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Globetrotter
Guest
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Was ist eigentlich der Grund, dass bei Codeshare-Flügen immer die Regelungen (Check-in, Gepäck, Meilen etc.) der ausführenden Gesellschaft herangezogen werden??
Wenn ich z.B. einen Flug auf LH-Nummer habe sollte m.E. doch auch (soweit operativ möglich) deren Regeln zur Anwendung kommen, nachdem dieser ja auch als (virtueller) eigener Flug vermarktet wird. Sonst erschließt sich mir nicht vollständig, wo der konkrete Vorteil von Codeshares liegt, insb. innerhalb von Allianzen - auf einen (verbundenen) Flugschein konnte man ja auch davor ggf. "fremde" Flüge haben und hat sie tlw. immer noch (z.B. LH mit QF nach Australien).
Irgendwo steht der operating carrier und klein der banale Hinweis, dass ich mich doch bitte schön schlicht an diesen zu wenden habe - und dann sucht man auf dessen Homepage wiederum nach Meldeschlußzeit, usw. Gerade erst diese Woche wieder gehabt, statt 40 Minuten galten 60 Minuten und nur durch viel Reden und Rehaugen durfte ich noch demütigst eine Bordkarte erhalten (da Allianz-extern auch keine Meilen).
Can someone enlight me? Danke!
Wenn ich z.B. einen Flug auf LH-Nummer habe sollte m.E. doch auch (soweit operativ möglich) deren Regeln zur Anwendung kommen, nachdem dieser ja auch als (virtueller) eigener Flug vermarktet wird. Sonst erschließt sich mir nicht vollständig, wo der konkrete Vorteil von Codeshares liegt, insb. innerhalb von Allianzen - auf einen (verbundenen) Flugschein konnte man ja auch davor ggf. "fremde" Flüge haben und hat sie tlw. immer noch (z.B. LH mit QF nach Australien).
Irgendwo steht der operating carrier und klein der banale Hinweis, dass ich mich doch bitte schön schlicht an diesen zu wenden habe - und dann sucht man auf dessen Homepage wiederum nach Meldeschlußzeit, usw. Gerade erst diese Woche wieder gehabt, statt 40 Minuten galten 60 Minuten und nur durch viel Reden und Rehaugen durfte ich noch demütigst eine Bordkarte erhalten (da Allianz-extern auch keine Meilen).
Can someone enlight me? Danke!