Welche Meilen sammeln? Flug AA nach CUZ und FRA-LIM mit TAM

ANZEIGE

nautel

Reguläres Mitglied
07.02.2013
44
2
ANZEIGE
Wir sind keine Vielflieger, aber sammeln lohnt sich ja eigentlich immer !?
Flug mit LH FRA-CDG Klasse L
dann CDG-LIM mit AA über JFK
LIM-CUZ mit LAN
dann CUZ-CDG über LIM und DFW alles AA
alles Buchungsklasse Q

Wer klärt mich auf?
Wir sind zu dritt, zwar 3 Erw. aber davon 1 Elternteil und 2 minderjährige Kinder, die vollzahlen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
FRA-CDG mit LH in L gibt so ziemlich ausschließlich bei Miles&More eine Meilengutschrift.

Für den Rest ein Oneworld-Vielfliegerprogramm Deiner Wahl, z.B. AA Advantage, BA Executive Club, LA Lanpass oder AB topbonus.
Als Gelegenheitsflieger seid ihr bei AA oder BA wahrscheinlich besser aufgehoben als bei LA oder AB, da die gesamten Meilen bei ersteren Programmen bei regelmäßiger Aktivität komplett ihre Gültigkeit behalten, bei LA oder AB sind diese auch bei regelmäßiger Kontoaktivität einem Verfall unterworfen.
 
  • Like
Reaktionen: nautel

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
729
bei LANPASS gibt es KEINE meilen für AA-flüge in Q, wenn das ticket in europa gekauft wurde.

kilometer bei LANPASS behalten ihre gültigkeit, sofern man alle drei jahre einen LAN flug gutschreiben lässt. bei AA verfallen die meilen schneller, wenn man keine aktivitäten hat.

ich würde die meilen bei AA gutschreiben lassen.
 
  • Like
Reaktionen: nautel

nautel

Reguläres Mitglied
07.02.2013
44
2
Die fra-cdg flüge habe ich nun bei m&m gutschreiben lassen, und die anderen dann über aa. da reicht doch beim einchecken in cdg die angabe der aa-nummer? kann ich ja vorher online ein konto eröffnen....
 

nautel

Reguläres Mitglied
07.02.2013
44
2
FRA-LIM mit TAM Meilengutschrift

Gleich noch eine Frage:
Fliege mit TAM FRA-LIM über GRU und habe LANPass. Werden die Meilen komplett gutgeschrieben?
HIN FRA-GRU Buchungsklasse W TAM
GRU-LIM Buchungsklasse L TAM
Rück LIM-MAD mit LAN klasse X
MAD-FRA LH klasse S

Wer hilft mir?
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Die fra-cdg flüge habe ich nun bei m&m gutschreiben lassen, und die anderen dann über aa. da reicht doch beim einchecken in cdg die angabe der aa-nummer? kann ich ja vorher online ein konto eröffnen....

Ja, sollte klappen, und selbst wenn nicht, sofern du bei AA ein Meilen-Konto hast kannst du die Meilen dort auch noch nachträglich gutschreiben lassen (==> Retroclaim).
 
  • Like
Reaktionen: nautel

nautel

Reguläres Mitglied
07.02.2013
44
2
Ist denn dann eigentlich LANpass für den FRA-LIM über Gru und zurück über MAD nach FRA eigentlich schlau? oder auch besser ein anderes Programm?
Hatte vor mit den LANpass gesammelten meilen innerhalb perus evtl einen Flug zu "ermeilen", aber bei 25% anrechnung, naja komme ich dann auf ca. 3000 km und das ist derzeit ein flug lima-iquitos oder so, immerhin......
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Wenig Meilen in nur einem Programm dürften Dich als Gelegenheitsflieger wohl kaum weiterbringen.
Ich würde mich hier auf ein Programm konzentrieren, auch wenn für einzelne Flüge die Meilengutschrift etwas niedriger sein kann.

Weniger ist manchmal mehr - denn wenn Du nie auf ausreichend Meilen für einen Freiflug kommst, bringen Dir die Meilen nix.
 

nautel

Reguläres Mitglied
07.02.2013
44
2
Ich muss dann aber für 3 Personen ein AA Konto errichten, oder funktioniert es mit einem? Mein Mann fliegt mit den Kindern im März und ich ja erst im Mai alleine. Deswegen auch die verschiedenen Flugwege nach Peru.
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Sammel doch bei TAM Fidelidade. Beide Flüge geben je 6000 Punkte, für 10000 kannst du einen Flug in der Nebensaison in Europa buchen.
 

nautel

Reguläres Mitglied
07.02.2013
44
2
Sammel doch bei TAM Fidelidade. Beide Flüge geben je 6000 Punkte, für 10000 kannst du einen Flug in der Nebensaison in Europa buchen.

ok, bei mir sieht es so aus:
TAM FRA-GRU Klasse W
TAM GRU-LIM Klasse L
LAN LIM-CUZ Klasse Y
LAN CUZ-LIM Klasse Y
LAN LIM-MAD Klasse X
LH MAD-FRA Klasse S

Idee war irgendwas inländisches (Peru) mit den meilen zu fliegen, aber klar, wenn es sich lohnt, dann auch nach dem ganzen Flug in Europa.....
Vielleicht geht bei TAM Fidelidae dann noch was drauf mit den Rückflügen?
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Ich muss dann aber für 3 Personen ein AA Konto errichten, oder funktioniert es mit einem? Mein Mann fliegt mit den Kindern im März und ich ja erst im Mai alleine. Deswegen auch die verschiedenen Flugwege nach Peru.

Sorry, hatte ger nicht (mehr) auf dem Radar, dass du was für die ganze Familie suchst. Würde dir in diesem Fall zur gemeinsamen Kreditierung den "Household-Account" von BA in deren "Executive Club" empfehlen:

Executive Club - Haushaltskonten - British Airways

Ob AA so etwas auch hat weiß ich aber nicht. Ansonsten kannst du natürlich auch in jedem Programm deiner Wahl für jede Person ein eigenes Konto eröffnen.