Virgin Atlantic zu Skyteam-lt. Richard Branson

ANZEIGE

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
ANZEIGE
Virgin Atlantic wird laut Gründer Richard Branson in die Luftfahrtallianz Skyteam eintreten.

Quelle Airliners.de
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Virgin hat schon seit Jahren eine on/off-Beziehung mit *A und oneworld - die enge Vernetzung mit Neu-Miteigentümer Delta (seit September werden z.B. die USA-Flugpläne gegengetaktet) macht es mittlerweile aber recht wahrscheinlich. Das Produkt von Virgin ist zwar zweischneidig, aber mit guten Zubringern und Codeshares wärs eine nette Alternative.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Nur mit SkyTeam kriegst du ex DE trotzdem keine besseren Zubringer...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Derzeit kann noch BA als Zubringer auf dem gleichen Ticket gebucht werden (da existieren wohl noch Verträge aus BMI-Zeiten, die BA mitübernommen hat), aber sicher nicht mehr lange.
So gerne ich BA fliege, bin ich immer noch der Ansicht, dass Virgin, LH und *A durch persönliche Animositäten und Eifersüchteleien die Chance verpasst haben, durch Fusion oder Übernahme von BMI durch/mit Virgin Atlantic *A als zweite Kraft mit eigener Basis in UK zu festigen, Virgin das Zubringernetz zu erstellen bzw. erhalten, dass sie sich nun mit Hilfe von EI teuer neu-aufbauen, LH vom BMI-Problem zu befreien und der *A eine schillernde Qualitätsairline zuzuführen.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
und der *A eine schillernde Qualitätsairline zuzuführen.
Schillerend ja, nicht zuletzt dank der Werbung und des erstklassigen Corporate Designs - allerdings erfüllt das Produkt meiner Meinung nach nicht alle Erwartungen, die man nach der Selbstdarstellung erwartet. Personal sehr nett - Essen unterdurchschnittlich, stylische Kabine - auf vielen Flugzeugen ist die letzte Generation jedoch sehr abgewohnt, tolles aktuelles AVOD - auf manchen Maschinen aber noch gar kein AVOD und uralte Bildschirme usw. Das Gesamtprodukt ist leider derzeit recht inkonsistent (beispielsweise schwankt auch die Website konsequent zwischen neuen Templates und einem 1990er-Design) ich denke aber, dass man das mittelfristig hinbekommen wird.