Awardbuchung für den selben Tag nach Mitternacht

ANZEIGE

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
ANZEIGE
Nach einem Zoff mit meiner Frau bin ich aus dem Hause raus und dachte - der zeige ichs und übernachte im Hilton! ;)
Sagen wir mal es war am Tag T und ich wollte eine Übernachtung bis zum Tag T+1. Das Problem war, das es schon nach Mitternacht war und T+1 angefangen hat.
Weder in der App noch auf der Homepage konnte ich eine Punktereservierung von T auf T+1 machen, da T als Check-In-Datum bereits ausgegraut war. Und direkt im Hotel kann man nur eine Cash-Reservierung tätigen.
Habt Ihr Ideen wie man so was umgehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Alternativ bietet es sich an, den Streit zu planen. Award-Buchungen sind ja meist bis einen Tag vor der Anreise zu stornieren. So lohnt es sich beispielsweise für jeden Montag-Abend einen Streit zu planen. Verläuft das Wochenende angenehm, kann man den Streit auf die Folge-Woche verschieben und storniert den Montag wieder. So kämpft man am Ende auch nicht mit Verfügbarkeitsproblemen. Wer will nach einem Streit schon auch noch zu viele Punkte für ein Premium-Zimmer bezahlen? Das ist erst wirklich ärgerlich!

Ich fasse zusammen: Das Problem ist nicht die Hilton-Engine, sondern allen voran die fehlende Flexibilität. Wer den Streit langfristig plant, der muss sich um so etwas keine Sorgen machen!