Im *A Bonusprogramme kombinieren

ANZEIGE

Globetrott

Neues Mitglied
08.04.2012
4
0
ANZEIGE
Hallo liebe Mitflieger,
bin hier recht neu, konnte hierzu jedoch keine Beiträge finden:
Ich bin bei M &M und habe den FQT Status erreicht. Weil es mir zu langsam ging, habe ich bei Aegean dann fleissig Meilen gesammelt und jetzt die Gold-Card.
Einige Fragen stellen sich mir:
1) Kann man die Meilen von Aegean und LH kombinieren ?
2) Kann man sich ev. die Meilen von Aegean ev. auf M&M umschreiben lassen ?
3) Muss ich, um den Senator Status zu nutzen, jetzt alle *A Flüge auf Aegean buchen lassen ?

Hoffe, ich habe hier kein Doppelposting geschaffen

  • :D
und freue mich über Rückmeldungen. Danke vorab

Gruss Globetrott
 

Globetrott

Neues Mitglied
08.04.2012
4
0
Hallo Krabbenkopf,
Danke zunächst. Hab da leider keine Erfahrungen, sondern habe bisher brav meine LH Meilen gutschreiben lassen.
Zu 3) Durch die "goldene" Karte Aegean kann ich die Vorteile wie Senator Status nutzen. Aber dazu muss ich wohl beim Check in die Aegena Karte vorlegen, auch wenn mir die Meilengutschrift jetzt bei M&M lieber wäre.
 

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
361
0
IST
Hallo Krabbenkopf,
Danke zunächst. Hab da leider keine Erfahrungen, sondern habe bisher brav meine LH Meilen gutschreiben lassen.
Zu 3) Durch die "goldene" Karte Aegean kann ich die Vorteile wie Senator Status nutzen. Aber dazu muss ich wohl beim Check in die Aegena Karte vorlegen, auch wenn mir die Meilengutschrift jetzt bei M&M lieber wäre.

Im Grunde erhältst du, ob bei LH oder A3 (Aegean), den Status "Star Alliance Gold", mit dem zahlreiche Vorteile wie Lounge-Nutzung oder erhöhte Freigepäckgrenze verbunden sind - egal bei welcher Airline du den Status erlangt hast oder mit welcher Airline aus der Allianz du fliegst. Er heißt bei den einzelnen Airlines halt nur immer anders, weil jede Airline noch ihre eigenen Sonderleistungen dazupackt, wie Upgrade-Voucher etc.

Die Vorteile des A3 Gold im "Miles&Bonus"-Programm kannst du hier nachlesen. Der Status ist bei A3 übrigens immer bis zum 31.12. des übernächsten Kalenderjahres gültig.

LG
mosbious
 
Zuletzt bearbeitet:

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Mir geht es ähnlich mit beiden Karten. Muss ich jetzt alle Flüge auf Aegan buchen, um die Goldvorteile nutzen zu können? Oder gibt es möglichkeiten um die Vorteile (wie Freigepäck und Lounge) zu nutzten auf A3 G und trotzdem die Meilen bei M & M zu sammeln?
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Das Thema hatten wir kürzlich schon mal. Voraussetzung für die jeweiligen benefits ist der entsprechende Status, nicht mehr und nicht weniger. Damit ist es unerheblich, bei welchem Programm die Meilen letztendlich gutgeschrieben werden sollen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Man beachte allerdings, dass man bei Meilengutschrift in dem "anderen" Programm ohne Status dann vom System auch nicht mehr als Statuskarteninhaber erkannt wird.

Beim Abgeben des Gepäcks als auch bei der Lounge ist's kein Problem, hier lässt sich die Situation durch Vorzeigen der Statuskarte lösen - bei anderen Situationen wie z.B. Flugunregelmäßigkeiten fällt man dann durch die anderweitige Vielfliegernummer im System dann aber ggf. durch's Raster.
 
  • Like
Reaktionen: mosbious

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
du kannst ja mit der S* Gold Karte einchecken, die Annehmlichkeiten wie Mehrgepäck, Loungezutritt etc genießen und am Gate später auf LH Metall umschreiben lassen. Habe ich auch schon mehrmals gemacht, das ist überhaupt kein Problem. Übrigens kannst du auch auf deine FTL Karte einchecken und dann später in Star Gold Lounge gehen, in dem du dort deine Goldkarte vorzeigst. Diese Karte wir dann eingescannt, zu internen Abrechnungszwecken mit dem Alliancepartner.
Übrigens: solltest Du mit LH unterwegs sein, empfehle ich dir schon, spätestens am Gate die Meilen auf die FTL Karte umschreiben zu lassen. Zum einen bekommst du 25% mehr Meilen, zum anderen erhöht das auch deine Upgrade Chancen, bspw. von Y auf C, wenn mal der Flieger überbucht ist. Ich habe das mal hinterfragt und lt. LH ist es wohl so, daß eigene FTLer den Star Gold Kartenbesitzern (natürlich ausser Senator oder HON) bei notwendigen Upgrades bevorzugt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: