Bezahlt, aber keine Punkte ?

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herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
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Ist das so korrekt:

-ich buche einen Aufenthalt für vier Tage zu einer prepaid / non- refundable Rate
-ich reise unvorhergesehen einen Tag früher ab
-ich bekomme für den letzten (verfallenen, aber bezahlten) Tag KEINE HHonors- Punkte ?
 
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VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Mal eine ähnliche Frage:

Habe im Oktober im Conrad Macao 2 Zimmer gebucht: 1 Doppel 4 Nächte und ein Doppel für 3 Nächte ( Für Schwiegertochter und Sohn) Der Aufenthalt war nicht billig ( Total Rechnung über 3.400.- €uros )

Nun muss ich feststellen, dass ich für diese beiden Buchungen keine Nächte sowie keine Punkte gutgeschrieben bekomme habe, da dass Conrad Macao nicht am HH Programm teilnimmt!

Wie kann man sowas vorher feststellen ? ( Bin neu bei HH)

Grüsse aus Teneriffa
 
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monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.080
501
CH-GR
Nun muss ich feststellen, dass ich für diese beiden Buchungen keine Nächte sowie keine Punkte gutgeschrieben bekomme habe, da dass Conrad Macao nicht am HH Programm teilnimmt!

War im Januar da und habe für meinen Aufenthalt Punkte inkl. Bonuspunkte bekommen. Bist du sicher, dass das Conrad nicht am Programm teilnimmt?
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Direkt über Hilton. Bin auch IHG Platinin Ambassador und wollte mal wechseln, was ich langsam bereue.

Habe den Stausmatch bei HHfrüh genug zwei mal beantragt und nicht mal eine Antwort bekommen, match sowieso nicht,obwohl mit denen telefoniert, das Facebook Team bemüht habe, immer wieder den Link zur Statusmatchseite ohne Komentar bekommen.

Habe nun ausser dem Conrad ( dort Rechnung ca 3.500 €uros, da 2 Zimmer) insgesammt 135.000 HH Punkte innerhalb von 17 Übernachtungen (incl. Macao) gesammelt und bin nur Silber. Mit dem Conrad währe ich wenigstens Gold.

Auf der Rückreise von Macao und Dubai waren wir noch 4 Nächte im Hilton Köln, die Junior Suite kostete 325.- €uros am Tag (mit Frühstück). Als wir beide sehr müde nach dem Flug usw abends um 21.00 Uhr dort ankamen, gab man uns ein kleines Zimmer neben dem Aufzug) in der 7 Etage. Habe sofort reklamiert und man sagte mir, dass sei halt so.

Am náchsten morgen( und wieder erhohlt) dann schon energischer meine Meinung über die Junior Suite "Besenkammer" kundgetan und wir bekamen dann ein mehr als doppelt so grosses Zimmer. 3 Wochen vorher ( obwohl keinen pre paid Tarif gebucht) wurden mir die KK mit 1.300 €uros belastet, bei Nachfrage sagte man mir, dass sei so, da Messe in Düsseldorf.

Bei Nichterscheinen dachte ich würde man dann belasteten, aber nicht 3 Wochen vorher.

Mit dem Hilton in Köln waren wir sonst sehr zufrieden.

Nur so manches Gebähren von HH gefällt mir gar nicht, sind wir von IHG nicht gewohnt.

Nun werden will wohl die 135.000 HH Punkte wohl verballern und überlege mir, dann mit Starwood zu gehen , die ja nun durch denn Zusammenschluss mit Mariott doch ein tolles Angebot fast überall auf der Welt haben .

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 
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hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Zuletzt bearbeitet:
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VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Bei der "Zusammenfassung" der last stays mit Punkten.

Beim Conrad: Beide Aufenthalte aufgeführt, aber keine Nacht sowie keine Punkte gutgeschrieben.

Drunter steht : Please observe, that not all Hilton group hotels participate at HH ( so ungefähr)

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 
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VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Dank Hunter habe ich mich an das Team von Hilton bei Flyertalk gewendet und siehe da:

Innerhalb von 3 Stunden wurde mir Macao nach Zusendung der Rechnung gutgeschrieben ( immerhin 125.000 Punkte) sowie in den Diamond Status "erhoben"(nach Zusendung der IHG Daten)

Also, dank dem Forum und vor allem Hunter hier hab ich es geschafft! Ein grosses DANKE.

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... sowie in den Diamond Status "erhoben"...

Willkommen im Club!

Auch wenn es bei Dir länger gedauert hat > gerade das zeichnet Hilton aus. Wo bei anderen Ketten immer wieder "No!" und "Sorry!" kommt, kommt bei Hilton das "Yes!" und die Hilfe. Deswegen bin ich schon so lange dieser Kette treu. Es ist einfach das CRM das passt und man sieht den Gast nicht prinzipiell als Ratte oder notwendiges Übel, sondern versucht seine Probleme zu verstehen und zu helfen.

So gelingt es mir auch immer wieder eigentlich nicht stornierbare Aufenthalte zu verlegen, bestimmte Wünsche erfüllt zu bekommen, Probleme werden schnell aus der Welt geschafft, usw.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Willkommen im Club!

Auch wenn es bei Dir länger gedauert hat > gerade das zeichnet Hilton aus. Wo bei anderen Ketten immer wieder "No!" und "Sorry!" kommt, kommt bei Hilton das "Yes!" und die Hilfe. Deswegen bin ich schon so lange dieser Kette treu. Es ist einfach das CRM das passt und man sieht den Gast nicht prinzipiell als Ratte oder notwendiges Übel, sondern versucht seine Probleme zu verstehen und zu helfen.

So gelingt es mir auch immer wieder eigentlich nicht stornierbare Aufenthalte zu verlegen, bestimmte Wünsche erfüllt zu bekommen, Probleme werden schnell aus der Welt geschafft, usw.

... und BRG bewilligt zu bekommen dauern.:rolleyes:
 
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Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Hallo Forum

Ich habe eine Frage an die Experten: ich habe im November einen Aufenthalt im Hilton Mauritius gebucht gehabt über ein OTA, ca 2.500€. Zusätzlich vor Ort Sonderleistungen wie Spa, Restaurant, etc für knapp 1000€, die ich über meine KK direkt mit Hilton abgerechnet habe. Ich habe für beide Rechnungen keine Punkte bekommen. Nach meinem Verständnis müsste doch aber zumindest die 1000€ kreditiert werden, oder? Ich habe zwar den Diamond Status schon wieder erreicht, würde aber auf die Punkte nicht verzichten wollen. Hat jemand Erfahrung damit, bevor ich die Hilton Hotline kontaktiere? Vielen Dank
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Du, danke für den Tipp. Mit ein bisschen Gehirnschmalz hätte ich auch leicht selbst drauf kommen können. Jedenfalls habe ich es mir mal angeschaut und es steht drin, dass bei ineligible stays auch alle folio charges nicht kreditiert werden. Nun weiss ich zwar nicht 100%ig ob mein Stay ineligible war, es war ein Wedding Event und die Agentur hat das Hotel mitgebucht, ineligbility ist aber laut t&c nur gegeben, wenn es spezielle discount rates an den OTA gibt - so verstehe ich es zumindest. Ich werde jetzt mal die Hotline quälen und vielleicht rutscht ja noch ein Weihnachtsgeschenk durch. Werde dann berichten, so dass die Mitglieder bei ähnlichen Situationen vorgewarnt sind. Liebe Grüsse und frohes Fest
 
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Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Hallo Wolke7

Aus den T&C geht dies so nicht hervor, aber Hilton wird es vermutlich so drehen, so dass im Ergebnis Du recht hast.

Die T&C sagen Folgendes:

Specifically excluded from the definition of "stay" are the following types of ineligible stays: wholesale/tour operator packages; contracted crew rates; travel agency discount rates, packages exclusively for casino player card holders; ....

