Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Hotel-Aufenthalte bei Hilton über diesen Link
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Mit Status für ein Familienmitglied ohne Status buchen

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mark.Dragon
    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.601

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Autumla Beitrag anzeigen
    Von anderen/dem Hotel erwarten, alles auf Punkt und Beistrich genau einzuhalten (siehe Late Check Out), wenn es aber zum eigenen Vorteil ist, nimmt man es dann auf einmal nicht mehr so genau.
    Ja, treffend zusammengefasst!
    Aber wo ist denn nur der zweite Spezialist für Beiträge dieser Art...?
    Die sind doch sonst immer traditionell zu zweit? Naja, wenigstens das passende DANKE wird wohl schon noch kommen oder!



    Gute Nacht aus München
    Markus
    MisterG sagt Danke für diesen Beitrag.
    In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist oft als viel gefährlicher als derjenige der den Schmutz macht!
    (Kurt Tucholsky zugeschrieben)

  2. #22
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2017
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von gabenga Beitrag anzeigen
    Warum geht man da ins Risiko?
    Welches Risiko soll er da eingegangen sein? Er hat doch das Hotel angeschrieben und nachgefragt, ob er für Familienangehörige unter Nutzung seines HH-Kontos buchen könnte. Zumindest verstehe ich den Beitrag so.
    Das wurde im offenkundig ohne weiteres zugestanden und insofern verstehe ich nicht worauf du hinaus willst.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2013
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    1.621

    Standard

    Zitat Zitat von Vipotof Beitrag anzeigen
    Welches Risiko soll er da eingegangen sein? Er hat doch das Hotel angeschrieben und nachgefragt, ob er für Familienangehörige unter Nutzung seines HH-Kontos buchen könnte. Zumindest verstehe ich den Beitrag so.
    Das wurde im offenkundig ohne weiteres zugestanden und insofern verstehe ich nicht worauf du hinaus willst.
    Ich denke mal, gabenga hat auf deinen Ausgangspost geantwortet:

    Zitat Zitat von Vipotof Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe den HH Gold Status und würde gerne wissen, ob man einen Aufenthalt auf eigenen Namen buchen kann, wobei der Aufenthalt dann aber von einer Ehefrau oder einem Kind, jeweils mit gleichem Familiennamen, angetreten wird?
    Bleiben dabei ggf. auch die Bonusoptionen wie Zimmerupgrade, 2 Person frei, Frühstück etc. bestehen?

    Vielen Dank.
    2017: KLU, TXL, SXF, CGN, GRZ, ZRH, LCY, LHR, PHL, SJU, NRR, VQS, CPX, MUC, FRA, HKG, MFM, SIN, KUL, SYD, BNE, HEL, VIE, AMS, INN, ZAG, YVR, SFO, LAX, BTS, SKP, PRN, BUD, RIX, PRG, FAO, CPH, BLQ
    2018: VIE, DTM, KTW, WAW, GDN, KRK, NUE, HAM, LNZ, FRA, LHR, LCY, ZRH, GRZ, MUC, BCN, LGW, AMS, MAN, BHX, BUD, TGD, SPU, ZAG, DUS, EWR, DEN, LAS, SFO, YYZ, MLA, ADD, HAH, NWA, LAX, BOS
    2019: done: GRZ, MUC, FCO, FRA, AMS, VIE, LHR, ZRH, BHX, CLT, IAD, MLA
    booked: CLJ, OTP

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2016
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.014

    Standard Erfahrungen mit Hotelbuchungen für dritte Personen und Gold Benefits

    Servus,

    hat jemand Erfahrungen mit Hotelbuchungen für dritte Personen und der Anwendung der Gold Benefits?

    Was meine ich?
    Also man bucht ein Zimmer für den Karteninhaber + einer weitere Person (z.B. Mutter, Freundin, Chef etc.), man selbst reist aber nicht an. Die dritte Person checkt ein und nutzt das Zimmer und die Benefits. Verlangt das Hotel, dass der Gold Member irgendwann auch persönlich am Schalter aufkreuzt?

    Bei vorletzten Besuch im Hilton Warsaw häte quasi so geklappt. Meine Mutter war zuerst da und ist eingecheckt. Ich bin mir relativ sicher, dass ich nie an der Rezeption angetanzt bin sondern direkt auf das Zimmer und den checkout dann per Anruf vom Zimmer auf der Rezeption und dem Liegenlassen der Keycards im Zimmer erledigt habe.

