Statusmatch: Air France Flying Blue Platinum -> LH SEN

ANZEIGE

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte gerne kurz Erfahren ob folgender Match für einen Kollegen möglich sei.
Er hat bereits die Air France Flying Blue Platinum Card und würde sich gerne für den LH SEN matchen lassen.

Lt. diversen VF-Seiten kein Problem. Allerdings habe ich auf einer Seite bereits diverse Ablehnungen gesehen.

Weiß jemand genauere Infos?

Gruß & Danke
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Lufthansa bietet in der Regel keine Status-Matches an, außer es läuft gerade eine länderspezifische Promo ODER man bringt garantiert so viel Umsatzvolumen, dass sich ein Mitarbeiter in einem der Verkaufsbüros (insbesondere außerhalb Europas der Fall) dafür einsetzt.

Eine öffentliche Promo war nun schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: langley und BMF81

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Alles klar, danke.

Auf was könnte man denn nützliches Matchen? Destinationen ab EU richtung Asien, USA
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Turkish Airlines. *G. und AirBerlin Gold Challenge.

Die Golfairlines matchen in der Regel nicht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ich finde diese Herangehensweise ehrlich gesagt befremdlich.

Wenn ein Anbieter (egal ob Hotelkette oder Airline) einen Statusmatch anbietet, dann nehme ich dieses Angebot in Anspruch, wenn ich aufgrund meiner eigentlichen Reisepläne die Absicht habe, meinen bevorzugten Anbieter zu wechseln.

Einfach wild nach dem Motto "Hauptsache ich matche meinen Status von A nach B nach C" irgendwelche Statusmatches zu verfolgen, finde ich ehrlich gesagt befremdlich. Denn der Statusmatch (bei vielen Anbietern auch "once in a lifetime" bzw. nur alle 5-10 Jahre möglich) sollte nicht im Vordergrund stehen, vielmehr sollte primär das passende Reiseangebot im Vordergrund stehen...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich stimme rcs absolut zu, und wuerde mir angesichts des genannten Flugprofils folgende Fragen stellen:

1) will ich nach Asien lieber in IST umsteigen oder in AUH?

2) Macht Richtung USA M&S wirklich Sinn?

Wegen 2) wuerde ich bei dem Flugprofil eher zu AB tendieren, aber das muss jeder selbst wissen.
 
E

embraer

Guest
Ich stimme rcs absolut zu, und wuerde mir angesichts des genannten Flugprofils folgende Fragen stellen:

1) will ich nach Asien lieber in IST umsteigen oder in AUH?

2) Macht Richtung USA M&S wirklich Sinn?

Wegen 2) wuerde ich bei dem Flugprofil eher zu AB tendieren, aber das muss jeder selbst wissen.

Wahrscheinlich wird der OP bzw. sein Kollege nie (oder selten) mit TK fliegen. Trotzdem kann ein Status Match auf TK für den OP von Nutzen sein, wenn er mit *A unterwegs sein will. So hat er in der Übergangszeit (bevor er bei der Star Airline seiner Wahl einen Status hat) die Vorteile des *G, kann also schon in die Lounge etc.
Natürlich ist dieses Vorgehen "befremdlich" wie rcs schreibt. Aber aus der Sicht eines Maximierers ist es wohl nachzuvollziehen. Und eigentlich ist TK ja selber schuld, wenn sie überall ihren Status verschenken, selbst bei Leuten, die gar nie mit ihnen fliegen wollen.