Star Alliance Gold für 500 Euro ?

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass man für 500 Euro den Gold Status erhalten und verlängern kann. Wie soll das gehen? Ist diese Info korrekt? Die Seite hatte ich nicht genannt, weil ich hier keine Werbung machen möchte. Aber vermutlich dürfte diese sowieso bekannt sein.

Also konkret: mit 500 Euro zum Goldstatus? Kann das sein`?
 
A

Anonym-36803

Guest
Mir ist nur bekannt, dass Avianca offiziell den Star Gold verkauft - wenn ich mich richtig erinnere für $2200.

Allerdings erlauben TK und SK ihren Toptiers (Elite+ bzw. Diamond), dass diese drei bzw. eine weitere Person zum Star Gold (Elite bzw. Gold) ernennen können. Einige dieser Angebote landen eben bei eBay oder ähnlichen Seiten.
 

Moadl

Reguläres Mitglied
28.10.2014
80
0
Vielleicht mit Aegean erfliegen. Und meist heisst es pro Jahr. Das bedeutet es kostet 1000 und ist zwei Jahre gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.124
120
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Das funktionierte vor einigen Jahren mal auf A3 - einfach mit AC o.ä. einen USA-Return machen, dann war der Gold eigentlich voll. Geht aber meines Wissens heute nicht mehr so einfach.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Star Alliance Gold für 500 Euro

Vielleicht mit Aegean erfliegen. Und meist heisst es pro Jahr. Das bedeutet es kostet 1000 und ist zwei Jahre gültig.

Funktioniert nicht. Man braucht 72k Meilen aus hohen Buchungsklassen und es hält 1 Jahr.

Gold für 500 geht mir bei einem Programm, das auf Segmenten basiert, wenn man via OTAs und Entropay das Segment für ca. 10€ bekommt.

Schöne Strafarbeit!
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.890
580
CGN
geht auch für lau:
- Mittels Photoshop einen quasi-Statusmatch DHL Packstation Gold -> DHL Aviation Gold machen
- Per Mail einen echten Statusmatch DHL Aviation Gold -> topbonus Gold
- Damit dann bei A3 oder TK anfragen, ob die das in StarAlliance Gold matchen
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Funktioniert nicht. Man braucht 72k Meilen aus hohen Buchungsklassen und es hält 1 Jahr.

Gold für 500 geht mir bei einem Programm, das auf Segmenten basiert, wenn man via OTAs und Entropay das Segment für ca. 10€ bekommt.

Schöne Strafarbeit!

Was bei A3 mit A3-Flügen theoretisch ginge, wäre der Statuserhalt für 500 Euro oder sogar weniger. Beispielsweise 4 r/t London-Larnaca irgendwann im Januar oder Februar, gebucht in Billig-Eco im Rahmen von 40%-Aktionen (habe das da teilweise für etwas über 100 Euro gesehen).

Oder etwas teurer: Das ganze 2 mal in Business.

Wie realistisch das ist - außer man lebt in London oder auf Zypern und hat reichlich Zeit - ist eine andere Frage...
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Was bei A3 mit A3-Flügen theoretisch ginge, wäre der Statuserhalt für 500 Euro oder sogar weniger. Beispielsweise 4 r/t London-Larnaca irgendwann im Januar oder Februar, gebucht in Billig-Eco im Rahmen von 40%-Aktionen (habe das da teilweise für etwas über 100 Euro gesehen).

Oder etwas teurer: Das ganze 2 mal in Business.

Wie realistisch das ist - außer man lebt in London oder auf Zypern und hat reichlich Zeit - ist eine andere Frage...

Wobei fraglich ist, ob sich mit 500
Euro neben den 4 Segmenten auf A3 auch die 12.000 Meilen generieren lassen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Wobei fraglich ist, ob sich mit 500
Euro neben den 4 Segmenten auf A3 auch die 12.000 Meilen generieren lassen.

Das sollte sich knapp ausgehen: LCA-LHR sind 2040 Meilen. Das ganze dann 6x in einer 100% Buchungsklasse ergibt 12240 Meilen; in Business bei 150% reichen zwei Returns.
 

Moadl

Reguläres Mitglied
28.10.2014
80
0
Funktioniert nicht. Man braucht 72k Meilen aus hohen Buchungsklassen und es hält 1 Jahr.

Gold für 500 geht mir bei einem Programm, das auf Segmenten basiert, wenn man via OTAs und Entropay das Segment für ca. 10€ bekommt.

Schöne Strafarbeit!

Strafarbeit geht bei LH mit FTL und German Wings,

Aegean brauchst fürs erste Gold 6 Flugsegmente und 32000 Statusmeilen. Für die Requalifikation 4 Flüge und 12000 Statusmeilen. Dann hast auch Staralliance Gold. Geht auch alles mit Statusmeilen, dann brauchst aber mehr.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Strafarbeit geht bei LH mit FTL und German Wings,

Aegean brauchst fürs erste Gold 6 Flugsegmente und 32000 Statusmeilen. Für die Requalifikation 4 Flüge und 12000 Statusmeilen. Dann hast auch Staralliance Gold. Geht auch alles mit Statusmeilen, dann brauchst aber mehr.

