Brüssel oder Antwerpen als Diamond?

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.014
7.074
ANZEIGE
Hallo ich stehe vor der Wahl im Hilton Brüssel Grand Place oder Antwerpen zu übernachten - was ist die bessere Wahl, für einen Diamond?

Lounge vergleichbar?
Upgrades vergleichbar?
Frühstück?

Eigentlich reizt mich Antwerpen - war aber auch noch nicht im Grand Place.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Kommt ein wenig darauf an, was genau du machen willst. Antwerpen ist eine äußert schöne Stadt und lohnt sich touristisch entsprechend sehr. Das Hilton ist doch ziemlich in die Jahre gekommen, dafür gab es für mich letztes Mal ein tolles Upgrade. Die Lounge ist in Ordnung, das Frühstück im Restaurant recht gut. Im Grand Palace war ich noch nicht, denke aber, dass das Haus ungefähr auf demselben Niveau ist. Hier noch mein Review zum Hilton Antwerpen inklusive Bildern: https://traveluxblog.com/2016/09/12/hotel-review-hilton-antwerp/
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
762
178
...??? nach Antwerpen oder Brüssel will man doch wg. Business, Freizeit... nicht nur wg. des Hotels?

Also das Hilton Antwerpen ist sicher etwa mehr abgegriffener als Brüssel... allerdings empfinde ich belgische Hotels grundsätzlich etwas schmuddeliger ...

Wenn man aber etwas von der Hotelumgebung mitnehmen möchte, würde ich definitiv Antwerpen empfehlen. Hotel ist direkt am Hauptplatz mit Blick auf den Dom, nette übersichtliche Innenstadt, viele Ausgehmöglichkeiten...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.014
7.074
...??? nach Antwerpen oder Brüssel will man doch wg. Business, Freizeit... nicht nur wg. des Hotels?

Wenn man von A nach B will muss man irgendwo übernachten (wenn die Strecke zu lang ist) und sowohl Brüssel als auch Antwerpen liegen ungefähr dort wo ich nach einem 14 Stunden Tag übernachten möchte.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Brüssel hat zwar auch einige schöne Seiten. Aber insgesamt ist die Stadt doch voller Schattenseiten. Auch hohe Kriminalität und viele Stadtbereiche wurden durch gesichtslose Hochhäuser kaputt saniert.
Leider ist der Bedarf für die vielen EU-Beamten unglaublich hoch. Deshalb wurden viele alte Häuser abgerissen.
Antwerpen ist im Altstadtbereich und an der Schelde m.M. nach eine wunderschöne Stadt mit sehr viel Esprit. Auch die Meir ist eine der schönsten Einkaufsstraßen in Europa. Restaurants und Bierkneipen gibt es auch in quasi unbegrenzter Zahl. Deshalb geht meine Empfehlung ganz klar in Richtung Antwerpen. Das Hilton Hotel dort ist zwar wirklich in die Jahre gekommen. Aber die Lage ist absolut perfekt.
Die Zimmer sind zumindest sehr groß. Aber aufpassen, einige gehen zur rückseitigen Hauptstraße. Dort ist es nachts sehr laut durch die Straßenbahnen. Super fand ich die Lounge mit toller Außenterrasse und Blick auf die Kathedrale.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.014
7.074
Brüssel hat zwar auch einige schöne Seiten. Aber insgesamt ist die Stadt doch voller Schattenseiten. Auch hohe Kriminalität und viele Stadtbereiche wurden durch gesichtslose Hochhäuser kaputt saniert.
Leider ist der Bedarf für die vielen EU-Beamten unglaublich hoch. Deshalb wurden viele alte Häuser abgerissen.
Antwerpen ist im Altstadtbereich und an der Schelde m.M. nach eine wunderschöne Stadt mit sehr viel Esprit. Auch die Meir ist eine der schönsten Einkaufsstraßen in Europa. Restaurants und Bierkneipen gibt es auch in quasi unbegrenzter Zahl. Deshalb geht meine Empfehlung ganz klar in Richtung Antwerpen. Das Hilton Hotel dort ist zwar wirklich in die Jahre gekommen. Aber die Lage ist absolut perfekt.
Die Zimmer sind zumindest sehr groß. Aber aufpassen, einige gehen zur rückseitigen Hauptstraße. Dort ist es nachts sehr laut durch die Straßenbahnen. Super fand ich die Lounge mit toller Außenterrasse und Blick auf die Kathedrale.

War jetzt auch in Antwerpen - das Hotel ist nicht besonders (liegt aber phantastisch), die Lounge ist absolute B Liga (bei uns war die Terrasse zu), das Frühstück ist super.

Ansonsten kann ich alles unterschreiben was du über Antwerpen schreibst - war bestimmt nicht das letzte mal dort.

Für alle die gerne Steaks essen - um die Ecke vom Hotel gibt es das El Bife - kann man gut machen.

https://www.tripadvisor.de/Restaura...Reviews-El_bife-Antwerp_Antwerp_Province.html
 

mb479

Reguläres Mitglied
02.08.2016
26
0
ANZEIGE
- Antwerpen ist defintiv die schönere Stadt. Als Diamond-Guest erhält man großzügige Upgrades (Ambassador Suite) mit eigener Dachterasse und Blick über den "Groete-Markt". Facilities des Hotels sind nicht der Knaller bzw. gibt halt nicht so viele. Frühstück auf gar keinen Fall in der Lounge.

- Brüssel: Grand Place ist nicht schlecht gelegen, das Hotel ist recht neu, Upgrade nicht ganz so großzügig wie in Antwerpen.

Bei de Hotels haben ordentliche Preise. Wenn man beide Städte noch nicht kennt, definitv Antwerpen!