Änderung oneworld/Qantas RTW-Ticket

ANZEIGE

jak_hoff

Neues Mitglied
13.08.2012
1
0
ANZEIGE
Ein kleiner Tipp für alle, die mit einem oneworld/Qantas-Round-the-world-Ticket unterwegs sind:

Eine Verschiebung der Flüge (in zeitlicher Hinsicht innerhalb des Geltungsbereichs des Tickets) ist bekanntlich kostenlos. Allerdings werden von einigen Call-Centern (einschließlich des Qantas-Call-Centers in Australien) oftmals nicht unerhebliche Gebühren für eine Änderung erhoben. In Australien werden beispielsweise 80 AUD pro Ticket fällig.

Nun der Tipp: Über das Qantas-Call-Center (Tel. +66 (2) 627 1701) in Bangkok sind solche Änderungen kostenlos. (Und über Skype ist das Call-Center aus aller Welt erreichbar - nur auf Geschäftszeiten achten!) Eine Nachfrage lohnt - aber bei uns wurden in vier Fällen keinerlei Gebühren erhoben.