Staralliance-Programm 365 Tage?

ANZEIGE

töffel

Neues Mitglied
12.04.2010
22
0
ANZEIGE
Hallo,
Einfache Frage: Gilt im Rahmen der Meilenprogramme innerhalb der Staralliance nur noch das Kalenderjahr als Qualifikationszeitraum oder gibt es auch noch welche die das 365-Tage-System haben?
Habe nämlich wohl nur bei letzterem eine Chance auf den Gold-Status...
Dank schon mal vorab!
 
T

tosc

Guest
Irgendwas fixes innerhalb der Star Alliance gibt es nicht - z.b. bei Turkish hast du ein laufendes Jahr, bei M&M ein Kalenderjahr ... von Programm zu Programm unterschiedlich.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Irgendwas fixes innerhalb der Star Alliance gibt es nicht - z.b. bei Turkish hast du ein laufendes Jahr, bei M&M ein Kalenderjahr ... von Programm zu Programm unterschiedlich.

Richtig, bei TK gilt das rollierende Jahr, also 365 Tage. Da braucht man auch nur 40.000 Meilen....
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
bliebe lediglich von meiner Seite die Frage bei welchem Programm man in der *A für den Goldstatus die wenigsten SM benötigt...

TK.

Aber die Frage musst Du anders stellen. Denn es kommt ja auch darauf an, welche Flüge Du absolvierst, um Meilen zu generieren. Für F-Flüge ist BD toll, da bekommt man ordentlich Bonus. TK ist super, wenn man mal in einer CO oder UA Y landet.

Also bitte vorher mal die Meilenvergabe mit dem eigenen Flugverhalten abgleichen! ;)
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
werde wohl über nen US Trip in der F ein paar Meilen generieren ;) sollte bei der LH locker für den FTL reichen und nächstes für den SEN bin aber am überlegen ob ich nicht dieses Jahr shcon den *A Gold angehe....