Star Alliance: EU-Kommission gibt grünes Licht für TATL-Kooperation von Lufthansa

ANZEIGE

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Das erinnert mich an Asterix: so lange sich noch ein kleines Dorf widersetzt, gilt nicht ganz Gallien als von den Römern beherrscht.

juve.de meinte:
Die Star Alliance ermöglicht Wettbewerbern zudem, Tickets für die Flüge der Bündnismitglieder anzubieten und einen besseren Zugang zu ihrem Anschlussverkehr zu erhalten.

Kann mir jemand bitte erklären, was damit gemeint ist? Etwa Interkontzubringer nach CDG/LHR auf *A?
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
War ja auch mein erster Gedanke, aber weshalb sollten sich BA/AF mit nem Appel und nem Ei für den Zubringer abspeisen lassen um dann auch noch die Interkontverbindung der Erzkonkurrenz aufzufüllen?
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
"Abspeisen lassen" war hier gar nicht möglich, da die Konkurenz sich gar nicht beschwert hatte, sondern die Initiative von der EU kam das wettbewerbsrechtlich zu untersuchen.