SN Brussels voraussichtlich ab 09.12.2009 Star Alliance Regional Mitglied

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
SN Brussels wird voraussichtlich zum 09.12.2009 als Regional Mitglied in die Star Alliance aufgenommen.

Damit dürfte sich dann auch die Problematik des Lounge-Zugangs für Star Gold Vielflieger entsprechend zeitnah lösen.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Die werden später eh Vollmitglied, Regional Mitglieder gibt es zukünftig nicht mehr. Auch Croatia, Adria und Blue 1 sind nun/ werden Vollmitglieder. Die Unterteilung Regional vs. Voll ist/ wird aufgehoben, es wird zukünftig nur noch zwischen den Vollmitgliedern nach unterschiedlichen Stufen der Integration unterschieden.

Siehe auch hier für die Hintergründe:

http://www.flightglobal.com/article...absorb-regional-partners-as-full-members.html

Die Star Alliance Website unterscheidet auch schon nicht mehr zwischen Voll- und Regional members, sondern spricht nur noch von 24 Mitgliedern:

http://www.staralliance.com/en/about/airlines/
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Aber warum Regional Mitglied? Immerhin bedient man Interkontinentale Strecken...

Hat denke ich einfach was mit der Größe zu tun (49 Destinationen weltweit inkl. Europa, 3000 Mitarbeiter) - die *A Vollmitgliedschaft würde den Integrationsprozess nur verlängern und die Kosten in die Höhe treiben.

Für den Passagier sind die Unterschiede von den published Benefits her ja identisch...
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Danke!
Lufthansa hat auf ihrer Seite Regional so definiert, dass damit neue regionale Märkte erschlossen werden, das würde ich in diesem Fall halt nicht so sehen, daher meine Nachfrage :)
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Für alle, die es interessiert: Die Beitrittsfeier kann wie vor einigen Wochen bei CO als Livestream im Web verfolgt werden.

Link: brussels airlines webcast

Hat sich nicht wirklich gelohnt den Stream zu verfolgen. Übertragen wurden nur eine relative lahme Show mit einigen Reden aus dem Rathaus in Brüssel sowie später die Sound & Light Show auf dem Rathausplatz.

Die spannenden Teile wie vor allem die Q&A Session fanden in einem anderen Raum statt und wurden nicht übertragen. Ebensowenig eine weitere Pressekonferenz, welche heute morgen bereits am Flughafen stattgefunden hat. (n)