    Hat jemand Erfahrungen mit anderen Hotels und mehreren Übernachtungen?
    DE: DUS, FRA, HAJ, LEJ, MUC, SXF, TXL | Europa: AMS, BCN, CAG, CPH, EDI, GDN, GVA, KRK, MAD, NYO, OSL, VIE, WAW, WRO, ZRH | Asien: AYT, BBK, DXB, HKG, TPE | Americas: BOG, CTG, CUN, LAS, LAX, MDE, MEX, PVR, SMR, VSA

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2017
    Ort
    FDH
    Beiträge
    252

    Standard

    Einfach eine zweite berechtigte Person angeben zum einchecken und diese Checkt dann ein. Die 2 Person sollte nicht gleichzeitig an der Reception sein, schliesslich Buchst du für dich + diese Person und nicht für 3. Dann sollte es klappen aber ist eigentlich erschleichen von Leistungen die keinem der 2 Personen zustehen. Kann klappen muss aber nicht.
    Vielleicht schreibst du einfach dem Hotel die Sachlage und wenn diese Kulant sind geht's auch so.
    KevinHD sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    448

    Standard

    Bei einer Rundreise in USA habe ich in diversen Hilton Hotels übernachtet:
    Einchecken und Zimmer Wahl über die App, Zimmerdchlüssel,über Handy elektronisch, Ausschecken über App, Rechnung dito.

    Ich habe nicht einmal mit jemanden vom Hotel gesprochen.
    reinke sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    PRN
    Beiträge
    259

    Standard Mit Status für ein Familienmitglied ohne Status buchen

    Bitte für mich als Hilton-Neuling noch einmal zum Mitschreiben:
    Ich buche als Mitglied (statuslos) 2 Zimmer für mich, +1 und 3x 0,5.
    Ich reise mit und übernachte mit. Bekomme ich die Punkte für beide Zimmer?

    Falls ja, könnte ich den Statusmatch von Accor Gold mit 2 Aufenthalten schaffen?
    Die Bedingungen für den Statusmatch schreiben 4 Aufenthalte in 90 Tagen vor.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    7.862

    Standard

    Zitat Zitat von insofern Beitrag anzeigen
    Bekomme ich die Punkte für beide Zimmer?
    Punkte ja, solange beide auf einem Folio sind. Stays und Nächte gibt es aber immer nur für ein Zimmer.

    Zitat Zitat von insofern Beitrag anzeigen
    Falls ja, könnte ich den Statusmatch von Accor Gold mit 2 Aufenthalten schaffen?
    Die Bedingungen für den Statusmatch schreiben 4 Aufenthalte in 90 Tagen vor.
    Nein - siehe oben.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    7.862

    Standard

    Nachtrag: ich nehme, Du kennst schon die Kreditkarte, mit der Du auch ohne Statusmatch für EUR 48/Jahr Hilton Honors Gold wirst?

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    PRN
    Beiträge
    259

    Standard

    Ja, durchaus, dennoch vielen Dank für den Hinweis! Im entsprechenden Faden schreckt mich gerade ab, dass es Monate dauert, bis die Kreditkarte bei Hilton hinterlegt ist und Hilton gerade die IT umgebaut hat.

    Ich brauche nicht unbedingt noch eine Kreditkarte, habe auch eine sehr reservierte Meinung der DKB gegenüber, obwohl mir mit meinem Auslandswohnsitz die Benefits bekannt sind (und ich noch nie eine Kundenbeziehung mit der DKB hatte). Mit einem Statusmatch von Accor - wenn er akzeptiert wird - schaffe ich die 4 Aufenthalte. 2 sind ohnehin geplant, zwei weitere sind lassen sich in der Region gut einbauen. Wenn der Plan aufgeht, habe ich im Endeffekt ein Jahr Gold bei Hilton und eben so lange Zeit, mir das mit der Kreditkarte zu überlegen.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.258

    Standard

    Echt irre, wie viel negative Energie in diesem Thread steckt.

    Kleiner Tipp für diejenigen, die immer nur motzen, man muss eine Frage weder beantworten noch kommentieren.

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    7.862

    Standard

    Öhm, wo hast Du in den Beiträgen der letzten Monate "negative Energie in diesem Thread" gefunden?

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.258

    Standard

    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    Öhm, wo hast Du in den Beiträgen der letzten Monate "negative Energie in diesem Thread" gefunden?
    So habe ich das eben empfunden, du wohl nicht.
    Jeder Jeck ist anders.

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    7.862

    Standard

    Ich vermute mal, Deine Aussage bezog sich auf den Anfang des Threads, also auf Beiträge vor 10 Monaten.

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.258

    Standard

    Zitat Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, Deine Aussage bezog sich auf den Anfang des Threads, also auf Beiträge vor 10 Monaten.
    ja, richtig, ich habe den thread von Anfang an kurz überflogen...

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    448

    Standard

    Jetzt ist wirklich negative Energie hier drin!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •