Problem bei Oneworld Explorer Ticket mit AB

ANZEIGE

zupfelmann

Reguläres Mitglied
13.01.2012
48
4
ANZEIGE
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem bei meinem RTW-Ticket LONE4 (2 pax). Ich bin in Cairo gestartet, muss also wieder nach Ägypten. Ich fliege am 14.4.13 GIG-MAD-DUS mit IB. Mein letzter Flug ist dann DUS-NUE-SSH mit AB am 30.4.13. Ich kann an diesem Datum nicht fliegen, da ich ab Mai beruflich an die hessischen Sommerferien gebunden bin. Ich wollte diesen Flug also auf Juli umbuchen (für einen Tauchurlaub), aber Airberlin hat vor kurzem alle Flüge ab Mai nach SSH gestrichen.
Ich habe also folgende Optionen:
a) Noshow - allerdings meinte jemand, dass dann eventuell das Ticket neu berechnet wird und ich noch nachzahlen muss?
b) umbuchen auf DUS-HRG - das wird im Juli noch geflogen, kostet dann aber wohl mindestens 2*125 Dollar Gebühren.
c) Wenn ich schon umbuchen muss, dann würde ich gerne auf GIG-MAD-FRA-VIE/TXL-HRG umbuchen, da Frankfurt wesentlich näher für mich ist als DUS. Kann mir jemand sagen, ob das auch mit 125 Dollar Umbuchungsgebühren hinkommt, oder ob da noch andere Gebühren draufkommen?

Für Ratschläge wäre ich wirklich dankbar.
zupfelmann

PS: Zwei Dinge würde ich nicht mehr machen. 1.) Ein RTW-Ticket online buchen. 2) Nachdem meine Meilen verbraten sind, jemals wieder AB buchen.