Zwischen M&S und M&M switchen

ANZEIGE

Lightjoke

Reguläres Mitglied
19.01.2012
31
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe nächste Woche den ersten Lufthansa Flug seitdem ich den M&S Status habe. Nun hab ich Hin- und Rückflug einzeln gebucht. Beim Hinflug ist die Klasse bei M&S nicht meilenfähig (E), beim Rückflug schon. Nun würde ich (zumal es meine MyChoice Strecke ist) die Meilen für den einen Flug ungern sausen lassen. Wie mache ich das am besten? Kann ich jetzt die M&M Nummer eintragen und dann am Flughafen die M&S Karte für die Lounge nehmen? Oder trage ich M&S ein, damit der Status auf der Boardkarte steht und bitte dann vor Ort (Lounge oder Checkinschalter? - wenn ich kein Gepäck aufgebe), die Meilen auf M&M gutzuschreiben?

Vielen Dank...
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.290
681
TPE
Am einfachsten ist es, wenn du (M&S-Plastikkarte zum Vorzeigen beim LD vorausgesetzt) gar keine Nummern einträgst und dann nachkreditieren lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Lightjoke

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Eine weitere Möglichkeit wäre die Nummern jeweils beim/nach dem Checkin zu ändern und dann ggf. bei jedem weiteren Segment erneut. Nix eintragen und nachkreditieren ist aber deutlich entspannter.
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Du hast doch Hin- und Rückflug getrennt gebucht. Beim nicht meilenfähigen Flug auf M&S trägst Du einfach die M&M Nummer ein und zeigst die M&S Karte für den Loungezugang. Beim anderen Flug kannst Du dann ja wie gewohnt die M&S Nummer eintragen. Brauchst gar nichts am Gate oder in der Lounge ändern.