Statusrun 2k19 - Prämiennächte in 5000Points Hilton

ANZEIGE

Alex1806

Reguläres Mitglied
22.10.2018
84
3
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

das Jahr neigt sie dem Ende zu, das bedeutet für uns Statusjäger Aktionen sind gefragt :p

In meinem Fall benötige ich noch 8 Nächte in einem Hilton..

Dazu habe ich jetzt folgenden Plan:
Ich will diese 8 Nächste mit Punkten in einem 5000 Punkte Hilton absolvieren. Besonderheit dabei ich werde nicht vor Ort sein (zeitlich/beruflich dieses Jahr einfach nicht mehr machbar).

Ich weiß so ohne weiteres wird das nicht klappen, zumindest was die meisten gesagt haben mit denen ich bereits gesprochen habe.
Jetzt ist es mein Ziel ein 5000 Punkte Hilton mit digital Key zu buchen, ist euch eventuell eins bekannt? Bin aktuell noch vergeblich auf der Suche..

Mit dieser Option, digital Key, hätte ich nämlich null Kontakt mit dem Hotel bzw. Rezeption und ich würde meine Nächte gut geschrieben bekommen.

Ist zwar auch noch mit Risiko verbunden aber könnte eventuell funktionieren.
Oder wie denkt ihr darüber?

Vielen Dank schon mal für euren Expertenrat!!

Grüße, Alex
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Mal andersrum, was würdest du als Hotel machen, wenn jemand nicht das Zimmer benutzt, gebucht für 8 Nächte aber niemals das Bett oder das Bad wurde benutzt ...

... ach ja und der Digi Key wurde auch nicht benutzt um die Tür am anreise Tag oder am nächsten Tag zu öffnen ...

... viel Erfolg
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Kann man beim digitalen Schlüssel die Rezeption komplett auslassen?
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Kann man beim digitalen Schlüssel die Rezeption komplett auslassen?

Kommt auf das Hotel an!

In dem Hampton und Garden Inn an der Donnersbergerbrücke in München muss ich jedes Mal vorher an die Rezeption, die wollen mir den Digital Key einfach nicht automatisiert ausstellen ("sie brauchen doch noch eine Zimmerkarte für den Strom").
Sieht in Nordamerika anders aus, da hab ich schon einige Hotels erlebt, in denen der Digital Key die Rezeption komplett erspart hat.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Kann doch eigentlich nicht besser für das Hotel laufen - bezahlt und keine Kosten verursacht.

Schmarren. Glaubst Du sie reinigen es nicht trotzdem, nehmen neue Bettwäsche, etc.

Und: Es kann (Betonung liegt hier auf "kann") für das Hotel Probleme geben. Denn in manchen Ländern gibt es durchaus strenge Meldevorschriften.

"Ich kann das Verbrechen nicht verübt haben, ich war wie sie an meiner Hotelrechnung sehen können eine Woche in Burkina Faso".

"Der Gast hat zwar eingecheckt, ist aber nicht erschienen - eventuell ist hier etwas passiert!"

Usw.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und L_R

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
958
198
STR
Ok, das mit Meldevorschrift usw. macht Sinn.
Aber ich bezweifle dass die Zimmerfee ein Zimmer aufräumen wird wenn Sie sieht, dass niemand darin genächtigt hat. Melden wird sie das wohl eher.
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
345
275
Guten Morgen zusammen,

das Jahr neigt sie dem Ende zu, das bedeutet für uns Statusjäger Aktionen sind gefragt :p

In meinem Fall benötige ich noch 8 Nächte in einem Hilton..

Dazu habe ich jetzt folgenden Plan:
Ich will diese 8 Nächste mit Punkten in einem 5000 Punkte Hilton absolvieren. Besonderheit dabei ich werde nicht vor Ort sein (zeitlich/beruflich dieses Jahr einfach nicht mehr machbar).

Ich weiß so ohne weiteres wird das nicht klappen, zumindest was die meisten gesagt haben mit denen ich bereits gesprochen habe.
Jetzt ist es mein Ziel ein 5000 Punkte Hilton mit digital Key zu buchen, ist euch eventuell eins bekannt? Bin aktuell noch vergeblich auf der Suche..

Mit dieser Option, digital Key, hätte ich nämlich null Kontakt mit dem Hotel bzw. Rezeption und ich würde meine Nächte gut geschrieben bekommen.

Ist zwar auch noch mit Risiko verbunden aber könnte eventuell funktionieren.
Oder wie denkt ihr darüber?

Vielen Dank schon mal für euren Expertenrat!!

Grüße, Alex

Um welchen Status geht es überhaupt? Oder machste Status Match, denn so viel ich weiß werden die Übernachtungen (nicht die Stays) für Gold und Paltinum auf das nächste Jahr übertragen.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
ANZEIGE
Für den Gold Status den Aufwand zu betreiben wäre ja etwas daneben... aber habe mir die Frage auch gestellt gehabt.