Weitere Allianzzugehörigkeit der JAL - weiterhin bei OneWorld

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Sky Team wäre die beste Lösung

Ganz objektiv betrachtet ist Sky-Team für JAL die wohl beste Lösung. Die Fremdcarrier der Allianz sind in Japan unwahrscheinlich stark vertreten. So könnte JAL eine Menge Strecken im codeshare behalten, ohne selbst fliegen zu müssen. Sky selbst könnte noch mehr als heute bereits Passagiere nach Tokyo zufüttern, ohne sie mit eigenem Fluggerät weiterfliegen zu müssen. Wenn JAL kleiner und regionaler wird, kann sie ohne Sky-Team nicht überleben. One World generiert einfach nicht genügend incoming traffic.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Immer noch viel zu teuer, aber meiner Erinnerung nach der erste öffentliche A-Tarif (außer RTW), den LH ex Deutschland auflegt. Die Barrikaden fallen...

Wundert mich aber auch nicht. Die LH/LX F scheint 2010 recht leer zu sein, selbst zur Hauptreisesaison Juli/August bekommt man derzeit fast jeden Tag auf den allermeisten Flügen 1-2 Awardplätze zu "Traumzielen" wie LAX oder SFO. Business-Awards sind dagegen rar.


C-Awards sind in der Tat knapp. Allerdings gibt es ueber die SEN Warteliste gute Verfuegbarkeit.(y)