UA Ticket nicht bei SWISS Profil "einbuchbar"?

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
N'abend zusammen. Mal ne kurze Frage.
Habe heute über die United Homepage einen Flug gebucht, weil das Routing ZRH-EWR mit LX und EWR-YYZ-ZRH mit UA/CA nicht auf swiss.com oder aircanada.com buchbar ist. Nun lässt mich Swiss.com die Buchung nicht in mein Profil importieren. Muss man da anrufen oder keine Chance? Und wie könnte ich das bewerkstelligen betreffend Platz schon vorreservieren für den LX und AC TATL Flug?
Danke und schönen Abend allerseits!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Nun lässt mich Swiss.com die Buchung nicht in mein Profil importieren. Muss man da anrufen oder keine Chance?
Wahrscheinlich schlechte Chancen, außer Du bekommst von LX einen LX-Buchungscode. Mit dem UA-Buchungscode wird es nicht klappen.

Und wie könnte ich das bewerkstelligen betreffend Platz schon vorreservieren für den LX und AC TATL Flug?
Wenn es online nicht geht: anrufen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wenn Du die Buchung auf united.com anschaust, solltest Du dort recht weit oben einen "view additional confirmation numbers"-Link haben, der Dir den LX-Buchungscode zeigen sollte.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Wenn Du die Buchung auf united.com anschaust, solltest Du dort recht weit oben einen "view additional confirmation numbers"-Link haben, der Dir den LX-Buchungscode zeigen sollte.

Dazu musst Du aber als Sprache Englisch einstellen, sonst gibt es diesen Link leider nicht.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hallo keynes, Danke, bei der Buchung hab ich mir bereits alle 3 Buchungscodes rausgeschrieben. den UA, AC und LX. Aber weder AC noch LX lassen mich diese UA Buchung in ihrem System "einbuchen". Die von der Hotline hat mir empfholen eine Anfrage beim technischen Dienst zu hinterlassen.

Den Platz 23B hab ich mal per Telefon beim LX-Hinflug genommen. Für AC muss ich wohl dann auch anrufen. Hm 22B sollte eigentlich noch OK sein. Hauptsache viel Beinplatz, oder?
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Leider ist es meistens (immer?) so, dass man trotz AC bzw. LX Buchungscode keine Sitzplätze online reservieren kann, wenn die Buchung von UA ist. Hatte ich bisher immer so. Da hilft dann nur anrufen.

Was die besten Plätze sind, hängt natürlich vom Flugzeugtyp ab, da würde ich am besten mal bei Seatguru nachschauen oder hier posten, mit was Du genau fliegst.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
LX18 und ACA 878 / A330-300

Das sind die Flüge die ich habe am 8. April mit LX18 und am 21. April mit ACA878 jeweils beide mit A330-300 gem. UA Ticket.
Beim LX18 haben die mir den Sitz 23B mal eingebucht. Es sieht auf Seatguru nicht soo perfekt aus. Am Telefon sagte man mir aber da hätte man etwas mehr Beinfreiheit. Stimmt das? Ich vermute der Sitz 23D ist wohl eher für SEN's und so buchbar oder wohl schon besetzt? Kan man das irgendwo einsehen wenn ich meinen Flugplan auf swiss.com nicht einsehen kann?
Der ACA878 hab ich noch nicht angerufen, schätze aber dort wird es wohl auch knapp die Sitzreihe beim Ausgang 35 und 34 auch nur für Statuskunden?

Und KEINE Chance nen HON/SEN Platz für nen *G irgendwie hmm reservierungsfähig zu machen? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Also 23B ist glaube OK, halt Bulkhead und wenn man lange Beine hat nur bedingt bequem. 23D ist noch zu haben aber geblockt und somit derzeit nur für SENs und HONs zu reservieren. Reihe 29 hat viel Beinfreiheit aber da muss man wohl auch mindestens SEN sein, obwohl Expertflyer behauptet 29D und 29G wären nicht geblockt. Du kannst es also nochmal versuchen anzurufen und zu ändern, bis jetzt sind noch alle Sitze in der Exitrow leer.

Bei AC kann man glaube als *G die Exitrow reservieren, hat bei mir jedenfalls schon funktioniert. Reihe 34/35 scheint aber schon komplett gebucht zu sein. Ich würde mir also eher was am Gang weiter vorne in der Kabine aussuchen und hoffen der Nebenplatz bleibt leer, wobei das natürlich eher unwahrscheinlich ist.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hallo Keynes, ja ich denke sooo schlechte sollte 23B nicht sein? Bin 184, das sollte doch zu schaffen sein? Das Glück mit 23D könnte nur noch sein, dass der bis zum Online-Checkin nicht gebucht wurde und ich ihn dann evtl. schnappen könnte? Wie ist hier die Erfahrung?

Bei AirCanada seh ich die Plätze in der Reihne 35 eigentlich fast alle noch frei als "preferred seats" nur die Fensterplätze sind besetzt. In der Reihe 18 auch als "preferred seats" seh ich nur A und C als gebucht. Wär ja kurz vor der Business und sollte auch etwas Platz geben wenn die schon als preferred seats angeboten werden? Dort hat es nur ein mögliches Bassinet und in der Reihe 35 bist vor den Toiletten.

Hm gem. Seatguru kosten die preferred seats was. Auch für *G demfall ausser man wäre Air Canada Statuskunde? Musstest Du etwas bezahlen?

*UPDATE* Interessant, gerade mit AC am Telefon. Da über die UA Website gebucht, kann Sie mir nicht die preferred Seats reservieren, das ginge technisch nicht (hmm ob das korrekt ist?). Sie hat mir jetzt mal 27C gegeben. Interessant auch, dass die Reihen davor bis zur 18/19 alle für den Web-Checkin geblockt seien. Sollte aber bis zum Zeitpunkt wo der Webcheckin aufgeht die preferred Seats nicht gebucht sein, werden diese freigegeben und wenn ich schnell genug wäre, könnte ich mir so einen ergattern. *Fingers crossed*
 
Zuletzt bearbeitet: