PNR einer *A Buchung geht nur bei checkmytrip...

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo.

Ich habe eine Buchung bei Asiana. Entsprechend ist der PNR und die ETIX Nummer angekommen.

Aaaaber.

Die PNR funktioniert nirgendwo, weder bei LOT, noch bei LH, noch bei United... auch nicht bei Asiana...

Sie funktioniert nur bei Checkmytrip.

Ich möchte auf meine Buchung zugreifen um die Sitze etc. auszuwählen. Einen zweiten Buchungscode kann ich nicht erkennen.

Woran kann das liegen? Ich dachte das die PNR immer von Amadeus generiert werden und somit allianzweit einsichtbar sind?

Danke
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ist doch oft so, dass die Airline und Amadeus 2 Codes haben. Versuch doch mal, bei TK mit einem Amadeus Code online einzuchecken - dafür brauchst Du den TK Code.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Bei Checkmytrip Classic hast du die Sektion "your flight selection" in der deine einzelnen Flüge aufgelistet sind.
Bei mir hat es gleich als erste Zeile die "Airline confirmation number(s):", wo dann die PNRs der einzelnen Fluggesellschaften sind...

Obwohl bei mir der Amadeus PNR auf der LH Homepage noch immer funktioniert hat.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Kannst Du Dich nicht bei Asiana direkt einloggen und da die Sitze reservieren?

Vielleicht wurde ja auch über ein Reisebüro gebucht, dass ein anderes Reservierungssystem nutzt? Sabre oder so? Versuche mal Viewtrip.com mit der aktuellen Nummer. Wenn das geht, steht dann da eine Amadeus-Nummer sozusagen als Übersetzung ins andere System.