Meilengutschrift, Dauer?

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
983
1.177
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Moin,

wie die meisten sammel auch ich Punkte und Meilen (Lufthansa).
Bisher kamen die Meilen immer ziemlich zügig, nach dem Auschecken Ca 5-7 Tage später.

Nun war ich vor zwei Wochen in Nürnberg, die Punkte kamen wie immer schnell und die Meilenanzahl konnte ich in der App auch entnehmen, aber noch keine Gutschrift.

ich habe dann mal Hilton kontaktiert und nach einem Tag kam eine freundliche das die Guschrift bis zu 30 Werktage dauern kann, habt ihr das schon erlebt?
Kommt mir ziemlich lange vor.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
ja, das ist ziemlich lange. Es verhindert, dass sich die (verspaetete) Meilengutschrift evtl mit dem Claim eines (zu) ungeduldigen Nutzers ueberschneidet. Wenn nach 30 Tagen noch nichts passiert, kann man von einem Vergessen ausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: hdz

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
455
539
Hochsauerland
Vielleicht ein kleiner Trost: Meine Meilen der Stays der letzten 2-3 Wochen sind bei M&M auch noch nicht gutgeschrieben.
Scheint im Moment also wirklich länger zu dauern.
 
  • Like
Reaktionen: hdz

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Möglicherweise ist Hilton durch die Avios-Promotion zu beschäftigt. ;)

Die Aktion sollte man ja auf jeden Fall mitnehmen, danach kann man ja wieder auf M&M umstellen.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
983
1.177
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Nachdem ich nun mehrere Wochen gewartet habe nach dem hilton mir auf die Frage der Meilen sagte ich solle 30 Tage warten, musste ich nun Miles and More direkt brmühen.
Bin nicht wirklich zufrieden mit der Bearbeitung und den Umgang mit mir als Diamond Gast.
insgesamt habe ich 2x den Hilton Chat benutzt, 3x per Mail den Diamond Desk und einmal direkt das Hotel da ich dort eh noch mal als Gast war.
Es kamen immer wieder vorgefertigte Sätze, immer ungefähr das gleiche, teilweise hatte ich das Gefühl es antwortet kein Mensch sondern ein Computer.
Nun also direkt Miles more angeschrieben, Kopien beigelegt und da hatte ich heute in der Infobox die müssen auch erst wieder Hiton, Vertragspartner, anschreiben.
Lol, irgendwie zum totlachen und das alles für Ca 500 Meilen.