Oneworld: Wie lange dauerts bis der neue Status im System ist?

ANZEIGE

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
ANZEIGE
habe seit ein paar Tagen einen neuen Status, weiß jemand wie lange es dauert, bis dieser Allianz-weit im System hinterlegt (und, zB bei Flugbuchungen, erkannt wird)
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Bitte mal suchen hier im Forum. Meine persönliche Erfahrung ist, dass es allianzweit schon mal 2-3 Wochen dauern kann bis alle airlines den Status sehen. Kann sich in der Zwischenzeit aber verkürzt haben. Darauf planen, dass er am Folgetag der Statuserreichung überall bzw in der zentralen ow-datenbank hinterlegt ist würde ich nicht.
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Das kann tatsächlich dauern, 2-3 Wochen sind wie Paet annimmt durchaus realistisch. Hatte das Problem bei LA Status zu IB Buchung, da hat das System erst die Nummer überhaupt nicht akzeptiert. Einige Wochen später funktionierte es plötzlich. Bisschen Geduld haben...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Aus eigener Erfahrung bei +1: von BA auf AA ca. 9 Tage. Eigene Erfahrung von BA auf QR: 2 Tage (QR hat aber einen festen Buchungstag am Mittwoch, kann vermutlich also auch länger dauern)