FTL knapp am SEN gescheitert, evtl. auf *Gold gehen?

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da mir dieses Jahr leider ein paar Meilen zum SEN fehlen und sich die Reiserichtlinien in meiner Firma geändert haben (keine C mehr interkont.), überlege ich, ob es vielleicht sinniger ist, auf *Gold zu gehen. Wir fliegen von der Firma egtl. immer Star Alliance.
Privat fliege ich z.B. auch am kommenden Dienstag mit TG. Da habe ich ja als FTL keinerlei Vorteile.
Sollte ich vielleicht direkt damit beginnen? Im Januar fliege ich dann beruflich wieder nach China, im Februar nach Indien, im Nov. privat nach SA.
Was würdet ihr empfehlen?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.483
241
Singapore
TK Miles & Smiles - Reicht die wahrscheinlich lässig für Elite = *A Gold!

Such mal hier im Forum, da wird schon genügend über diesen Status diskutiert!
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Mal nachfragen, ob der Urheber der Änderung jetzt auch Y fliegt?

Kann ich mir nicht vorstellen, aber was soll ich machen?

Egtl. geht es mir nur darum, entsprechende Vergünstigungen bei *A-Mitgliedern zu nutzen. Z.B., der Business-CI, den ich ja leider am kommenden Dienstag als FTL bei TG nicht nutzen kann. Ebenso kann ich leider nicht mehr Gepäck mitnehmen, usw.
Daher dacht ich mir, dass *Gold mehr Sinn macht.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Das ist sicher absolut der Fall. Wie oben schon gesagt wurde: TK *G ist einfach zu erreichen. Noch einfacher ist wohl nur der *G über Aegean. Je nachdem, welche Strecke du demnächst in welcher Buchungsklasse mit TG fliegst, wärst du schon ein ganzes Stück näher dran am *G bei Aegean.
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Hm, beim Lesen ist mir ein Denkfehler aufgefallen:
Ich muss mit der jeweiligen Airline, von der ich die Karte bekomme, auch fliegen. Es ist kein übergreifendes Star Alliance-Programm, richtig? Sprich, ich kann mich nicht bei Aegean anmelden und Meilen bei TG,TK, LH, usw., sammeln. Hatte das Programm wohl falsch verstanden...daher wird es wohl doch schwierig für mich den *Gold zu bekommen. Ich fliege ja ständig mit einer anderen Airline der *A.
 
F

Flugfreak

Guest
20.000 aber wie gesagt, manche Buchungsklassen geben 50%, andere 100% und manche sogar garnichts.
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Schaffe ich die Anmeldung bei Aegean noch bis Dienstag? Wir fliegen mit TG921/922 W/V in Y. Gibt es eine Übersicht, wie viele Meilen wir da bekommen? Die Meilen meiner Freundin lassen sich wahrscheinlich nicht übertragen, oder?
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Den post how to A gold mit Aegean lesen. Oder einfach auf die Aegeanseite gehen und dort lesen das hab ich damals auch gemacht.Am besten macht man beides, das hilft ungemein. Es gibt dort auch eine Tabelle von allen Allianzpartnern mit den Buchungsklassen und den zugehörigen Meilenwerten.
 
  • Like
Reaktionen: kingkonst

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Die Frage ist halt ob es nicht Sinn macht wenn nur 10 oder 15000 meilen bei der LH fehlen einen kleinen Wochenendtripp noch vor Weihnachten zu platzieren. Bei mir war es so das ich eigentlich die Aegean Gold Karte nur zum check inn benutzt habe weil es da schneller vorwärts ging, meistens bin ich trotzdem in die business lounge gegangen weil mir die Sen zu voll war. Ausnahmen waren nur JFK und Singapur da finde ich die Gold lounges besser :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.483
241
Singapore
Die Frage ist halt ob es nicht Sinn macht wenn nur 10 oder 15000 meilen bei der LH fehlen einen kleinen Wochenendtripp noch vor Weihnachten zu platzieren. Bei mir war es so das ich eigentlich die Aegean Gold Karte nur zum check inn benutzt habe weil es da schneller vorwärts ging, meistens bin ich trotzdem in die business lounge gegangen weil mir die Sen zu voll war. Ausnahme war nur JFK da finde ich die Gold lounge besser :rolleyes:

Wie er ja oben schreibt, darf er kein C mehr fliegen! Demnach wird es wohl auf vielen Flügen auch keine Businesslounge für ihn geben (nur eben die, die er mit seinem Silberkärtchen besuchen kann!)

Ich würde kein Mileage run einlegen, wenn ich so oder so durch mein normales Flugverhalten eine Goldkarte bekomme!
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Nein. Zumindest nicht, wenn Du nicht langsam anfängst, dich z.B. in das A3-Howto einzulesen usw., anstatt selbst für "wie viele Meilen brauche ich" hier zu fragen

Ist ja gut, ich werde mich einlesen! Wo finde ich aber das How-to? Habe gesucht, aber nicht gefunden!
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Und warum sagst du uns nicht endlich mal wieviel Meilen denn noch zum Sen fehlen. Das macht doch das Ratgeben viel viel einfacher.

Gruß
Flyglobal
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Nach dem Flug mit TG bleiben wohl noch ca. 20k offen.
Ich werde dieses Jahr auch keine Zeit mehr haben, um noch Meilen zu erfliegen.
Aber habe gerade auch schon gesehen, dass ich in meinen Buchungsklassen keine Meilen bekomme bei TG :-(
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Nach dem Flug mit TG bleiben wohl noch ca. 20k offen.
Ich werde dieses Jahr auch keine Zeit mehr haben, um noch Meilen zu erfliegen.
Aber habe gerade auch schon gesehen, dass ich in meinen Buchungsklassen keine Meilen bekomme bei TG :-(
Ich bin kein Agean Experte, aber ohne zeit jetzt so knapp über Weihnachten wird das knapp.

Dann für nächstes Jahr gut Plänen . Über das Jahr verteilt ist das besser.

Viel Erfolg dann!

Gruß
Flyglobal
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Schaffe ich die Anmeldung bei Aegean noch bis Dienstag? Wir fliegen mit TG921/922 W/V in Y. Gibt es eine Übersicht, wie viele Meilen wir da bekommen? Die Meilen meiner Freundin lassen sich wahrscheinlich nicht übertragen, oder?

Wie Du schon selber festgestellt hast, hast Du mit einer Anmeldung bei A3 Zeit da die TG Fluege sowieso 0 Meilen bringen.
Meilen uebertragen geht nicht

Ich bin kein Agean Experte, aber ohne zeit jetzt so knapp über Weihnachten wird das knapp.

Dann für nächstes Jahr gut Plänen . Über das Jahr verteilt ist das besser.

Bei A3 gilt jeweils eine 12-Monatsfrist, nicht das Kalenderjahr


Nach dem Flug mit TG bleiben wohl noch ca. 20k offen.

Also sinds jetzt auch noch 20k.
TG ist sehr restriktiv bei den guenstigen Buchungsklassen. Weder bei Miles & More noch bei A3 bekommst Du fuer W & V Meilen, bei TK afair auch nicht, kenne das Programm aber nicht so gut.