oneworld Priority

ANZEIGE

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
ANZEIGE
Moin,
weiß nicht, ob es schon irgendwo stand:

oneworld wird wird analog zu Skyteam eine einheitliche "Priority"-Marke auf Flughäfen einführen, um einen reibungsloseren Ablauf der Toptier-Kunden am Flughafen zu gewährleisten.
Dazu gehören Check-In, Fasttrack und Lounge.
Erster Flughafen wird Perth sein, weitere werden im August folgen, darunter auch TXL und DUS

Quelle, oneworld-Webseite:
oneworld Priority to smooth the way for frequent flyers - oneworld news - oneworld
 
  • Like
Reaktionen: TGIF und ckx2

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Nette Sache! Zum Ablauf der Toptier Kunden wird es zwar eher nicht notwendig sein (hatte da meist wenig Probleme), aber dürfte die Sichtbarkeit der Allianz erhöhen. Oneworld dürfte den niedrigsten Bekanntheitsgrad der 3 Allianzen haben (subjektiver Eindruck).
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.081
Nette Sache! Zum Ablauf der Toptier Kunden wird es zwar eher nicht notwendig sein (hatte da meist wenig Probleme), aber dürfte die Sichtbarkeit der Allianz erhöhen. Oneworld dürfte den niedrigsten Bekanntheitsgrad der 3 Allianzen haben (subjektiver Eindruck).

Der Eindruck ist z.B. in England anders.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Der Eindruck ist z.B. in England anders.
Auf welche Flughäfen beziehst du dich? Ich finde, dass man selbst in LHR wenig von Oneworld liest. T5 ist zwar sehr stark BA bezogen (fliegt ja auch sonst nichts), aber man sieht selten Schilder mit einem Verweis auf oneworld. Das ist bei Skyteam und *A anders, dort sieht man am Flughafen und Gate (meiner Meinung nach) öfter Symbole und Statusstufen der Allianz...
Aber wie gesagt alles Subjektiv, vll prägt sich mir das Logo nur nicht so gut ein...
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.081
Auf welche Flughäfen beziehst du dich? Ich finde, dass man selbst in LHR wenig von Oneworld liest. T5 ist zwar sehr stark BA bezogen (fliegt ja auch sonst nichts), aber man sieht selten Schilder mit einem Verweis auf oneworld. Das ist bei Skyteam und *A anders, dort sieht man am Flughafen und Gate (meiner Meinung nach) öfter Symbole und Statusstufen der Allianz...
Aber wie gesagt alles Subjektiv, vll prägt sich mir das Logo nur nicht so gut ein...

Es ging mir nicht um die Sichtbarkeit, es ging um die Aussage "Oneworld dürfte den niedrigsten Bekanntheitsgrad der Allianzen haben".
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Vielleicht bringen die Air Berlin auch mal bei, dafür zu sorgen was die komischen Priority Labels am Gepäck sollen, das man diese nicht entfernt und das Gepäck zum Ende aufs Rollband wirft.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
155
Vielleicht bringen die Air Berlin auch mal bei, dafür zu sorgen was die komischen Priority Labels am Gepäck sollen, das man diese nicht entfernt und das Gepäck zum Ende aufs Rollband wirft.

Bist Du sicher, dass airberlin dafür was kann?

Ansonsten schön, dass es in Perth losgeht, DEM Dreh- und Angelpunkt im Weltflugverkehr.

PS: ich habe mir gerade mal die Ankündigung durchgelesen, zur Lounge-Benutzung ist da die Rede von "flying internationally". Ist das jetzt offiziell auch schon so?
 
Zuletzt bearbeitet:

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Naja, erst mal ein hübsches Schild aufstellen, ist doch mal ein Anfang. Dass es dann in Wahrheit meist eher ein Slowtrack ist... geschenkt ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
SkyTeam hat die letzten Jahre mit SkyPriority ein sehr klares Branding der Services für Vielflieger und High Yield Paxe umgesetzt. Innerhalb der Allianz hat dies die Service-Konsistenz spürbar verbessert und die Kundenzufriedenheit wurde dadurch auch deutlich erhöht.

Es mag zunächst danach aussehen, dass einfach mal hübsche Schilder aufgestellt werden - aber nachgelagert ist das Aufstellen der Schilder Teil eines größeren Prozesses, bei dem jede Flughafenstation sicherlich auch nochmal daran erinnert wird, welche dieser Priority Services existieren. Leider steht in der Pressemitteilung nichts explizit drinnen, dass der ganze Workflow im Zuge der Einführung dieses Programms auch an jeder Station nochmal auf den Prüfstand kommt, ich würde es aber hoffen.

Ohne dass die Prozesse auch so laufen, dürfte das oneworld Priority Projekt ansonsten nur ein schlechter Abklatsch von SkyPriority werden. Man kann über SkyTeam sagen und denken was man will - aber zumindest dort sind sie die erste Allianz, bei denen weltweit richtig aufgeräumt wurde.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Bist Du sicher, dass airberlin dafür was kann?

Ansonsten schön, dass es in Perth losgeht, DEM Dreh- und Angelpunkt im Weltflugverkehr.

PS: ich habe mir gerade mal die Ankündigung durchgelesen, zur Lounge-Benutzung ist da die Rede von "flying internationally". Ist das jetzt offiziell auch schon so?

Flying internationally liegt sicherlich an PER. Domestic Pax haben in Australien nur loungezugang, wenn sie im Qantas Club Mitglied sind.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Es mag zunächst danach aussehen, dass einfach mal hübsche Schilder aufgestellt werden - aber nachgelagert ist das Aufstellen der Schilder Teil eines größeren Prozesses, bei dem jede Flughafenstation sicherlich auch nochmal daran erinnert wird, welche dieser Priority Services existieren. Leider steht in der Pressemitteilung nichts explizit drinnen, dass der ganze Workflow im Zuge der Einführung dieses Programms auch an jeder Station nochmal auf den Prüfstand kommt, ich würde es aber hoffen..

Ich frage mich schon laenger, ob die treibende Kraft hier wirklich die Airlines sind oder vielmehr die Flughaefen, die hier eine attraktive zusaetzliche Einnahmequelle wittern, die sie nun gegenueber den Airlines und Allianzen aktiv(er) vermarkten.
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Wünsche ihnen viel Erfolg dabei Fast Track in DUS umzusetzen =;

Ich war positiv überrascht, dass jetzt am Freitag die Bänder auf den B-Gates tatsächlich den Fast Track vom normalen Track bis hin zum Körperscanner abgetrennt haben.
Bin sonst die letzten Male immer zum C Eingang gegangen nachdem das Treiben vor dem B Eingang immer nach totalem Chaos ausgesehen hat.