Neue Airlines im SkyTeam?

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
ANZEIGE
Ich habe mich gerade ein bisschen durchs Lexikon bei Flugstatistik.de geklickt und bei SkyTeam (http://www.flugstatistik.de/lexikon/SkyTeam.html) steht da:

Beitrittskandidaten
Anwärter Beitritt
Air Algerie ursprünglich geplant für 2007, jetzt 2009
Garuda Indonesia geplant für 2009
Malaysia Airlines geplant für 2009 - 2010
Uzbekistan Airways geplant für 2009
Vietnam Airlines geplant für 2009

Weiß jemand näheres darüber?
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Vietnam Airlines wird wohl wirklich Skyteam Mitglied, die anderen Airlines sind noch nicht richtig bestätigt, bzw. mehr Gerüchte/Spekulationen.

Der englische Skyteam Wikipedia Eintrag ist zu dem Thema ausführlicher und bietet einen schönen Überlick um die Sepuklationen potenzieller Mitglieder: Link
 
Zuletzt bearbeitet:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Vietnam Airlines scheint bestätigt.

Malysian noch nicht offiziell. Dort heißt es, man wolle zuerst die Finanzen in Ordnung bringen, bevor man offiziell über eine Allianz entscheidet. Wenn die Jungs das Ernst meinen wirds 2029 :p

Wobei MH bedingt durch die Nähe zu KLM und durch die Tatsache dass TG und SQ Star Mitglieder sind, eigentlich zwingend zu Sky-Team wechseln sollte. Ich vermute eher, die haben Angst zu sehr auf Regionale Strecken und Australien / Ozeanien Flieger reduziert werden. AF scheint da der Bremser zu sein. FB Meilen ( aber nur Prämienmeilen ) gibts ja auf allen Flügen von MH, ausser ex CDG, obwohl AF selbst gar nicht nach KUL fliegt.

Air Algier würde durch die kulturelle Nähe zu Frankreich durchaus Sinn machen. Uzbekistan Airways ist ja bereits FB Partner.

Aber Garuda als offizielles Mitglied kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Z.Zt. ist ja ALLEN Indonesischen Fluglinien der Europäische Luftraum gesperrt. Da müsste Garuda als allererstes einmal schauen, von der Schwarzen Liste der EU runterzukommen, sonst sind die niemals Allianzfähig.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte grad schon sagen... Garuda :eek:

Malaysia Air wuerde mir im Skyteam gefallen, die haben oft interessante Dinge im Angebot. Fehlende Statusmeilen bei einer Allianz lassen mich dann aber meist immer zur Konkurrenz schwenken.

Das inflight Produkt von MH ist jedenfalls spitze aber da sieht man mal wo wir mittlerweile die Prioritaeten haben :rolleyes:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die MAS wollte ja damals trotz mehrfacher Einladungen nicht der Wings Allianz beitreten, 'inoffiziell offiziell' weil man sich als absolute Premiumairline sah, zum Teil sicherlich berechtigt, und genau das auf KLM und besonders Northwest eben nicht zutraf...