Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 97 von 97

Thema: Oneworld: Neue Regeln zum Durchchecken von Gepäck auf getrennten Tickets

  1. #81
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    BSL
    Beiträge
    251

    Standard

    ANZEIGE
    Das ist klar ein großes Drama wenn man dann in so einem Moment dumm da steht. Ich würde so eine kurze Verbindung niemals buchen

  2. #82
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    nähe Pattaya, Thailand, BKK
    Beiträge
    935

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasCH Beitrag anzeigen
    Hat bei mir auch bei CX und LX geklappt...
    Man wird immer wieder mal positiv überrascht. Dachte nicht, dass die was gemeinsames haben....

  3. #83
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von Ningnaja Beitrag anzeigen
    Man wird immer wieder mal positiv überrascht. Dachte nicht, dass die was gemeinsames haben....
    Zusammenarbeit reicht sogar über Interline hinaus.
    Gibt LX Codes auf CX operated Flügen und andersherum.
    Ningnaja sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #84
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    nähe Pattaya, Thailand, BKK
    Beiträge
    935

    Standard

    Zitat Zitat von Boeing736 Beitrag anzeigen
    Zusammenarbeit reicht sogar über Interline hinaus.
    Gibt LX Codes auf CX operated Flügen und andersherum.
    Da kommt mir eben in den Sinn...

    ....dass ich nächsten Monat einen Flug mit Lufthansa ab München nach Hongkong habe mit einem Anschlussflug durch Emirates nach Bangkok. Gibt es da ev. auch eine Möglichkeit durchzuchecken? Dies würde mir sehr entgegenkommen, da Hongkong ja sehr streng ist betreffend Nahrungsmittel-Einfuhren, welche ich normalerweise nicht zu kleinlich mitführe.... Leider habe ich dies bei der Buchung nicht berücksichtigt...

  5. #85
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    4.852

    Standard

    Zitat Zitat von Ningnaja Beitrag anzeigen
    Da kommt mir eben in den Sinn...

    ....dass ich nächsten Monat einen Flug mit Lufthansa ab München nach Hongkong habe mit einem Anschlussflug durch Emirates nach Bangkok. Gibt es da ev. auch eine Möglichkeit durchzuchecken? Dies würde mir sehr entgegenkommen, da Hongkong ja sehr streng ist betreffend Nahrungsmittel-Einfuhren, welche ich normalerweise nicht zu kleinlich mitführe.... Leider habe ich dies bei der Buchung nicht berücksichtigt...
    Ist beides nicht Oneworld...

    LH und EK sind sehr generös was das Duchchecken angeht. Keine gewähr, sollte aber funktionieren!
    Ningnaja sagt Danke für diesen Beitrag.
    Zwei-Sterne Zitrone!

  6. #86
    Reguläres Mitglied Avatar von deafsport
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Österreich/Lnz
    Beiträge
    88

    Standard

    Guten Abend!

    Wenn BA noch immer so zickig ist, dann kann ich das durchchecken von BA zu QR ja vergessen?
    Beide getrennte Tickets sind in Business und das wäre auch kein Vorteil?
    VIEL nach LHR mit BA und weiter mit QR von LHR nach HND und zurück.

    Gruß deafsport

  7. #87
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    4.852

    Standard

    Zitat Zitat von deafsport Beitrag anzeigen
    Guten Abend!

    Wenn BA noch immer so zickig ist, dann kann ich das durchchecken von BA zu QR ja vergessen?
    Beide getrennte Tickets sind in Business und das wäre auch kein Vorteil?
    VIEL nach LHR mit BA und weiter mit QR von LHR nach HND und zurück.

    Gruß deafsport
    Kannst Du zu 100% knicken!
    Zwei-Sterne Zitrone!

  8. #88
    Reguläres Mitglied Avatar von deafsport
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Österreich/Lnz
    Beiträge
    88

    Standard

    Ja das stimmt!
    Probieren kann man immer mal.
    Hab nett gefragt und hat nix gebracht.
    Antwort:
    Sie werden sehen, dass alle anderen Airlines bald das auch so machen werden.

  9. #89
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    DRS
    Beiträge
    780

    Standard

    Zitat Zitat von AndreFo Beitrag anzeigen
    Jemand eine Idee ob das geht? Würde gerne vermeiden das Gepäck erneut einchecken zu müssen. 2 getrennte Tickets.

