Punkte bei mehreren Buchungen von jeweils zwei Zimmern

ANZEIGE

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
ANZEIGE
Guten Tag zusammen,

folgende Problemstellung:

Ich habe über die Hilton App zwei Zimmer (beide auf meinen Namen) für drei Tage im Januar im Hilton Whistler Resort & Spa gebucht. Ein paar Tage vorher musste ich meine Pläne dahingehend ändern, dass ich einen Tag früher anreisen musste. Die bestehende Buchung konnte nicht mehr geändert werden, daher habe ich erneut über die App zwei Zimmer auf meinen Namen gebucht (neue Buchung).
Also bestanden nun zwei Buchungen (Abreisetag der einen, war Anreisetag der anderen Buchung; kein Zimmerwechsel) für jeweils zwei Zimmer. Die beiden Buchungen wurden meiner KK separat belastet (insgesamt vier Abbuchungen: zwei Zimmer je Buchung) und mein Name stand auch auf der Rechnung (vier Rechnungen).

Ich habe nun nur für eine Zimmer der ursprünglichen Buchung (drei Nächte) HHonors Punkte gut geschrieben bekommen. Miles and More Meilen gab es dagegen für ein Zimmer der neuen Buchung (ein Tag).

Da der Preis für die Übernachtungen doch recht happig war (ca. 4.500EUR) habe ich natürlich Interesse daran, alle Punkte zu bekommen. Vielleicht hat jemand Erfahrung wie normalerweise in so einem Fall die Gutschrift erfolgt. Gerade die Diskrepanz zwischen HHonors Punkten und Miles and More Meilen macht mich jedoch stutzig und lässt mich auf einen Fehler bei Hilton hoffen. Falls von Relevanz, ich bin Gold bei HHonors.

Vielen Dank bereits im Voraus.
:)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.522
MUC
Es macht mich etwas stutzig, dass du insgesamt vier Rechnungen erhalten hast. Ich habe bei der Buchung mehrerer Zimmer bislang immer nur eine Rechnung (bzw. für deine Konstellation dann zwei Rechnungen aufgrund der getrennten Buchungen für die beiden Zeiträume) erhalten.

Unter http://hiltonhonors3.hilton.com/en/terms/index.html#accrual_of_points "Accrural of points" 5. steht, dass man die Punkte für bis zu zwei Zimmer nur unter der Bedingung "if all eligible charges for both rooms are paid on one folio" erhält. Dies könnte in deinem Fall problematisch sein. Wolltest du die Rechnungen getrennt haben oder wurde das vom Hotel einfach so gemacht bzw. war es nicht anders möglich?

Grundsätzlich solltest du, verkürzt gesagt, alle umsatzbezogenen Punkte auf beide Zimmer und alle aufenthalt- bzw. nächtebezogenen Punkte auf ein Zimmer erhalten.
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Das hat das Hotel so gemacht, ein spezieller request meinerseits ist dem nicht vorausgegangen. Ich hatte so eine Konstellation noch nie und habe mir ehrlich gesagt darüber auch keine Gedanken gemacht.

Edit: ich sehe auch die vier Einzelbuchungen in meiner "Activity" in der HH App. 1x mit den HHonors Punkten. Die Meilen, die normal ausgewiesen werden, sind ebenfalls mit 0 angegeben, auf meinem M&M Auszug jedoch gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Hilton hat bei separaten Zahlungen (Zimmer A auf KK A, Zimmer B auf KK B, A & B in einer Reservierung) teilweise Schwierigkeiten.
Bisher habe ich dennoch immer die Punkte für die gesamten Ausgaben erhalten. Twitter per Direktnachricht ist dazu für mich der effizienteste Kontakt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hilton hat bei separaten Zahlungen (Zimmer A auf KK A, Zimmer B auf KK B, A & B in einer Reservierung) teilweise Schwierigkeiten.
Bisher habe ich dennoch immer die Punkte für die gesamten Ausgaben erhalten. Twitter per Direktnachricht ist dazu für mich der effizienteste Kontakt.

Er hat aber alles mit derselben KK bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: JensMander

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Um euch auch am Ergebnis teilhaben zu lassen:

Das Social Media Team war sehr hilfsbereit und auch hilfreich. Reaktion innerhalb weniger Stunden.
Der Aufenthalt wurde korrigiert und mir wurden die Punkte (und Meilen aus Doppel Dip) vollständig für beide Zimmer und Reservierungen gutgeschrieben. For note: nach Aussage des SMT, kann man bis zu zwei Zimmer gleichzeitig auf den Account gutschreiben lassen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
ANZEIGE
Ich musste gerade kurz nachdenken was du meinst :)

Sorry, ich glaube ich habe mich oben missverständlich ausgedrückt. Mit „Anfrage ausstehend“ meinte ich, dass ich noch nicht aktiv geworden bin, nicht, dass ich auf Rückmeldung warte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk