"Siberian Joint Business" von British Airwaiys, Finnair und Japan Airlines nun buchbar

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
"Siberian Joint Business" von British Airwaiys, Finnair und Japan Airlines nun buchbar

Finnair, Japan Airlines und British Airways werden gemeinsame Tarife für die Routen zwischen Europa und Japan einführen. Die ersten gemeinsamen veröffentlichten Tarife zwischen Deutschland und Japan sind nun für Reisen ab dem 01. April 2014 buchbar.

Die Passagiere sollen von einer flexibleren Routenauswahl profitieren: Durch die Möglichkeit, die Flüge aller drei Fluggesellschaften miteinander zu verbinden und nach Bedarf zusammenzustellen, soll man den am besten passenden Flugplan und den günstigsten Preis erhalten.

Gegenwärtig fliegt Finnair täglich von Helsinki nach Tokio sowie fünfmal wöchentlich (im Sommer täglich) nach Osaka und Nagoya und verbindet somit Japan mit mehr als 50 Finnair-Zielen in Europa.

Japan Airlines und British Airways stocken diesen Sommer ihre Liniendienste zwischen Japan und Europa auf und stimmen außerdem ihre Flugzeiten besser ab.

Im Mai legt British Airways zwei zusätzliche wöchentliche Dienste auf, das bedeutet, dass British Airways dann zweimal täglich Tokio anfliegt, jeweils einmal mit Ziel Haneda bzw. Narita Airport.

Japan Airlines wird ab 30. März dieses Jahres einen neuen Nonstop-Flug während des Tages zwischen Haneda und London anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum und Nordi

michael1240

Neues Mitglied
07.06.2015
9
0
Hallo liebe Vielfliegergemeinde,

bezüglich des Siberian Joint habe ich einmal eine ganz konkrete Frage zu einem Reiseplan den ich mir bisher leider noch nicht ergoogeln konnte:

Plan ist ggf. Oktober 2015 von DUS nach NRT zu fliegen - mit 2 Personen und in der Economy Comfort bzw. Premium Eco.
Dabei ist aktuell Finnair ganz weit vorn da hier nur ein geringerer Aufpreis für etwas mehr Beinfreiheit anfällt.

Folgendes Routing haben wir uns ausgesucht:
DUS-HEL-NRT // NRT-HEL-DUS allesamt auf Finnair Blech.
Buchbar bei Finnair für 839€ + Zusatzkosten für Premium Eco = 9XX€
Buchbar bei JAL für 625,47€.

Jetzt die Frage: Kennt sich jemand mit dem Buchungsprozess oder den Sitzplatzreservierungen solcher Flüge aus und kann mir sagen, ob ich bei der Buchung durch JAL im Nachgang bei Finnair auch die Sitzplätze reservieren kann?

Auf der JAL Webseite steht nämlich beim Buchungsschritt "Sitzplatzreservierung" leider nur "Kein Zugriff auf Sitzplatzverfügbarkeit - ggf. keine Sitzplatzreservierung möglich".
Bei Finnair kann man jedoch selbst im günstigsten Tarif die Sitzplätze eben der Premium Eco dazubuchen.

Zusatzinfo: Ich selbst bin OW Emerald (AB).

Vielen Dank!
Michael

EDIT: Statt der Premium Eco kommen natürlich auch die Emergency Exits in Frage, auf den A340 der Finnair sind davon ja mindestens 4 verfügbar. Kann man diese auch im voraus reservieren?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Seit wann hat Finnair eine Premium Eco?
Finnair verkauft die Plätze in den vorderen Reihen als bevorzugte Sitzplätze, aber eine Premium Economy ist das nicht.

Wenn Du eine echte Premium Economy suchst, müsstest Du Premium Economy auf JAL-Blech fliegen.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Eco Comfort bietet zumindest mehr als z.B UA/AA die nur einen erweiterten Sitzabstand bieten - loht sich in jedem Falle.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.840
6.857
Seit wann hat Finnair eine Premium Eco?
Finnair verkauft die Plätze in den vorderen Reihen als bevorzugte Sitzplätze, aber eine Premium Economy ist das nicht.

Wenn Du eine echte Premium Economy suchst, müsstest Du Premium Economy auf JAL-Blech fliegen.

Na sie nennen das Economy Comfort - mehr Sitzabstand, Amenity Kit, Noisecanceling Kophörer und eine bequemere Kopfstütze & schnelles ein- und aussteigen. Mit Status gibt es das für lau.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Na sie nennen das Economy Comfort - mehr Sitzabstand, Amenity Kit, Noisecanceling Kophörer und eine bequemere Kopfstütze & schnelles ein- und aussteigen. Mit Status gibt es das für lau.

Systemseitig ist und bleibt es eine Sitzplatzreservierung auf den "preferred seats" in den vorderen Reihen - vergleichbar vom Prinzip einer UA Economy Plus oder DL Economy Comfort. Es ist kein "echtes" Premium Economy Produkt als eigene Kabine à la Lufthansa, BA, JAL, Air France, Cathay & Co.