    Abflug in MIA mit Award auf AA nach BWI. Dort startet der eigentl. Rückflug in C mit AA op by BA über LHR nach TXL. Wäre super, wenn das gleich von MIA bis TXL geht.

    Danke!
    So, ich antworte mir mal selber:

    Vorgestern in MIA für den Award eingecheckt. Gefragt ob es gleich durch geht bis nach TXL (über BWI und LHR). Mitarbeiterin meinte geht nicht. Dann fiel mir ja ein, das die AA Hotline beide Buchungen verknüpft hat, bzw. einen Vermerk in der Buchung ist. Auf diesen Hinweis hingewiesen. Mitarbeiterin sehr verwundert und musste direkt ein Foto davon machen. War aber dann wohl etwas angesäuert. Es hat ewig gedauert (sicher 15-20 Minuten), ging dann noch zu einer anderen Kollegin und meinte, es mussten in der Buchung (wohl die Award) noch "Geistersegmente" angelegt werden, oder so ähnlich. Letzlich hatte der BaggageTag alle drei Flughäfen drauf.

    In TXL angekommen, keine Gepäck dabei, also erstmal zu Lost & Found. Bin gespannt, wo es hängen geblieben ist. In der AA App kann man ja sein Gepäck tracken lassen, es gab nur einen Status das es eingechekt wurde. Kein "Laden"- oder in BWI "Entladen"-Hinweis. Wahrscheinlich ist es in MIA gar nicht mitgekommen, oder die APP hat zu dem Zeitpunkt gesponnen.

  10. #90
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2013
    Ort
    SLU+MP24
    Beiträge
    419

    Standard

    Hallo, zickt BA auch im neuen Jahr noch Rum?

    Gebucht sind UVF-LGW und getrennt LGW-VRN.

    Beide Tickets sind von BA in C.

    3 Stunden in LGW
    2012: VCE, DXB, HKT, KUL, SIN, HAN, CGK, DPS, PER, SYD, AKL, CHC, SGN, MUC, MXP, AMQ, INN, VRN, LOP, BKK, HEL, UPG, SUB
    2013: FRA, MUC, JMK, MXP, INN, VRN, WAW, CPH, IST, ATH, KUL, USM, HKT, VIE, ARN, BRI, IST, AMS, BKK, DAD, KLU, LGK, MEL, SIN
    2014: MXP, VCE, VRN, MIA, CUR, BON, LHR, BZO, MUC, KEF, DUB, MLE, AUH, IST, YYZ, YYV, YYC, BUD, FCO, NRT, CPH, VIE, BKK, KBV, HKT, PRG, ATH
    2015: MXP, PRG, FCO, NRT, CEB, ICN, LAX, CDG, VRN, LHR, HNL, IAH, BZO, MUC, BRU, DEL, VIE, AMS, FUK, ITM, CAI, DOH, BKK, HKT, KUL, HKG, CNX, ATH, JFK, ATL, UVF
    2016: PTY, MIA, SLU, BGI, FDF, UVF, ATL, JFK, PHL, MXP, MAD, CDG, MUC, LGW, VRN, BOS, FCO, AMS
    2017: UVF, MUC, MIA, SLU, FDF, IST, VCE, EWR, JFK, FCO, CAI, DOH, VRN, GVA, VIE, KLU, POS, PTY
    2018: JFK, FCO, VRN, UVF, POS, MIA, SLU, PTY, LGW, VCE, MUC, ATH, CAI, DXB, ADL, SYD, BKK, SIN, LHR, INN
    2019: VCE, UVF, LGW, MUC, JFK, MIA, PTY, FRA, VRN, INN, VIE, IAD, DCA


  11. #91
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    82

    Daumen runter 2 IB Buchungsnummern - Gepäck wird nicht durchgecheckt

    Liebes Forum, ich habe am Samstag einen IB Meilen Flug in der Business HAV-MAD-MUC. HAV-MAD wurde mit IB Meilen und MAD - MUC mit BA Meilen gebucht. Beim Hinflug musste ich das Gepäck in Madrid neu einchecken. Beim Rückflug habe ich nur ca. 1,5 Stunden Aufenthalt in MAD, das würde sehr knapp werden. Auch ein Anruf bei der ORO Gold Hotline mit der Bitte um Zusammenlegung auf eine Buchungsnummer blieb erfolglos. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

  12. #92
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    5.554

    Standard

    Kann mir auch nicht vorstellen dass die über die Hotline 2 Tickets in eine PNR packen wollen, sonst würde sich diese OW-weite Regelung ja ad absurdum führen.

    Ansonsten steht wohl in besagtem Thread schon sehr viel zu dem Thema. Dort gibt es auch eine Diskussion und der Beitrag wäre dort besser aufgehoben.


    MOD:
    hier eingefügt *maxbluebrosche*
    Geändert von maxbluebrosche (03.04.2018 um 15:33 Uhr)
    maxbluebrosche sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #93
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    4.852

    Standard

    Zitat Zitat von sehammer Beitrag anzeigen
    Kann mir auch nicht vorstellen dass die über die Hotline 2 Tickets in eine PNR packen wollen, sonst würde sich diese OW-weite Regelung ja ad absurdum führen.

    Ansonsten steht wohl in besagtem Thread schon sehr viel zu dem Thema. Dort gibt es auch eine Diskussion und der Beitrag wäre dort besser aufgehoben.


    MOD:
    hier eingefügt *maxbluebrosche*
    Wobei bei Oneworld die Kombi aus Award und Bezahlticket machmal als Ausnahme gesehen wird.
    Zwei-Sterne Zitrone!

  14. #94
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von tyrolean Beitrag anzeigen
    Ist beides nicht Oneworld...

    LH und EK sind sehr generös was das Duchchecken angeht. Keine gewähr, sollte aber funktionieren!
    Kann ich für EK bestätigen. Beim Checkin in CHC wurde das Gepäck durchgecheckt. Routing war CHC-SYD-DXB-LHR (EK) und LHR-HAM (BA) - Die Buchungen waren komplett eigenständig. Auf dem Hinweg hat es übrigens leider nicht funktioniert.

  15. #95
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    99

    Standard

    Wie sind denn eure Erfahrungen bei Iberia? Ich würde gerne nen IB-Zubringer von FRA-MAD nehmen und dann MAD-NYC weiter. Die Strecke MAD-NYC und return mit Meilen, den Zubringer dann über einen OTA zukaufen. Macht das Sinn bzw. geht das Gepäck da durch? Oder sollte ich den Zubringer auch (deutlich teurer) über IB buchen und "Avios + Money" nehmen?

  16. #96
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tyrolean
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Bayern & Tirol
    Beiträge
    4.852

    Standard

    Zitat Zitat von n00b Beitrag anzeigen
    Wie sind denn eure Erfahrungen bei Iberia? Ich würde gerne nen IB-Zubringer von FRA-MAD nehmen und dann MAD-NYC weiter. Die Strecke MAD-NYC und return mit Meilen, den Zubringer dann über einen OTA zukaufen. Macht das Sinn bzw. geht das Gepäck da durch? Oder sollte ich den Zubringer auch (deutlich teurer) über IB buchen und "Avios + Money" nehmen?
    Ich würde nicht damit rechnen, dass es funktioniert. Angeblich kann man in Kombis aus Award und Bezahlticket das Gepäck durchchecken. Am ehesten fliegst Du mit LH nach MAD und LH checkt das Gepäck auf IB durch. IB-LH geht sicher nicht.

    Warum buchst Du nicht die ganze Strecke auf Meilen? Zu wenige? Keine Verfügbarkeit?
    Zwei-Sterne Zitrone!

  17. #97
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    99

    Standard

    Zitat Zitat von tyrolean Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht damit rechnen, dass es funktioniert. Angeblich kann man in Kombis aus Award und Bezahlticket das Gepäck durchchecken. Am ehesten fliegst Du mit LH nach MAD und LH checkt das Gepäck auf IB durch. IB-LH geht sicher nicht.

    Warum buchst Du nicht die ganze Strecke auf Meilen? Zu wenige? Keine Verfügbarkeit?
    ja zu wenige und die 15k Meilen + Zuzahlung bei IB sind schon teuer im Vergleich zu "Normalpreis-Tickets"... Könnte natürlich im Notfall Avios zukaufen. Mein Plan war allerdings nicht mit LH den Zubringer zu fliegen, sondern schon mit OW - also z.B. IB

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •