Unterschiedl Meilenvergabe - Marketing- vs. Op Carrier

ANZEIGE

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
ANZEIGE
Hallo,

hatte im April einen Flug von Italien nach Sao Paulo. Verkauft als JJ Flug, durchgeführt von LAN. Ursprünglich wollte ich bei BA sammeln und hatte die Tickets zur Nachkreditierung eingereicht. Aufgrund von Statusmatch bei TP entschied ich mich dann bei TB sammeln zu wollen und hab online einen Retro Claim eingereicht, einige Zeit nach dem einreichen bei BA. Dachte mir, ok 2x vergeben wird ja nicht passieren, mal sehen wo zuerst gutgeschrieben wird, wenn TB dann passt es, wenn nicht dann halt nicht. Nun kam relativ schnell die Gutschrift bei TP nach LAN Tabelle mit 100% der geflogenen Meilen. Wurde also nach LAN Tabelle vergütet. Heute nun, staune ich nicht schlecht, gabs bei BA für diesen Flug auch die Avios, allerdings deutlich weniger, es wurde nach JJ Tabelle vergütet. Meine Frage , warum schreibt das eine Programm nach der Tabelle gut , das andere nach der anderen? Eine Eigenheit der beiden Programme?

Danke & Grüße
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
In der *A wird nach operating carrier und Buchungsklasse kreditiert, bei 1W nach marketed carrier.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
die Frage ist doch eher, warum schreiben sie doppelt gut. Darüber solltest Du dich beschweren bzw. eine Korrektur beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: woodly2712

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
bei 1W nach marketed carrier.

Als Faustregel richtig - der operating carrier muss aber oft ebenfalls 1W sein.

Z.B.: Wenn der marketing carrier QF und die Flüge aber operated by EK, gibt's bei CX nix. Bei AA funktioniert's wohl, bei BA bekommt man nur Avios, aber keine TP's. Chaos alles!