Kein Star Alliance PC Flugplan mehr?

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
ANZEIGE
Hallo,
ich hatte auf dem PC immer den Star Alliance PC Flugplan. Den fand ich eigentlich ganz gut, da er einem alle möglichen Verbindungen angezeigt hat. Seit kurzem schlägt aber das aktualisieren der Flugplandaten fehl. Auf der Star Alliance Website hab ich den auch nicht mehr gefunden. Gibts ihn noch?

Tipps für gute Alternativen? Die Flugsuche auf der SA Website ist naja...Mann kann keine Flugplan mehr machen, eigentlich unübersichtlich...

Danke
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Man konnte - wie ich finde- übersichtlich nach Flügen suchen, ohne jeden Flug aufklappen zu müssen. Hatte man einen Flug konnte man ihn per klick in einen persönlichen Flugplan übernehmen, dessen Flüge dann gleich als Termine in Kalender importieren etc

Und richtig: auch offline, was geil ist, wenn Du am A.d.W. in China gestrandet bist und kein Internet hast, und einfach nur noch heim willst:)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.969
Ah jetzt klingelts. Ja das ist natürlich nicht schlecht. Allerdings: wie hast du dann gebucht ohne Internet? Über die Hotline?

Wahrscheinlich haben sie sich bei der Einstellung der Entwicklung gedacht, dass auch Orte am A.d.W. mittlerweile Internet haben müssten :rolleyes:
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Wo genau ist da das Programm für die offline Nutzung versteckt?
Online gibt es ja die offizielle *A Routes Site.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Das offline Programm konnte man versteckt immer von der *A Site laden, mit google fand man es. Jetzt nicht mehr.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
?
Verstehe den Zusammenhang zu meiner Frage an chrini1 nicht.
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Bei der LH gab's so etwas früher auch, wenn ich mich richtig erinnere. War gut für Ausflüge zu nutzen. Preisspanne und Datum konnte man eingeben und schon hatte man auf der Karte die möglichen Destinationen.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Bin wie der OT auch auf der Suche nach einer Alternative, weil der Softwaredistributor scheinbar keine Updates mehr zur Verfügung stellt...
 
T

Temposünder

Guest
Bei der LH gab's so etwas früher auch, wenn ich mich richtig erinnere. War gut für Ausflüge zu nutzen. Preisspanne und Datum konnte man eingeben und schon hatte man auf der Karte die möglichen Destinationen.
Früher ist gut den gab's noch bis vor ein paar Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: klm57
N

no_way_codeshares

Guest
Was genau konnte man damit machen? Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz.

Ich habe mir in den späten 80er auch regelmässig das Kursbuch der Bundesbahn gekauft, um jederzeit meine Verbindungsmöglichkeiten zu kennen https://www.youtube.com/watch?v=NEZtmUxCTO4 :) Später gab es dann die ersten Ausgaben auf einer Floppydisk und per BTX.
Und später JP Airfleets auf CD-ROM um auf dem PC das Alter der Maschine nachsehen zu können, bevor ich einstieg.
Aber Deine Frage nach dem Sinn könnte ich auch nachträglich nicht beantworten.
 

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
Mit diesem Flugplan gab es auch früher immer so einen Bildschirmschoner wo alle Flüge grafisch auf einer Weltkarte angezeigt wurden. Leider wurde der auch eingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person