

unterstreiche ich sofort - ich probiere in letzer zeit viel aus und wundere mich immer mehr, dass sich hier zu 95% LH fans herumtreiben - wobei LH sowohl im onboard-produkt von eco und business class eher in der hinteren liga mitspielt.

IB hat ähnliche sitze wie OS mit dem unterschied, dass diese sich richtig horizontal flach stellen lassen. die flieger von IB wurden letztes jahr überarbeitet, indem man einfach eine business class reihe entfernt hat, um platz für richtig flache betten zu machen. good bye rutsch, rutsch :rolleyes:
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
AA Dometic finde ich auch nicht so schlecht. Das domestic First Produkt ist auch in Ordnung.
Auf vielen 738 und 762 gibt es sogar wifi. Download Speed bis zu 1 MBit im Praxistest.

Sorry, aber wie ich 2007 in DFW gelebt habe, bin ich viel mit AA domestic und auch interkontinental geflogen:

Ein Graus! Von allen domestic Flügen war kein einziger pünktlich! Die Minnimumverspätung lag bei einer Stunde! Da war selbst US mit Umstrigern pünktlicher.

Und das AA-Equipment gehörte damals schon zum Ältesten was ich da gesehen habe...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wir sind jedoch in 2012.
Viele Mad Dogs sind stillgelegt und durch 737-800 ersetzt.
Alle meine Flüge diese Woche waren pünklich oder ahead of schedule.

Man kann ja viel über die US Airlines meckern, aber AA ist nicht schlechter als UA,US,DL etc.
Letztendlich benötigt jede Allianz einen US Partner, ansonsten ist die Allianz tot. BA wird schon sicherstellen, dass AA nicht in die falschen Hände fällt.
 
  • Like
Reaktionen: Sunchaser

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Wir sind jedoch in 2012.
Viele Mad Dogs sind stillgelegt und durch 737-800 ersetzt.
Alle meine Flüge diese Woche waren pünklich oder ahead of schedule.

Man kann ja viel über die US Airlines meckern, aber AA ist nicht schlechter als UA,US,DL etc.
Letztendlich benötigt jede Allianz einen US Partner, ansonsten ist die Allianz tot. BA wird schon sicherstellen, dass AA nicht in die falschen Hände fällt.

Naja, mag' sein, aber auch mein letzter AA-Flug in 2011 war nicht viel besser (Zwangsumbuchung).

Von US war ich dagegen immer sehr angetan, obwohl man oft über die HUBs umsteigen musste.

UA/CO haben wenigstens aktuelleres Fluggerät, gefühlt etwas weniger Flugverspätung und das Personal war durchweg freundlicher. Speziell wenn ich an meine Interkont-Verbindungen denke...
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Man kann ja viel über die US Airlines meckern, aber AA ist nicht schlechter als UA,US,DL etc.
Letztendlich benötigt jede Allianz einen US Partner, ansonsten ist die Allianz tot. BA wird schon sicherstellen, dass AA nicht in die falschen Hände fällt.
Wäre u.U. ein Allianzwechsel für US Airways nicht sogar zwingend?
Man steht im Wettbewerb mit UA/CO und hampelt aber in der gleichen Allianz rum.

LH würde doch TK am liebsten auch außerhalb der *A haben, um mehr Ruhe auf den Rennstrecken nach Asien zu haben.

US und AA bei OW wäre schon ein Pfund. Mir grauts nur vor den Awardverfügbarkeiten bei CX/BA/QF nach CN.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Weil sie bei Oneworld insgesamt besser aufgehoben waeren, als als letztes Rad am Wagen ausserhalb des *A TATL Kartells
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
IB Business Class auf der Langstrecke ist aber ziemlich gut ! Definitiv besser als LH !

AA Dometic finde ich auch nicht so schlecht. Das domestic First Produkt ist auch in Ordnung.
Auf vielen 738 und 762 gibt es sogar wifi. Download Speed bis zu 1 MBit im Praxistest.

Ich kann nur jedem empfehlen mal über den LH Tellerrand zu schauen. Andere Mütter haben nämlich auch schöne Töchter ! :idea:

Dem kannnich nur zustimmen. Selbst die Int. C in der 757 über den Atlantik ist bei AA besser als alles was mir LH bis jetzt geboten hat. Habe als statusloser bei meinem Kurztrip nach LAS über Silvester sogar ein upgrade mit meiner Freundin zusammen von C nach F bekommen :) Der Service war jedesmal TOP und es gab Neujahr sogar um 07:00 Uhr schon Bloody Mary als Pre-Departure Drink :)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Dem kannnich nur zustimmen. Selbst die Int. C in der 757 über den Atlantik ist bei AA besser als alles was mir LH bis jetzt geboten hat. Habe als statusloser bei meinem Kurztrip nach LAS über Silvester sogar ein upgrade mit meiner Freundin zusammen von C nach F bekommen :) Der Service war jedesmal TOP und es gab Neujahr sogar um 07:00 Uhr schon Bloody Mary als Pre-Departure Drink :)

bei jedem 0:00 über die Zeitzone? oder ist es dann nur einmal 0 Uhr :D ist der Flieger oder die Zeit schneller
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Natuerlich verbleibt AA in der Oneworld.

Ein Zusammenschluss mit US macht auch nicht wirklich Sinn, jediglich das Streckennetz wuerde sich in Teilen ergaenzen, die Kulturen und Gehaltsunterschiede wuerden den Laden aber auch wieder zu fett machen, wenn man sich bei US an AA anpassen wuerde und es bei AA nicht massiv Einsparungen gibt.

US ist aktuell ein wirrer Hybrid aus Lowcost & Legacy Managementstrukturen und eigentlich schon deshalb interessant und zum Teil gezwungenermassen innovativ.

Zudem wird AA viel Zustimmung und Rueckhalt aus Texas bekommen und das Kapital aus dem Private Equity Bereich muss aktuell auch erst einmal aufgetrieben werden.

Wuerde mich schwer wundern, wenn man AA etwas aufzwingen koennte, dass man in Dallas nicht wirklich will, es sei denn, man haette ordentlich Lobbying Power und Einfluss verloren. Das kann ich aktuell nur schwer abschaetzen.

Noch einmal muss klar erwaehnt werden, dass es sich hier um eine strategische Entscheidung pro Chapter 11 handelt, man nun in der Konjunkturdelle restrukturiert und dann deutlich staerker aus Chapter 11 auferstehen sollte...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Weil sie bei Oneworld insgesamt besser aufgehoben waeren, als als letztes Rad am Wagen ausserhalb des *A TATL Kartells

Dazu hat Doug Parker kürzlich in einem Interview gesagt:

The transatlantic joint venture among US Airways' Star partners United, Lufthansa and Air Canada "is something that hopefully over time we will be able to work our way into, which will just make things better", Parker says. "But we are happy where we are right now, in a strong alliance that serves our customers and the airline really well."

Hier der Link zum vollständigen Interview - das beschreibt denke ich sehr gut, wo US Airways derzeit steht.
INTERVIEW: US AIrways chief executive Doug Parker