Multi-partner *A awards, kann ich Verfügbarkeiten Segment für Segment suchen?

ANZEIGE

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
392
57
ACH
ANZEIGE
Ich versuche meine A3 Meilen für zwei *A Awards DPS-ICN in Y im April einzusetzen. Zum Suchen benutze ich ExpertFlyer und die United- sowie zum Teil auch die ANA-Website.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich die Verfügbarkeit Segment für Segment suchen kann, z.B. DPS-SIN und danach (innerhalb von 24h) SIN-ICN. Wenn ich als Beispiel den 2. April nehme, finde ich durchaus Verfügbarkeiten für DPS-SIN mit SQ (SQ939 & SQ949) und danach weiter SIN-ICN mit Asiana (OZ752). Wenn ich aber nach der Verfügbarkeit für die gesamte Strecke DPS-ICN suche, finde ich keine Verfügbarkeiten über SIN, sondern nur über BKK. United kann die SQ-Verfügbarkeit sowieso nicht anzeigen, aber auch ExpertFlyer findet nichts. Obwohl wie gesagt die Verfügbarkeit für nur DPS-SIN sowohl über ExpertFlyer als auch über ANA sichtbar ist. Auch die A3-Hotline sagt, dass sie keine Awards über SIN sehen.

Bedeutet das also, dass man die *A Awards grundsätzlich nicht Segment für Segment suchen kann? Wenn DPS-SIN und SIN-ICN verfügbar sind, heisst es also noch lange nicht, dass DPS-SIN-ICN auch als Award buchbar ist?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ja, einzelne Airlines adjustieren ihre Verfügbarkeit in Echtzeit je nach vorangehendem Segment. Dies betrifft Award- als auch Revenue-Buchungsklassen.
 
  • Like
Reaktionen: Qwerty