Beides nicht die Antwort auf die Frage des OP.
FTL ungleich StarGold
A3-Gold nicht für 500 € machbar.
 
  • Like
Reaktionen: flospi und InsideMUC

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Mir ist nur bekannt, dass Avianca offiziell den Star Gold verkauft - wenn ich mich richtig erinnere für $2200.

Allerdings erlauben TK und SK ihren Toptiers (Elite+ bzw. Diamond), dass diese drei bzw. eine weitere Person zum Star Gold (Elite bzw. Gold) ernennen können. Einige dieser Angebote landen eben bei eBay oder ähnlichen Seiten.

wieso in die Ferne schweifen? Geht doch auch bei LH, einfach eine/einen HON beziren, dann ist der SEN sicher ;)
und das ggf. für 2 Jahre ...
 

Moadl

Reguläres Mitglied
28.10.2014
80
0
Beides nicht die Antwort auf die Frage des OP.
FTL ungleich StarGold
A3-Gold nicht für 500 € machbar.
Hab ich auch nicht geschrieben. Die Strafarbeit bezog ich auf FTL. Den gibts ab 80 Euro. Um Star Gold zu bekommen gibts normal die Aegean Sache. Das war die Frage. Ob es für 500 machbar ist, kommt auf die Voraussetzungen an, die evtl. verlangt werden. Einfach dort anmelden, dann lesen wie es geht. Evtl. fliegt man sinnlos rum. Star Gold ist nicht gleich LH Senator.
TDO hat das ja auch nochmal beschrieben was man braucht. Vielleicht war mein Beitrag nicht eindeutig genug.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Um Star Gold zu bekommen gibts normal die Aegean Sache. Das war die Frage. Ob es für 500 machbar ist, kommt auf die Voraussetzungen an, die evtl. verlangt werden. Einfach dort anmelden, dann lesen wie es geht. Evtl. fliegt man sinnlos rum.
Der Thread heißt "Star Alliance Gold für 500 Euro".

Die Anforderungen bei A3 sind konkret, nicht "event.":
Für erstmaliges A3 Gold benötigst 6 Segmente und 36.000 Meilen oder ohne Segmente 72.000 Meilen.
Für ganzen Billigsegmente gibts bei A3 gar nichts, somit rücken auch "nur" 36k in weite Ferne für 500 Euro.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Um Star Gold zu bekommen gibts normal die Aegean Sache. Das war die Frage. Ob es für 500 machbar ist, kommt auf die Voraussetzungen an, (...)

Nein, es ging um die Frage wie man für 500 Euro den StarGold macht. Von Aegean war dabei nicht die Rede. Und es funktioniert auch definitiv nicht mit Aegean.

Hier kann jetzt noch tausendmal A3 ins Rennen geschickt werden, einen StarGold bekommt man bei denen nicht für 500€ - aber woanders..

Nochmal: Der Schlüssel liegt bei den Programmen, die den StarGold segmentbasiert vergeben und im Preis der Segmente.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Nur weil es hier nicht steht bedeutet es nicht dass es nicht geht. Würde am einfachsten den Flying Blue Gold mit 30 Segmente machen und dann auf Star Gold matchen. Oder man macht den Star Gold über Segmente bei diversen Airlines (die Infos sind nicht aktuell, aber grob:TAP 50 Legs, Air China 40 Legs, United 60, Air Canada 50 Legs usw. jedoch muss man oft auch einige Legs auf der entsprechenden Airline machen). Grundlage ist natürlich immer, dass man die Kosten bei den Segmenten sehr klein hält. Um bei den Metasuchmaschinen ganz oben zu stehen geben die üblichen Verdächtigen nette Rabatte, buchen kann man trotzdem kostenlos über Entropay, mpass. Einen Positionierungsflug von D und dann mit geringpreisigen Airlines die Segmente (ab 5 Euro pro Leg) abreißen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
Nur weil es hier nicht steht bedeutet es nicht dass es nicht geht. Würde am einfachsten den Flying Blue Gold mit 30 Segmente machen und dann auf Star Gold matchen. Oder man macht den Star Gold über Segmente bei diversen Airlines (die Infos sind nicht aktuell, aber grob:TAP 50 Legs, Air China 40 Legs, United 60, Air Canada 50 Legs usw. jedoch muss man oft auch einige Legs auf der entsprechenden Airline machen). Grundlage ist natürlich immer, dass man die Kosten bei den Segmenten sehr klein hält. Um bei den Metasuchmaschinen ganz oben zu stehen geben die üblichen Verdächtigen nette Rabatte, buchen kann man trotzdem kostenlos über Entropay, mpass. Einen Positionierungsflug von D und dann mit geringpreisigen Airlines die Segmente (ab 5 Euro pro Leg) abreißen.

Und im Nachbarthread jammern diverse Insassen, dass LX solchen goldigen Spezialisten zumindest einen Teilriegel vorschiebt. :yes: