Begleiter bei * Gold

ANZEIGE

Lightjoke

Reguläres Mitglied
19.01.2012
31
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich find hier irgendwie nichts zu dieser banalen Frage:

Bei *Gold kann ja ein Begleiter kostenlos in die Lounge mitgenommen werden. Wie verhält es sich denn dann zu den anderen Vorteilen wie Priority Boarding? Gilt das dann auch alles für den Begleiter oder muss man dann darauf verzichten, wenn man nicht getrennt in den Flieger möchte?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hallo zusammen,

ich find hier irgendwie nichts zu dieser banalen Frage:

Bei *Gold kann ja ein Begleiter kostenlos in die Lounge mitgenommen werden. Wie verhält es sich denn dann zu den anderen Vorteilen wie Priority Boarding? Gilt das dann auch alles für den Begleiter oder muss man dann darauf verzichten, wenn man nicht getrennt in den Flieger möchte?
Normalerweise kein Problem, zur besseren Beantwortung der Frage würde es aber helfen das Abflugland und die Airline zu wissen, da das durchaus etwas unterschiedlich gehandhabt wird.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Ich hatte noch nie Probleme, auch nicht beim Check-in oder beim Priority-Gepäck. Für eine zweite Person bekam ich bisher auch immer einen Priority-Tag ans Gepäck, einmal sogar als wir zu dritt waren und ich gar nicht damit rechnete. Vielleicht kommt es auch immer aufs Auftreten und den Tonfall an. Das war so bei LX, LH, SK, TK und TP. Bei anderen *-Airlines hatte ich keine Eco-Flüge mit Begleitung.

Einem Kollegen von mir wurde das Priority-Gepäcktag seiner Begleitperson einmal verweigert. Für mich eigentlich unsinnig, denn wenn man zu zweit reist, möchte man ja auch das Gepäck möglichst zusammen in Empfang nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Lightjoke