Meilen sammeln bei OK Flug unter QS Flugnummer

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
ANZEIGE
Hallo zusammen,
von TLV nach PRG fliegt Smart Wings op by OK 287 (26.03.14).

Da ich mich bei SkyTeam trotz Status nicht auskenne, mal die Frage in den Raum:
a) kann ich mit einem QS Ticket die SkyTeam Benefits nutzen wie die Lounge?
b) angenommen, die Buchungsklasse würde in eine meilenfähige Klasse von OK mappen, könnte ich dann auch trotz QS Flugnummer meilen sammeln.

Bei der *A zählt ja das Metal, aber bei ST ja das Ticket und dass es auf ST Metal durchgeführt wird.


Danke schon mal
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
skyteam.com sagt zum thema lounge access:

SkyTeam Elite Plus members, regardless of their travel class, are allowed access to a SkyTeam lounge at a particular airport if traveling on or connecting to/from a same-day international flight operated by a SkyTeam member airline. Simply present your same-day ticket for an international SkyTeam airline flight and a valid Elite Plus membership card.

ich würde mir die seite jedoch sicherheitshalber ausdrucken um auf eventuelle diskussionen vorbereitet zu sein. nachdem die dan lounge eine vertragslounge ist sollte die skyteam diskussion nicht kommen, die werden wohl nicht auf dem qs tix herumreiten...

wobei mich sogar schon mal os bei der sen lounge abgewiesen hat, weil ich os auf af tix flog. gegen die veröffentlichten richtlinien...
 
Zuletzt bearbeitet: