Amsterdam: Hilton Amsterdam oder Doubletree Centraal

ANZEIGE
N

noukery

Guest
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

wir möchten im August wieder nach Amsterdam. Letztes Jahr waren
wir im Hilton Amsterdam, unsere Erfahrungen als Hilton Diamond sind
ein wenig gemischt. Kein Upgrade, Zimmer mit Connecting-Door der
lärmenden Straße zugewandt und die Lage war ein wenig "anstrengend".
Dafür war die Lounge wirklich sehr nett und das Frühstück wirklich sehr
gut, sogar mit eigenem ruhigeren Bereich für HH Diamond. Nett war auch
das kostenlose Fahrrad.

Nun wollen wir im August wieder für drei Nächte nach Amsterdam und
überlegen ins Doubletree Centraal zu gehen oder ins Hilton Amsterdam.

Preislich gibt es keinen sehr großen Unterschied, Hilton ist ein wenig
günstiger. Mich würde daher interessieren ob jemand in beiden Hotels
gewesen ist (vielleicht sogar auch als Diamond) und mir sagen kann
wie seine Erfahrungen gewesen sind und in wiefern sich das Loungeangebot
unterscheidet.

Lieben Dank!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Mach vorher einen OLCI, dan kannst du dir dein Zimmer in ruhiger Lage ohne connecting door sebst aussuchen und hast das Problem nicht. Wohl ein gematchter Dia?! No pun intended. Das DT würde ich dem Hilton in AMS vorziehen, da perfekt für Ankunft mit Flugzeug oder Bahn. Lounge ist ok, genau wie im Hilton. Für ein paar Getränke reichts. Im DT bekommst du wenn du Glück hast ne Suite, so wie ich in ca 50 % meiner Aufenthalte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Ich würde hingegen das Hilton vorziehen. Auch die lärmige Seite kann nicht so schlimm sein, wie die Bahnseite beim DT, hatte aber bei meinen Aufenthalten als Diamond im Hilton immer ein Zimmer zur Gracht erhalten. Die Lounge im DT finde ich weder von der Lage noch vom Angebot her mit der im Hilton vergleichbar. Vielleicht ist mein letzter Stay dort aber auch zu lange her. Kenne Lounge im Hilton auf dem Dach und im Doubletree im Erdgeschoss.
Just in case: das Hilten Airport ist ja neu und hat mir sehr gut gefallen. Zumindest für die erste/letzte Nacht im Falle einer Spätankunft/Frühabreise die beste Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Just my 2 cents: Du kannst in beiden Fällen ein Zimmer zur Lärm-Seite bekommen. Da hilft ein OLCI oder die nette Nachfrage beim Check-In als Diamond aber möglicherweise, um dem entgegen zu wirken.
Ansonsten ist die Frage für mich eine Abwägung zwischen Komfort und Lage. Das Doubletree ist leichter zu erreichen und ermöglicht ein fußläufiges Erschließen der gesamten Stadt, im Hilton hast Du beispielsweise ein ausgewogenes kulinarisches Angebot. In der DT-Lounge gibt es abends beispielsweise nur ein paar Gemüse-Sticks und ansonsten frittiertes Zeug (Fleisch-Nuggets, Gemüse, Käsesticks). So zumindest, als ich im Dezember dort war. Da ist die Hilton-Lounge schon um einiges besser.
 
N

noukery

Guest
Mit durchschnittlich 120-150 Hotelübernachtungen im letzten Jahr musste ich bisher zum Glück noch nichts
matchen lassen, sehe aber da auch kein wirkliches Problem zumal Hilton intern durchaus Unterscheidungen
zwischen verschiedenen Diamond-Gästen machen "kann", ansonsten google mal OnQ & Hilton ;-)

Aber nun zurück zum Thema:

Den Online-CheckIn nutze ich nicht, meine Erfahrung in der Vergangenheit zeigt das man sich hier selbst
oftmals die besseren Upgrades verbaut - auch wenn offiziell etwas anderes behauptet wird.

Im Hilton Amsterdam gab es damals (vielleicht auch wegen der Auslastung) nur die Wahl zwischen Zimmer
mit Connecting-Door und Aussicht zu den Grachten oder Zimmer ohne Connecting-Door zur Straße hin.
Die Lounge im Hilton AMS war schön, aber vom Angebot her kein spürbarer Unterschied
zu den anderen europäischen Hilton-Lounges die ich bisher gesehen habe. Im Doubletree habe ich bisher
nur in Hotels ohne Lounge übernachtet, deshalb interessiert mich die Lounge vom DT Centraal.

Dachte die Lounge wäre auf dem Dachgeschoß, zumindest den Eindruck habe ich auf Tripadvisor
gewonnen. Klar, die Lage des DT ist schon viel besser. Mal sehen, vielleicht probier ich es einfach
mal aus!