In meinem Fall hat die Hochzeitsagentur (die Hochzeit war nicht im Hilton) aus reiner Courtesy und meiner Faulheit das Hotel mitgebucht, aber keine besondere Discount Rate bekommen. Ich habe genau den gleichen Preis auf der Hilton Website gesehen.

In jedem Fall habe ich gestern die Hotline angerufen und es wurde ein Case angelegt, da auch die Dame von Hilton der Meinung war, dass im Falle einer normalen Rate ich sowohl Punkte für die Hotelbuchung als auch für die Folio Charges bekommen sollte. Man wird dazu jetzt das Hotel kontaktieren und - wie eingangs erwähnt - es wohl so drehen, dass nichts bei rauskommt
Aber schauen wir mal. Werde berichten
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
....

In meinem Fall hat die Hochzeitsagentur (die Hochzeit war nicht im Hilton) aus reiner Courtesy und meiner Faulheit das Hotel mitgebucht, aber keine besondere Discount Rate bekommen. Ich habe genau den gleichen Preis auf der Hilton Website gesehen.

In jedem Fall habe ich gestern die Hotline angerufen und es wurde ein Case angelegt, da auch die Dame von Hilton der Meinung war, dass im Falle einer normalen Rate ich sowohl Punkte für die Hotelbuchung als auch für die Folio Charges bekommen sollte. Man wird dazu jetzt das Hotel kontaktieren und - wie eingangs erwähnt - es wohl so drehen, dass nichts bei rauskommt
Aber schauen wir mal. Werde berichten


Hilton muss da nicht viel drehen, wenn Deine Hochzeitsagentur das über Hilton.com gebucht hätte, dann wäre das als wenn Du selbst gebucht hast. Sie hat aber wohl nicht, somit siehst Du zwar den gleichen Preis, aber die Hochzeitagentur erhält wegen
Courtesy und meiner Faulheit
um die 20% des Preises als Provision. Somit sieht das zumindst aus der Hilton Sicht dann schon anders aus. Sollte keine Provision geflossen sein (unwahrscheinlich) und die Hochzeitsagentur das bestätigen, würde ich intensiver einfordern.

Hoffnung besteht aber zumindest auf Kulanz.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
In meinem Fall hat die Hochzeitsagentur (die Hochzeit war nicht im Hilton) aus reiner Courtesy und meiner Faulheit das Hotel mitgebucht, aber keine besondere Discount Rate bekommen.

Wenn die Hochzeitsagentur tatsaechlich bei Hilton direkt zur veroeffentlichten Rate gebucht hat, sollte es Punkte und Statusnaechte geben. Wenn die Hochzeitsagentur gleichzeitig Reiseveranstalter oder Reisebuero ist bzw. bei einem Partnerveranstalter/buero gebucht haben sollte, gibt es nichts.
Kritisch gefragt, woher weisst Du, welche Rate die Hochzeitsagentur gebucht hat?
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Hallo on-tour und Wolke7.

Danke für Eure Kommentare. Ich habe ein schriftliches Angebot von der Agentur bekommen für eine Junior Suite und der Preis war ident mit dem aktuellen Angebot auf der Hilton Website zu dem Zeitpunkt, und da hat die Faulheit gesiegt. Ob die Agentur wirklich mit Hilton zusammenarbeitet und damit Provisionen bekommt, weiss ich nicht, aber sie wollte mir eigentlich andere Hotels anbieten und hat erst auf meinen ausdrücklichen Wunsch auch das Hilton bepreist. We will see. Ich werde dann berichten, ob Hilton sich im Falles des Falles ggfls auch kulant zeigt. Wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch, obwohl es schon recht viel Punkte wären, die da flöten gehen. Wird dann unter Erfahrungswert abgehakt. Ich fliege im April wieder hin und diesmal über die App gebucht, da gibt es glaube ich 3x Punkte, da kommt dann wieder was rein. Frohes Fest wünsche ich noch