Loungezugang - was zählt

ANZEIGE

Hasslocher

Reguläres Mitglied
17.01.2016
92
0
ANZEIGE
Hallo Forum,

als Neuling habe ich eine Frage:

ich habe zwei Businesstickets, zählt für den Loungezugang die Airline, die das Ticket ausstellt, oder die Airline, die eine Teilstrecke des Tickets fliegt ?

beispiele:
business etihad Ticket - Teilstrecke fliegt Virgin Atlantic (Lounge Virgin oder von EY)
business qatar Ticket - Teilstrecke fliegt CX (Lounge in HKG?)

danke für infos
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Hallo Forum,

als Neuling habe ich eine Frage:

ich habe zwei Businesstickets, zählt für den Loungezugang die Airline, die das Ticket ausstellt, oder die Airline, die eine Teilstrecke des Tickets fliegt ?

beispiele:
business etihad Ticket - Teilstrecke fliegt Virgin Atlantic (Lounge Virgin oder von EY)
business qatar Ticket - Teilstrecke fliegt CX (Lounge in HKG?)

danke für infos

Bei Etihad bin ich raus. Gefühlt wissen die das selbst nicht. Aber wenn du eine Bordkarte für Virgin in C hast, wirst du auch in deren Lounge kommen.

Bei QR und CX ist es klar: Du kommst mit jeder Oneworld-C-Bordkarte in jede physisch erreichbare Oneworld-Business-Lounge am Abflugort. In HKG also die Lounges von CX, aber auch QF. In die von QR sonst als Contract-Lounge genutzte Plaza Premium Lounge könnte ohne entsprechende Lounge Invitation schwierig werden und die würde es wohl nur beim QR-Check-In geben.
 
  • Like
Reaktionen: Hasslocher