April 2018 - Änderungen bei Hilton Honors

ANZEIGE

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Auch 2018 wird es bei HH einige Änderungen geben, u.a.:

- Entfall Points & Miles Earning Style und zwangsläufig Entfall Double Dip
ABER: Erhöhung des Elite Bonus für Silver (20%), Gold (80%) und Diamond (100%)
- Bonuspunkte ab 40 Nächten p.a.: 10.000 Punkte pro 10 Nächte, 30.000 Punkte für die 60. Nacht
- Gift Status für Diamonds: Man kann einen Gold Status ab 60 Nächten, einen Diamond ab 100 Nächten verschenken
- Nächte aus dem laufenden Jahr, welche nicht mehr zur Statusqualifizierung notwendig sind, gelten bereits für das kommende Jahr

offizielle Quelle Hilton Honors member 2018 updates | New ways to earn Points
aber auch in den Blogs https://loyaltylobby.com/2018/01/08...changes-effective-april-2018-double-dip-gone/
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.617
1.223
Nicht Statuskunden, die heute Points&Points gewählt haben, erhalten statt bislang 15 Punkte pro Dollar Umsatz künftig nur noch 10. Sehe ich das richtig?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym-36803

Guest
Ich finde die Änderungen gut, auch wenn ich als Diamond "nur" so viele Punkte wie vorher bekomme. Gerade die Extrapunkte bei so und so vielen Nächten sind schön, wobei ich mich dann aber frage, ob es mit den Promos so weitergehen wird wie bisher.

Da ich mich über Nächte requalifiziere, sind Roll-Over Nächte auch ganz nett, falls es mal irgendwann weniger werden sollten.

Dass nun viele Diamonds einen Goldstatus herschenken können, nun ja. Es gibt schon so viele Kreditkarten-Gold, da machen die paar mehr den Braten auch nicht mehr fett, zumal man hier seine +1 mit einem Status versorgen könnte.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Ich finde die Änderungen gut, auch wenn ich als Diamond "nur" so viele Punkte wie vorher bekomme. Gerade die Extrapunkte bei so und so vielen Nächten sind schön, wobei ich mich dann aber frage, ob es mit den Promos so weitergehen wird wie bisher.

Da ich mich über Nächte requalifiziere, sind Roll-Over Nächte auch ganz nett, falls es mal irgendwann weniger werden sollten.

Dass nun viele Diamonds einen Goldstatus herschenken können, nun ja. Es gibt schon so viele Kreditkarten-Gold, da machen die paar mehr den Braten auch nicht mehr fett, zumal man hier seine +1 mit einem Status versorgen könnte.

Bin da ganz bei dir. Und auch der letzte Punkt macht mir wenig Sorgen. Denn ich denke doch, dass sich die meisten Diamonds über die Stays qualifizieren und da scheint das ja nicht zu gelten (bzw gibt es ja auch diejenigen, die das über die KK erreichen)

Und ich vermute (hoffe) mal, dass es auch mit den Promos immer mehr in die Richtung geht, die höheren Statusstufen stärker zu belohnen, wie wir es in letzter Zeit öfter mal gesehen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Klingt gut. Wenn sie es jetzt noch schaffen, dass die Promo-Mails alle erreichen, dir den Newsletter abonniert haben... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Was wieder einmal zeigt, daß Hotels mit ihren loyalen Kunden besser umgehen als Airlines.

Am Besten gefällt mir der "rollover". (y)

P.S.: Hat wohl LH die Preise für die Meilen angezogen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Was wieder einmal zeigt, daß Hotels mit ihren loyalen Kunden besser umgehen als Airlines.

Am Besten gefällt mir der "rollover". (y)

P.S.: Hat wohl LH die Preise für die Meilen angezogen? ;)

Es gibt ja gar keine "Flugmeilen" mehr - wird insgesamt zu teuer sein.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Es gibt ja gar keine "Flugmeilen" mehr - wird insgesamt zu teuer sein.

Punkte in Flugmeilen umwandeln soll wohl noch möglich sein - dies wird aber nicht die beste Option sein, die Punkte einzusetzen.

Leider wird dann wohl auch das nette "Triple-Dip"-Feature nicht mehr funktionieren.....
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Es gibt ja gar keine "Flugmeilen" mehr - wird insgesamt zu teuer sein.

Verständlich. Wenn die Preise sich ähnlich erhöht haben wie die implizite Erhöhung bei den Flügen... ;). Im Nachbar-Thread haben Foristen ja vorgerechnet, was künftig ein Ticket kosten muß, damit es genauso viel Meilen bringt wie vorher. Teilweise abstrus.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
schöne Änderungen und den Gold/Diamond-Status zum verschenken kann man sicher für gutes Geld auf eBay verkaufen :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man mit der Hilton Kreditkarte ab einem gewissen Umsatz auch Diamond Status erhält.

Finde dazu aber nichts, gibt es das noch?
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Das wird wohl mit ein Grund für die Abschaffung sein.

Hab ich mir auch gedacht.

Auf der anderen Seite hat die Honors-IT ja auch ganz andere Punktevergabe - "Specials" hinbekommen (normale 3-fach Punkte, Punkte bei App-Buchung, Punkte nach dem x-ten Stay,....). Dass sie dieses spezifische Problem dann nicht in den Griff bekommen haben, ist schon etwas komisch - denn es kann mir niemand erzählen, dass ihnen dies nicht bekannt war.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Hmm, Hilton rückt also mehr Punkte raus.

Bleibt die Frage wo die Punkte dann wieder einkassiert werden.

Aber erstmal positiv.


Meine, die aktuelle gute Konjunktur , auch im Hotelgewerbe würde eher dafür sprechen, dass man weniger vergibt als vorher. KLar ist, dass alle Member die weniger als Gold sind, weniger bekommen. Und ob nun, diese 80% Punkteaufschlag bzw. 100%, dann die Meilenkomponente bzw. 5 Punkte je Dollar weg machen, ist fraglich. Oder kann man das genau ausrechnen?