Danke Euch!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Mit durchschnittlich 120-150 Hotelübernachtungen im letzten Jahr ...

Gratuliere! Das letzte Jahr hatte ja auch so 340 bis 380 Tage im Schnitt!

...

Im Hilton Amsterdam gab es damals (vielleicht auch wegen der Auslastung) nur die Wahl zwischen Zimmer
mit Connecting-Door und Aussicht zu den Grachten oder Zimmer ohne Connecting-Door zur Straße hin.
...

und generös wie Du bist hast du dann eines mit Connecting-Door zur Straße hin genommen?

... Zimmer mit Connecting-Door der
lärmenden Straße zugewandt ...!

:confused:

Quasi auf ein Downgrade bestanden! Solche Diamonds hat Hilton gerne.

:eek:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Das DT hat in der Dachetage eine Bar, die Lounge ist im Erdgeschoss. Die Barpreise sind schon etwas höher (12-20€ für einen Cocktail, ...)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
... In der DT-Lounge gibt es abends beispielsweise nur ein paar Gemüse-Sticks und ansonsten frittiertes Zeug (Fleisch-Nuggets, Gemüse, Käsesticks). ...

Stimme da danix und MrAlex zu: Die Lounge ist wirklich "nothing to write home about". Und sobald die Gemüse-Sticks zu Ende sind, wird alles weggesperrt, inklusive der Getränke. Die Lounge ist dann zwar die ganze Nacht geöffnet, man fragt sich nur: Wozu?

Ansonsten ist das DT IMHO mehr auf "jugendlich und hipp" getrimmt als andere DT's. Kann man mögen. Oder nicht.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Den Online-CheckIn nutze ich nicht, meine Erfahrung in der Vergangenheit zeigt das man sich hier selbst
oftmals die besseren Upgrades verbaut - auch wenn offiziell etwas anderes behauptet wird.

"Behauptet"...von wem? Mir hat man das auch ganz offiziell so gesagt, wie Du es beschrieben hast.
 

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
War die letzten 3 Jahre mehrmals im Doubletree. Immer ein verlängertes Wochenende. Sowohl mit echtem (erschlafenem) Diamond, als auch Credit Card Diamond. Gab immer eine King City Suite und auch die offizielle Aussage dazu: Wir upgraden unsere Diamonds immer auf King City Suite wenn möglich. Kann aber auch mal laut sein, wenn auf der falschen Seite/Höhe. Und der Weg zum Ausgang ist lang :D. Die Lounge ist nichts besonders, hat aber eine tolle Süßigkeiten-Auswahl. Und die Lage ist für Anreise und City-Erkundung ideal.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Hallo Zusammen,

wir möchten im August wieder nach Amsterdam. Letztes Jahr waren
wir im Hilton Amsterdam, unsere Erfahrungen als Hilton Diamond sind
ein wenig gemischt. Kein Upgrade, Zimmer mit Connecting-Door der
lärmenden Straße zugewandt und die Lage war ein wenig "anstrengend".
Dafür war die Lounge wirklich sehr nett und das Frühstück wirklich sehr
gut, sogar mit eigenem ruhigeren Bereich für HH Diamond. Nett war auch
das kostenlose Fahrrad.

Nun wollen wir im August wieder für drei Nächte nach Amsterdam und
überlegen ins Doubletree Centraal zu gehen oder ins Hilton Amsterdam.

Hilton Amsterdam ist ein ausgezeichnetes Hotel mit einem sehr guten Restaurant und kompetentem Personal. Einziger Kritikpunkt sind hohe Preise in der Minibar.
Positiv ist die Tatsache dass sich in der Nähe vom Hotel Restaurant "Bellavista" mit authentischem Italienischem Essen befindet, sehr empfehlenswert.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
Ganz meiner Meinung. Und erst die Aussicht. Wir sind immer gerne im DT schon wegen der Bar.

..ich hab jetzt seit gestern alle Hiltons und DT's in AMS soweit durch und muss mich auch klar für das DT Centraal aussprechen.
Regelmässige Suite Upgrades ,die Bahnhofs und Citynähe , die Lounge , das Flair und natürlich die Cocktailbar sind ausschlaggebend.
Einzig das (Mac) Inroom TV ist etwas tricky, musste schon zweimal die Haustechnik dafür antreten lassen, aber das sehe ich Ihnen natürlich nach.

Ridgeway
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Ich suchte eben ein Zimmer für den Herbst in Amsterdam.
Mir wurden im DT keine "Executive"-Raten angezeigt, heißt das im Umkehrschluss, es wird keine Lounge mehr angeboten?